Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Glas-Fliegenrute von tackle24 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Glas-Fliegenrute von tackle24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Glas-Fliegenrute von tackle24 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein paar Bilder von der 8` 5er aus der Glasrutenserie von tackle24

Die stelle ich eigentlich vor, um was zum Wurfvermögen zu sagen.

Ich habe sie gestern zum1. Mal geworfen, im Garten unter leicht erschwerten Bedingungen( Kinderklettergerüst hinter mir, daher muss der Rückschwung deutlich über der Waagerechten bleiben).

Da sich die Rute eher wie eine 6er anfühlte, habe ich gleich zu einer übergewichtigen DT 6, eigentlich eine 6,5er, gegriffen.
Um es kurz zu machen: Das Rückgrad dieser Rute ist eine glatte 6er, da darf man sich nicht durch die etwas weichere Spitze täuschen lassen.

Ich konnte locker 16m Schnur vor der Rutenspitze in der Luft halten und ohne Mühe bis 1m vor Leinenende gestreckt gegen einen leichten Wind ablegen.
Mit etwas Mühe ging es dann bis ans Leinenende, nicht mehr ganz so gestreckt, da das vodere Ende dann an die Hauswand schlägt.

Mit einer DT 5 lässt sich im kurzen und mittleren Bereich auch sehr schön werfen aufgrund der weichen Spitze, aber es gelang mir nicht richtig das Handteil aufzuladen und ich kam nicht so weit wie mit der DT 6.

Das Garn an den Zapfen ist eine Seide in "schmutzig-weiß" , von Fish hawk, Farbnr. 224
Leider habe ich an dem blank das Zapfentuning noch nicht gemacht.
Den blank habe ich am Handteil verlängert, daher die ungleiche Teilung und das Mittelteil noch nach der alten Methode gekürzt, daher ist es kürzer.

Reinhard

Reinhard 02 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1000529.jpg P1000530.jpg P1000533.jpg P1000534.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 22.11.2015 19:24.

22.11.2015 12:08 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User

images/avatars/avatar-1354.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hübsches Rütchen fröhlich

Um welchen Blank, Länge und #, handelt es sich denn das die so underrated ist ?

Schöne Idee die Zapfen mit weißem Garn zu verstärken, meine habe ich jeweils in der Ringgarnfarbe abgewickelt.
Außerdem fängt meine Beringung erst auf dem 2. Teil an, dort direkt auf dem Zapfenende des weiblichen Teils.

Ich hoffe es entsteht ein schöner, kleiner Hype um die Glasruten im Forum fröhlich . Ich mag die Farbkombis wirklich gern sehen.

*edit* : Glatt überlesen : 8ft #5 großes Grinsen
Ich bin meinen 7,6" #3 heute probewerfen. Da die #4 DT noch nicht da ist vorerst mit einer #3 Barrio Smallstream.
Ich glaub ich nehm die Kamera auch mit und stelle sie heute Nachmittag mal vor Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -GT-: 22.11.2015 12:18.

22.11.2015 12:16 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

RE: Glas-Fliegenrute von tackle24 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön Rheinhard Respekt

Zitat:
Original von Reinhard 02
Leider habe ich an dem blank das Zapfentuning noch nicht gemacht.
Den blank habe ich am Handteil verlängert, daher die ungleiche Teilung und das Mittelteil noch nach der alten Methode gekürzt, daher ist es kürzer.

Reinhard

Du schreibt nach der alten Methode gekürzt, was ist denn die neue Methode?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wusdorf: 22.11.2015 20:37.

22.11.2015 20:37 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab deinen anderen Beitrag gerade gesehen, damit hat sich meine Frage dann wohl erledigt.

22.11.2015 20:42 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Glas-Fliegenrute von tackle24

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH