Ul Blank gesucht....Empfehlung? |
Balu1984
User
 |
|
|
27.06.2015 22:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Joe
User
 |
|
Hi,
zumindest bei dem Rollenhalter kann ich etwas weiterhelfen. Das ist der Fuji Tight "V". Den bekommst du bspw. bei Tackle24.
Grüße
|
|
28.06.2015 09:40 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
schnappichmir
User
Herkunft: bodensee
 |
|
RE: Ul Blank gesucht....Empfehlung? |
 |
Moin Balu1984
Ich hatte mir die matagi figaro rozy aufgebaut und fische aktuell eine auf 6´ eingekürzte matagi mebaru.
Die Marabu ist beidseitig eingekürzt worden. das heisst am hinteren Griffel und an der spitze damit wieder beide teile gleich lang sind.
Beide Ruten haben eine top Rückmeldung in deinem Köder Bereich und werden auch mal mit einem grösseren Fischen (50 er Forellen kein Problem) fertig.mein Einsatzgebiet ist das jiggen auf barsch mit max 5g Köpfen, was aber schon grenzwertig ist. der wohlfühlbereich würd ich bei 3,5 bis 4 g plus 2" gummifisch einordnen.
beide Ruten würde ich mir jeder Zeit wieder aufbauen für das UL fischen.
die Blanks kannst du bei diesen Shops beziehen: http://www.rodhouse.fr/en/355-rock-fishing
oder hier:
http://www.rutenbau-bochum.de/Blanks/Mat...SPINN::583.html
Rutenbau bochum hat auch Suzuki blanks im Angebot die recht interessant sein dürften:
http://www.rutenbau-bochum.de/Blanks/Suz...SPINN::601.html
Leider kann ich dir zu diesen blank nichts sagen, und sie fallen auch eher in den Light Bereich als in den gewünschten Ul.
Gruss Thomas
|
|
28.06.2015 10:54 |
|
|
|
Balu1984
User
Themenstarter
 |
|
Danke für die schnellen Antworten. Hört sich ja schon alles sehr gut an.
@schnappichmir: von deiner Rozy hab ich auch schon gelesen und die hört sich auch Teil an
|
|
28.06.2015 11:17 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi,
die kleine CTS Elite XL (6'6", 2-8lb, 1/32-3/16Oz) sollte auch passen, unser Alex hat evtl. noch welche da?!
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
28.06.2015 13:32 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Moin!
Da fallen mir spontan auch drei Banks ein, die ich aufgebaut habe und genau mit Deinen Ködervorstellungen harmonieren:
° Andrew's Fishing AF-TK62XUL
° Batson XSW62L
° CTS - Elite MagSpin – ES600
Solte ich mich zwischen diesen entscheiden müssen bei Deinen Ködervorgaben, dann wäre der Andrew's am perfektesten. Habe ihn als UL-Caste aufgebaut ... Ein Traum!
Den T-Russel TR74 Super Mebaru-M fische ich zur Zeit auch sehr gerne mit den UL-Ködern, passt auch sehr gut, durch das Solid-Tip ein ganz anderes Angelgefühl, sehr sensitiv. Jedoch für Deine Vorgabe etwas lang ...
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
28.06.2015 23:14 |
|
|
|
Balu1984
User
Themenstarter
 |
|
Danke für die Antworten. Im Moment tendiere ich sehr zur Matagi Mebaru.
Die Spitze gefällt mir einfach
Und von der Länge her.....einkürzen kann man ja immer n bißchen. Ich muss die Rute nicht so kurz haben, 2,10 sind für mich noch ok. Es sei denn das passt nicht zur Rute!? Oder was sagen die Herren, die die Rute fischen dazu?
Für ehrliche Meinungen bin ich immer dankbar.
Wie habt ihr denn eure Ruten mit Ringen etc. aufgebaut? (Wenn diese Frage gestattet ist.)
Gruß, Martin
|
|
29.06.2015 19:50 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
RE: Ul Blank gesucht....Empfehlung? |
 |
Den Suzuki gibt es auch in einer 2-teiligen Version mit 1,95 m und 5 g WG.
Den habe ich (und auch die 2,10 m-7-g-Version) für einen Bekannten aufgebaut...sehr geiler Stock!
Hier hat er sie im Naffenforum vorgestellt www.norwegen-angelforum.net/showthread.p...uten-für-Sørøya
Gekauft hat er ihn über Ingo Pelz (alias "Pelziger" hier im RBF) in D'dorf .
Ingo hat zwar keinen Online-Shop (http://rod-design.de/ ) aber ein Anruf wg. des Blanks kann nicht schaden
Der Preis lag bei rund 120 Euro
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
29.06.2015 20:42 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Moin,
den Super Mebaru-M würde ich höästens von hinten Kürzen, allerdings gefällt er mir gerade in der Länge mit 7'4'' besonders für die kleinen Gummis. Am Solid Tip würde ich nix verändern ...
Beringt habe ich das feine Stöckchen wie folgt:
T-KGST 3.5
T-KTSG 3.5 (5x)
T-KLSG-L 5.5
T-KLSG-M 6
T-KLSG-H 8
T-KLSG-H 16
Der Aufbau des Stocks ist giftig! Zweifarbig mit Zierwicklung auf 0,9mm SolidTip kann schon mal Knoten in den Fingern verursachen
Grüße!
Jan
:anger2:
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
30.06.2015 14:51 |
|
|
|
Balu1984
User
Themenstarter
 |
|
|
30.06.2015 21:25 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|