Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Sind Spritzen aus Medizinbedarf ok für Lack? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sind Spritzen aus Medizinbedarf ok für Lack?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Sind Spritzen aus Medizinbedarf ok für Lack? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Man liest öfter den Hinweis, dass Spritzen aus dem Medizinbereich nicht zum Abmessen von Lack geeignet wären. Die Begründung war, dass diese Spritzen Silikon enthalten, wenn ich mich recht erinnere.

Aufgrund dieser Aussage habe ich jahrelang meine Spritzen im Rutenbauzubehör-Handel gekauft, obwohl meine Frau Krankenschwester ist und easy an das Zeug herankommt.

Kürzlich habe ich mir wieder ein paar Spritzen beim Rutenbauer gekauft und an der Verpackung gesehen, dass sie von einem Medizin-Zulieferer stammen. Meine Frau hat mir bestätigt, dass sie die gleichen Spritzen vom gleichen Hersteller auf der Arbeit hat.

Wie sind eure Erfahrungen mit Lack und Spritzen aus dem Medizinbedarf?

13.02.2015 11:59 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ether1986 Ether1986 ist männlich
User

Herkunft: Nähe Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze ebenfalls welche aus dem Bereich und habe damit bisher noch keine Probleme gehabt.
Weder bei Rutenbaulack noch bei anderen Lacken.

Gruß Hendrik
13.02.2015 12:04 Ether1986 ist offline Beiträge von Ether1986 suchen Nehmen Sie Ether1986 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spritzen aus dem Medizinbedarf.
Aber nur solche ohne O - Ring aus Gummi oder Silikon.

Gruß Oldi

13.02.2015 12:09 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

hi,

die spritzen sind steril verpackt, also was für den menschen gut ist kann für den lack nicht schlecht sein.
habe mir mal abgelaufene oder 2. wahl über die bucht besorgt...funktioniert einwandfrei

Zitat:
obwohl meine Frau Krankenschwester ist und easy an das Zeug herankommt.

Nudelholz Nudelholz Nudelholz
das lohnt nicht für sowas seinen job aufs spiel zu setzen
lass deine frau besser die hochpreisigen dinge mitnehmen
kernspintomograph etc.....

gruss
frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maloeze: 13.02.2015 13:00.

13.02.2015 12:59 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Geht ihr Apotheke und kauft 100er Pack 2ml Spritzen für nen Zehner und ihr habt für ein ganzes Rutenbauerleben was zu drücken Zweidaumenhoch

Ich nutze 2ml Spritzen dauerhaft indem ich sie in die Lackbehälter stecke.
Kann man dort natürlich auch einzeln kaufen.

Und auch unsterile Mundspatel aus Birke, die hervorragende Applikatoren für Griffkleber darstellen.

Und auch sog. "Pilleneinnehmebecher", in denen sich hervorragend Lack mischen lässt.

Und diese "Alcopads" mit 70% Iso, wenn man mal schnell was wegputzen muss.

Aber das hab ich ja schon hundertfach hier an Board erwähnt...

Gruß
Rainer

PS Die Spritzen mit dem schwarzen Stöpseln sind BAH!, da ist das Silikon drin, im Stöpsel!

PPS Wenn Deine Frau grad dabei ist, möge sie mir doch eben nen Gas-Chromatografen mitbringen großes Grinsen
13.02.2015 13:58 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Themenstarter Thema begonnen von Ralf

Heeheee, ich will ja hier keinen falschen Eindruck erwecken. großes Grinsen
Natürlich würde meine Frau NIE medizinisches Zubehör stibizen - schon gar keine wie auch immer gearteten Chromatographen! Lachen-5

Es kommt halt mal vor, dass man ein, zwei Spritzen im Kittel vergisst und sich zuhause fragt, wozu man die Dinger verwenden könnte...? Denken1 Drogensüchtig - außer was Bier angeht - ist bei uns keiner, also werden die Teile, dem Umweltschutz zugute kommend, nicht einfach in den gelben Sack geworfen, sondern sinnvoll bis zu ihrem endgültigen EOL (End of life) eingesetzt. Also ICH zumindest habe dabei ein glänzend reines Gewissen. fröhlich

13.02.2015 14:09 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Ich hab nen Schwung 20ml "B BRAUN inject" vor ein paar Jahren für schmales Geld in der Bucht gekauft.
Alles Bestens und die kann man sogar wieder befüllen....
Da komm ich noch gut ein paar Jährchen hin.
Wichtig ist immer "Gleiches zu Gleichem" sonst wirds Grütze oder eben fest.

Frohes Drücken...

Achnee das hat ja der "EX" schon verkündet

Winken1

www.flyrods.de
13.02.2015 17:54 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

René, Du Sack...
13.02.2015 18:50 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Zitat:
Original von BigPaco
René, Du Sack...

Lachen-5

www.flyrods.de
13.02.2015 19:13 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Sind Spritzen aus Medizinbedarf ok für Lack?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH