Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Forellenpeitsche für die Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Forellenpeitsche für die Schweiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Forellenpeitsche für die Schweiz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

und noch eine Rute möchte ich euch vorstellen.

jaaaaa, ich kann nicht nur bunt und kanllig Augenzwinkern

Diese Rute habe ich für einen netten Bekannten aus der Schweiz aufgebaut.

Blank: aus der Tonne auf 2,3 m gekürzt. ca. 5-20 gr WG
Rollenhalter: Fuji 14er
Ringe: Bartsch BLVSGG 25-20-16-12-10-8 + Spitze 8
Griff: aus Korkscheiben und geräuchertem Zierkork
Abschlusskappe: Bartsch Alu+Gummi
Garn: Bartsch BLM010 (braun metallic), BLM004 (gold), BLM007 (rot) , BL016 (weiß fix)

Die Rute wurde aufgebaut um damit in der Schweiz mit kleinen Bächen auf Forellenjagt zu gehen. Köder sind kleine Wobbler und auch kleine Spinne rund Blinker.

Bitte vergebt mir mit dem Gewebten, das war mein esrtes Mal, dass ich wirklich was gewebt habe. Mir ist auf jeden Fall bewusst geworden, dass sich Metallic Garn nicht so wirklich zum weben eignet (ich finde es zu steif)

Und Kosta, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich deine Wicklung von der Meisterschaft geklaut und etwas abgeändert wieder verwendet habe Augenzwinkern

Rich Bitch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-IMG_2745.jpg k-IMG_2746.jpg k-IMG_2747.jpg k-IMG_2749.jpg k-IMG_2750.jpg
k-IMG_2753.jpg k-IMG_2754.jpg k-IMG_2755.jpg

Maxi alias BSO-Customrods
16.01.2015 16:58 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User

images/avatars/avatar-1665.jpg

RE: Forellenpeitsche für die Schweiz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maxi!
Ähm.................ich weiß zwar nicht was du meinst, fühle mich aber geehrt!
Die Rute sieht wirklich durchdacht. Farbgebung, Kreuzwicklung....... alles stimmig! Gefehlt mir sehr! Daumenhoch4

Gruß
Kosta.
16.01.2015 22:06 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Rich Bitch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

na mit so einer ähnlichen Wicklung/Farbgebung bist du meister geworden.

Danke!!! Augenzwinkern

Maxi alias BSO-Customrods

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rich Bitch: 16.01.2015 23:10.

16.01.2015 23:10 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
ogimann ogimann ist männlich
User

images/avatars/avatar-1665.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keine Gedanken, habe nicht patentiert.
Ich glaube, habe auch irgendwo geklaut Denken2
Der farbübergang im griff hat mich fasziniert. Echt gelungen!
Kreuzwicklung habe ich auch schon probiert, war irgendwie nicht glücklich damit. Deine sieht aber nicht richtig schön aus.

Gruß
Kosta
16.01.2015 23:40 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Der "Verlaufs" -Kork am Griffende gefällt mir gut Daumenhoch3 , aber der integrierte Priest großes Grinsen als Abschluß ist nach meinem Geschmack zu heftig für das Rütchen.

Reinhard
17.01.2015 11:30 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Forellenpeitsche für die Schweiz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH