Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Spinnrutenblank ca. 2,1m » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spinnrutenblank ca. 2,1m
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carpfanatic Carpfanatic ist männlich
User

Herkunft: Mönchengladbach

Spinnrutenblank ca. 2,1m Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rutenbauer,

da ich nach längerer Pause im Rutenbau mal wieder gerne angreifen würde wollte ich Euch einmal um Hilfe bitten.

Ich möchte mir eine Spinnrute mit ca. 2,1 m länge und bis 40gr. Wurfgewicht aufbauen.
Preislich habe ich mich gar nicht so festgelegt, es sollte halt was vernünftiges sein was ja nicht immer auch Teuer sein muß!

Was könnte Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
Daniel
22.05.2015 11:15 Carpfanatic ist offline E-Mail an Carpfanatic senden Beiträge von Carpfanatic suchen Nehmen Sie Carpfanatic in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Smollo327
User

Herkunft: Taunus

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

Du musst bei Deiner Frage schon noch genauer werden. Welchen Zielfisch, welche Köder, welches Gewässer (stehend/fließend), usw.?
Bei T24 gibt es die Expert Graphite Spin II, die passen zumindest preislich in Dein Schema.

Gruß,
Smollo
22.05.2015 11:53 Smollo327 ist offline E-Mail an Smollo327 senden Beiträge von Smollo327 suchen Nehmen Sie Smollo327 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Carpfanatic Carpfanatic ist männlich
User

Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Carpfanatic
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ok, sorry, dachte mit den ca. 40 gr. Wurfgewicht wäre schon klar das es eher für die leichte/mittlere Fischerei sein soll.
Es sollen hauptsächlich Spinner zum Einsatz kommen. Vielleicht mal Wobler um die 10 cm.
Gewässer kleines Fließgewässer und Flache kleine Seen.

Den Blank gucke ich mir gerne an wobei ich preislich nicht eingeschränkt bin.
Sollte eher heißen das es ja manchmal auch gut für kleines Geld gibt wenn nicht dann muß ich halt was mehr zahlen.
Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Daniel
22.05.2015 12:12 Carpfanatic ist offline E-Mail an Carpfanatic senden Beiträge von Carpfanatic suchen Nehmen Sie Carpfanatic in Ihre Freundesliste auf
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

"Gutes für kleines Geld" trifft bei den EG-Blanks auf jeden Fall zu. Bei der alten Version fand ich das WG oft etwas zu hoch angegeben, die neue Version hatte ich erst einmal in der Hand, glaube das ist wieder der Fall. Ruf doch mal bei Tackle24 an, könnte mir vorstellen dass der EG70M-2 passen würde.
28.05.2015 11:10 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Spinnrutenblank ca. 2,1m

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH