Krakelierung = Verzweiflung |
miiinoo
User
 |
|
| Krakelierung = Verzweiflung |
 |
Moin Jungs, der doofe mal wieder
Ich hab heut mein Zeug zum krakelieren bekommen, aber bei mir krakelt da einfach gar nix.
Ich habe nen kaputtem blank hergenommen und ihn zunächst metallic Blau mit der Dose lackiert. Anschließend mit'm Föhn trockengeföhnt. Danach wurde das Medium mit dem pinsel aufgetragen und wiederum geföhnt. Nach einer Stunde habe ich die eine Hälfte mit schwarz hochglanzlack gesprüht und die andere mit'm Pinsel schwarz angemalt, wobei es hier echt häßliche Streifen gibt. Ich habe auch versucht das schwarz kurz nach dem föhnen ohne Wartezeit aufzutragen.no Chance. Wo liegt der Fehler und wie bekomme ich die riefen beim Pinseln weg.
Gruß, der zu dumme
|
|
25.08.2015 15:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
ogimann
User

|
|
Hi!
Ich benutze reißlack aus dem Autozubehör. Funktioniert prima!
Grundfarbe sprühen, ein Tag trocknen lassen, und anschließend drei Schichten reißlack nass in nass.
Gruß
Kosta.
|
|
25.08.2015 16:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
wusdorf
User

Herkunft: 49536 Lienen
 |
|
Hallo,
das Medium aus dem Bastelladen funktioniert nur mit matten Acrylfarben.
Steht auch in dem How To von Rainer. Damit der Effekt etwas besser raus kommt kannst du die Farbe für die Deckschicht etwas verdünnen. Glanz bekommt das ganze zum Schluss von dem 2k Rutenbaulack.
__________________ Gruß, Hendrik

|
|
25.08.2015 18:57 |
|
|
|
miiinoo
User
Themenstarter
 |
|
Okeee, aber für die Grundfarbe müsste doch metallic funktionieren oder. Dann besorg ich mir nu Matt schwarz zum Sprühen noch.
|
|
25.08.2015 22:40 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|