X-Rap 10cm Blank gesucht |
roadtoruin
User

|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Blank für die Salzwasserfischerei.
Es soll eigentlich nur ein einziger Köder damit ideal gefischt werden können, und zwar der X-Rap 10cm. Ködergewicht sind somit 13g. Da ich damit hauptsächlich auf Wolfsbarsche und Mittelmeerbarrakudas fischen will sollte die Rute schon ein solides Genick haben....ideal wäre also eine sensible Spitze die dieses recht geringe Gewicht möglichst weit wirft und ein steiferes Handteil um die Fische forcieren zu können. Gefischt wird eine 7kg Stroft.
Länge 2,40-2,70, am liebsten 2,50. Zweigeteilt wäre auch schön.
Könnte die leichteste CTS LRS da passen ? Eventuell auch die Spin System 3 ?
Vielen Dank !
__________________ Schönen Gruß,
Jens
|
|
22.01.2015 08:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
| RE: X-Rap 10cm Blank gesucht |
 |
Ich tät da wohl eine Expert Graphite Ultraspin EG-X80M empfehlen. Die Rute ist zwar mit 70g WG angegeben, hat aber eine weichere Spitze und danach ein bäriges Rückgrat. Ideale Wobblerrute halt. Denk damit kannst den leichten Köder weit genug werfen und auch n größeren Fisch Paroli bieten...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
22.01.2015 08:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
| RE: X-Rap 10cm Blank gesucht |
 |
Sepp's Empfehlung kam mir auch sofort in den Kopf als ich Deinem "Steckbrief" gelesen habe, der EG-X80M passt da sehr gut
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
22.01.2015 20:35 |
|
|
|
Dennis
User
 |
|
Ich empfehle auch Expert Graphite Ultraspin ,diese Marke hat tolle Sachen Arbeit.
|
|
23.01.2015 06:23 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|