X-Fast Barschblank ähnlich Nitro/SS3 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
X-Fast Barschblank ähnlich Nitro/SS3 |
 |
Servus!
Ich bräuchte einen Blank fürs Barschfischen mit Carolina/Texas Rig. Länge sollte so 7,6 - 8 ft sein. Soweit nix besonderes.
In der Aktion will der Auftraggeber allerdings etwas, das einer Nitro bzw. SS3 ähnlich ist, also ne brettharte Spitzenaktion. Die Wurfgewichtsklasse soll aber so um 10-15g, evtl. auch etwas darunter, liegen. Dachte schon an ne 6,5er Penzil, die ist ihm aber zu kurz und in der Aktion noch etwas zu weich...
Bei den üblich verdächtigen find ich mir da schon mal nix, was passen würde. Gut bei den Amis von mudhole tät ich schon fündig werden (evtl. MHX) aber vielleicht kennt einer von euch noch so n Japan-Nobelblank der für sowas in Frage kommt, mit den Dingern hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Kommt z.B. einer der T-Russell Blanks von Matagi dafür in Frage? Preis ist erst mal Nebensache, hab für die Rute ein nach oben offenes Budget...;-)
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
16.06.2015 10:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Pendergast

Herkunft: Bodensee
 |
|
RE: X-Fast Barschblank ähnlich Nitro/SS3 |
 |
Hi Sepp,
ich hab da was rumstehen. Kommt von Fishing Art aus Polen. Die Serie nennt sich Hers.
Das Ding ist wirklich schnell und spitzenbetohnt. Ne kurze Nitro in leichter und deiner gesuchten Länge..
Hab ihn aber noch nicht aufgebaut. Bin erst in der Planung.
Ich hab den SLR7612-2 - 7'6”, 6-12lb, 5-20g. Es gibt auch noch eine Klasse darunter.
Hier der Link zum Hersteller: klick
In DE könnte dir www.rutenbau-bochum.de weiterhelfen. Die führen den Blank zwar nicht, können aber wohl alles bestellen.
Weiter kann man glaube ich auch direkt beim Hersteller ordern.
__________________ Grüße
Oli/Pendergast
|
|
16.06.2015 13:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
RE: X-Fast Barschblank ähnlich Nitro/SS3 |
 |
Servus Olli!
Supi, den werd ich mir mal anschauen...
Hast du schon Erfahrung wegen der Bestellung in Polen? Aber wenns auch über DE geht...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
16.06.2015 14:40 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
Macht ja nix. Ich frag da einfach mal an...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
17.06.2015 08:22 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Ganz klare Ansage, da ich den Stock mal richtig geil finde:
T-Russel Lesson PT Super Seven M
10 gr. Bullets und Jigköpfe meistert der bestens (inkl. Köder).
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
19.06.2015 21:06 |
|
|
|
Pendergast

Herkunft: Bodensee
 |
|
Hi Sepp,
hatte vorhin den von Jan genannten Blank in der Hand. Der passt ebenfalls sehr gut in deine Suche. Der Lesson PT ist zudem günstiger und wohl einfacher zu bekommen. Gibt es z.B. bei rodhouse.
__________________ Grüße
Oli/Pendergast
|
|
21.06.2015 18:16 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
|
22.06.2015 07:20 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|