Blank Huchen |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus!
Wenn du ernsthaft auf Huchen mit der Einhand fischen willst und -nachdem du wohl aus München kommst- auch Gewässer hast, wo du größere Kaliber erwarten kannst, rate ich dir das mit der 9er sein zu lassen. Die Quicklines sind gute, schnelle Blanks aber unter einer Klasse 10 würd ich nicht anfangen. Ne 10er gibt's bei den Quicklines glaub ich auch noch, ansonsten bietet sich natürlich eine CTS Affinitiy X an, die hab ich letztes Jahr in Klasse 12 aufgebaut, was für das schwere Fischen von Steamern um 30cm Länge mit einer 550Grains Teeny durchaus nicht zu schwer ist. Bei tiefem Wasser mit schneller Strömung was ich meist in tiefen Aussenkurven vorfinde braucht man mit ner leichteren Schnur nicht anfangen. Bei langsamer Strömung oder flacherem Wasser nehm ich eine 10er TFO TiCR, das ist ebenfalls ein recht schneller, vor allem im Gegensatz zur Quickline auch sehr stabiler (Wandstärke, Aussendurchmesser) Blank, den es z.B. bei den Amis von mudhole.com zu nem sehr günstigen Kurs gibt.
Eine Alternative wäre auch ein Batson RX8 (nicht RX8+), erhältlich u.a. bei CMW. Dabei handelt es sich um eine der schnellsten Blankserien die es so gibt, davon die 10er, damit bist du auch auf der sicheren Seite.
Wobei ich in den letzten Jahren, grade im großen Fluss auch gern zu einer Zweihand greife. Das Werfen fällt damit einfach auf Dauer wesentlich leichter...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
06.09.2015 21:40 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
heavyduty
User
Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Servus
und danke sehr schon mal, Sepp!
RX8 wird von Batson übrigens eingestellt, die haben jetzt neue Seriennamen (siehe HP von Batson).
Eine 10er mit Schusskopf, dass ist eine Überlegung wert.
Gruß aus München.
|
|
13.09.2015 17:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|