Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Korkerneuerung einer Fliegenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Korkerneuerung einer Fliegenrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrizzi
User

Korkerneuerung einer Fliegenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich werde wohl 2 Projekte starten und nicht nur meine Baitcaster aufbauen.

Im Fliegenfischerladen wurde mir gesagt, dass man meistens den Griff runterbekommt wenn man den in Wasser kocht. Den Griff kann ich dann auch von hinten aufbauen. So müsste ich nicht die Ringe und Hakenöse sowie MiniWinding Check runterreißen.

Der alte Griff war knap unter 17 cm lang. 16.7 cm oder so. Leider finde ich bei CMW nur Griffe in 185 oder 180 mm.

Kann man so einen Griff um 10 mm kürzen? Ich denke mal das sieht dann arg dämlich aus.

Da ich meine Baitcaster zum Teil bei CMW bestellen wollte, wollte ich halt dort gleich den Griff der Peitsche mitbestellen.

Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit selbst einen Griff zu drehen.

Wie würdet ihr das handhaben? Es soll halt nur nicht so teuer werden. Der Besitzer des Ladens meinte auch, dass es sich nicht lohnt so viel Geld in die Rute zu stecken. Für einen Anfänger ist es so ok. Ich wollte ungern mehr als 15 Euro in den Griff stecken.
05.02.2009 11:47 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du bei Christian bestellst kannst du deinen Griff telefonisch angeben, die kürzen ihn dir dann bestimmt auf deine passende Länge ein. Einfach anrufen und dann wird dir sicherlich geholfen...

Phil

Philipp
05.02.2009 12:23 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Chrizzi
User

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Das werde ich wohl irgenwann mal machen. Ich hab mich nun doch dazu entschieden, erstmal die Baitcaster zu bauen und je nach gelingen mich dann dazu durchzuringen die Fliegenrute zu restaurieren.
08.02.2009 20:34 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Das schaffst Du auch bestimmt! Daumenhoch2

08.02.2009 23:46 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Chrizzi
User

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi

Das hoffe ich auch mal. Aber erstmal ist nun die halbe Baitcaster bestellt und damit gibt es nun kein Zurück mehr von dem Projekt. Wenn das klappt, werde ich das Projekt aufnehmen und die Fliegenrute restaurieren.

Probleme könnte es dann nur mit den Mindestbestellwert geben, aber da mach ich mir jetzt noch keine Gedanken drum.
09.02.2009 01:35 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Das mit dem Mindestbestellwert läßt sich doch leicht lösen:
Du bestellst was für jemanden mit, oder gleich für das 3. Projekt! Augenzwinkern

09.02.2009 13:15 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Korkerneuerung einer Fliegenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH