Spinnrutenblank ca. 2,1m |
Carpfanatic
User
Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Hallo liebe Rutenbauer,
da ich nach längerer Pause im Rutenbau mal wieder gerne angreifen würde wollte ich Euch einmal um Hilfe bitten.
Ich möchte mir eine Spinnrute mit ca. 2,1 m länge und bis 40gr. Wurfgewicht aufbauen.
Preislich habe ich mich gar nicht so festgelegt, es sollte halt was vernünftiges sein was ja nicht immer auch Teuer sein muß!
Was könnte Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Daniel
|
|
22.05.2015 11:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Smollo327
User
Herkunft: Taunus
 |
|
Hallo Daniel,
Du musst bei Deiner Frage schon noch genauer werden. Welchen Zielfisch, welche Köder, welches Gewässer (stehend/fließend), usw.?
Bei T24 gibt es die Expert Graphite Spin II, die passen zumindest preislich in Dein Schema.
Gruß,
Smollo
|
|
22.05.2015 11:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Carpfanatic
User
Herkunft: Mönchengladbach
Themenstarter
 |
|
Hallo,
ok, sorry, dachte mit den ca. 40 gr. Wurfgewicht wäre schon klar das es eher für die leichte/mittlere Fischerei sein soll.
Es sollen hauptsächlich Spinner zum Einsatz kommen. Vielleicht mal Wobler um die 10 cm.
Gewässer kleines Fließgewässer und Flache kleine Seen.
Den Blank gucke ich mir gerne an wobei ich preislich nicht eingeschränkt bin.
Sollte eher heißen das es ja manchmal auch gut für kleines Geld gibt wenn nicht dann muß ich halt was mehr zahlen.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Daniel
|
|
22.05.2015 12:12 |
|
|
|
Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
"Gutes für kleines Geld" trifft bei den EG-Blanks auf jeden Fall zu. Bei der alten Version fand ich das WG oft etwas zu hoch angegeben, die neue Version hatte ich erst einmal in der Hand, glaube das ist wieder der Fall. Ruf doch mal bei Tackle24 an, könnte mir vorstellen dass der EG70M-2 passen würde.
|
|
28.05.2015 11:10 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|