Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Gummiblanksuche.....Verwirrung komplett. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Gummiblanksuche.....Verwirrung komplett.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tibo
User


images/avatars/avatar-1295.jpg

Dabei seit: 27.07.2013
Beiträge: 16

Gummiblanksuche.....Verwirrung komplett. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin. verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Die Suche nach einem für meine Zwecke (Gummis max 15cm/18-28g) geeigneten Blank gestaltet sich zunehmend schwieriger.

Ich hatte mich jetzt schon dreimal für einen bestimmten Blank entschieden,
hab dann noch bischen im Forum gestöbert und hatte plötzlich noch drei weitere Optionen anstatt einer konkreten Entscheidung.

Momentan überlege ich, ob ich gleich mit einem teureren Blank wie dem SS2FT meine Rutenbaulaufbahn starten sollte und frage mich, inwiefern sich der deutliche Preisunterschied zu z.B. einem Menava LRS bemerkbar macht.

Ich komme nicht so richtig voran und bräuchte noch etwas Input von den erfahrenen Rutenbauern hier.

Vieleicht hat ja jemand zufällig beide Blanks schon aufgebaut und kann etwas dazu sagen.

Besten Dank schonmal......

Tim
23.12.2014 10:06 tibo ist offline E-Mail an tibo senden Beiträge von tibo suchen Nehmen Sie tibo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 129

RE: Gummiblanksuche.....Verwirrung komplett. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Menava kenne ich nicht, von dem SS2FT habe ich mittlerweile 5 Stück aufgebaut, zwei davon fische ich selber. Einmal den 2,4m -40g und den 2,50m mit -85g (9+1 beringt).
Der letztere ist für mich und meine Köder der ideale Hechtblank. Ich fische ihn mit 16cm Shads (Kopyto River und Renosky) und Köpfen von 14-21g, außerdem mit Savagear Real Eels in 20cm und den gleichen Köpfen. Mit diesem Ködern fühlt sich der Blank richtig wohl und wirft trotz der 2,50 schön weit. Ich möchte mit diesen Ködern auf Hecht keine andere Rute mehr fischen. Ab 70cm machen die Jungs an der Rute richtig Spaß und auch Fische bis 1,09 waren kein Problem. Wenn ich allerdings mit diesen Ködern nur auf Zander angeln würde, würde ich einen anderen Blank wählen, die "Tocks" kommen sehr gut an, aber nicht sooo krass wie bei SS3 oder Abu Rocksweeper z.B. Dafür drillt der Blank für mein Empfinden wesentlich schöner.

Gelegentlich fische ich mit der Rute auch 30er Aale mit 30g Köpfen, auch die lassen sich noch gut fischen und auch mit Kraft werfen, sind aber nicht mehr das Optimum.

Hoffe das hilft dir etwas.

Schönen Gruß,
Jens

__________________
Schönen Gruß,
Jens
23.12.2014 13:34 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Gummiblanksuche.....Verwirrung komplett.