Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » NFC-Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen NFC-Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackZulu
User

Herkunft: Siebeneichen SH

NFC-Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hat hier schon jemand einen Spinnruten-Blank von NFC aufgebaut oder gefischt?
Hätte gern Einschätzungen zur Qualität.

Im speziellen interessierten mich die 10'6" Wg 10-40g

Würde mich natürlich auch über eure Meinungen zu anderen Längen und Wg's freuen.

Gruß BZ
17.01.2015 12:08 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User

Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich hab bis jetzt einen NFC blank verbaut --> MB 669-1 (IM)! macht einen sehr guten eindruck!
kosten aber auch entsprechend! für diesen hier bin ich gerade am sparen: MB 805-1 (HM). ich erhoffe mir hiervon nen
schnellen extrem feinfühligen zanderblank für schmale GuFis bis 12,5cm an 8-14gr. köpfen!

zu anderen blanks kann ich nichts sagen! aber ich denke das die durch die bank weg überdurchschnittliche qualität aufweisen werden!

lukas
17.01.2015 19:14 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BlackZulu
User

Themenstarter Thema begonnen von BlackZulu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lukas
Danke für deine Einschätzung Daumenhoch3

Hatte eigentlich angenommen, das diese Blank's öfter aufgebaut werden.
Ist die Qualität nicht mehr die aus den vergangenen Jahren, als sie noch als Loomis Ruten bzw. Blank's verkauft wurden?
Oder liege ich da völlig falsch, ist es nicht der ehemalige "Macher" der "Loomis-Ruten" Denken2

Gruß BZ
19.01.2015 13:18 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Qualität ist einwandfrei, was bessres kriegt man nicht leicht, der Preis ist allerdings auch entsprechend hoch drum denk ich, werden die Blanks wenig aufgebaut. Ob ich mir n 6ft Jig/Jerk-Blank für 29€ von PacBay oder für 200€ von NFC hole, ist schon ein Unterschied und dazwischen gibt genug was auch gute Qualität darstellt. Da müsst ich schon n kleines Geldscheisserchen haben dass ich soviel dafür zahle. Bei hochwertigen Fliegenruten ist das was anderes, gegen ne Sage sind die Dinger noch günstig...
Hersteller ist (zumindest als Teilhaber) tatsächlich Gary Loomis, der G. Loomis auch gegründet hat. Die alte Firma wurde bekanntlich an Shimano verkauft, NFC ist eben die neue Firma...
Gruss, Sepp

19.01.2015 13:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
BlackZulu
User

Themenstarter Thema begonnen von BlackZulu

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, mir eine neue Meforute zu bauen.
Sie soll 10'6" lang sein, Köder zwischen 20-25g optimal werfen können und als Baitcaster aufgebaut sein.
Da käme schon mal die XST1264 in Frage, von CTS gibt es leider nur den mit angegeben 30g wird also vermutlich zu schwach sein.
Und dann halt die NFC SA 1065
Was gibt es da sonst noch Denken2

Kann man bei einem solchen Vorhaben auch recht günstige Blank's in Betracht ziehen, oder ist es dann nur noch ein Kompromiss, mit dem man auf Dauer nicht glücklich ist.
Natürlich würde ich lieber einen Blank für z.B. 100€ kaufen, wenn er in etwa die gleichen Eigenschaften wie z.B. ein NFC aufweist.
Gibt es allerdings nichts vergleichbares, bin ich auch bereit den hohen Preis zu zahlen.

Gruß BZ
19.01.2015 14:58 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User

Herkunft: Bodensee

Evtl. T-Russel TR106 Super SeaBass den TR96 kannst du hier besichtigen.

Viele Grüße

Armin/Brasletti

19.01.2015 15:28 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » NFC-Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH