Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Fishhawk Nylon A 002 - bleibt das weiss oder wird es nach dem Lackieren durchsichtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishhawk Nylon A 002 - bleibt das weiss oder wird es nach dem Lackieren durchsichtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly_infected fly_infected ist männlich
User

images/avatars/avatar-1514.jpg

Herkunft: Österreich, Graz

Fishhawk Nylon A 002 - bleibt das weiss oder wird es nach dem Lackieren durchsichtig? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe das weisse Garn bestellt in der Meinung nach dem Lackieren wird es durchsichtig.
Nun habe ich Zweifel das es eventuell fixiert sein könnte.

Wenn ich den Faden nass mache ist der Faden noch immer weiss, wenn auch leicht transparent - wollte damit den Lackauftrag simulieren. (Und der Bleistift sollte den Blank wiedergeben der orange ist....)

Hat jemand schon mit dem Garn gearbeitet und kann eine Aussage treffen?

Typ 002:
http://www.fishhawkthreads.com/thread_nylonbright.html
http://tackle24.de/index.php?a=856&lang=eng

Gruesse
Hannes

fly_infected hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Garn weiss 1.jpg

03.12.2015 18:46 fly_infected ist offline E-Mail an fly_infected senden Beiträge von fly_infected suchen Nehmen Sie fly_infected in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User

Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Weiß habe ich noch nicht probiert, aber bei allen anderen
Garnen (Nylon) wird das weiß nicht transparent wenn man es
nicht fixiert (zumindest nicht vollständig) sondern dunkelt nur leicht
nach. Wenn du transparent willst, musst du Seide nehmen, willst
du weiß (nicht transparent) musst du fixieren.
03.12.2015 18:59 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von fly_infected
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruten Halter

Danke für die schnelle Antwort.
Seide war ausverkauft und ich dachte Nylon hat die selben Eigenschaften und wäre nur nicht so edel - ein Fall von denkste unglücklich

Mal sehen was ich mache - im Kopf hatte ich eine transparente Wicklung - neu kaufen oder als Wink des Schicksals nehmen und das Ergebnis als "halb-weiss-transparent" mit kleinem Überraschungsfaktor akzeptieren Denken1

Gruesse
03.12.2015 19:16 fly_infected ist offline E-Mail an fly_infected senden Beiträge von fly_infected suchen Nehmen Sie fly_infected in Ihre Freundesliste auf
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User

Herkunft: bei Magdeburg

Seide ist aus, das hab ich auch schon gesehen.
Habe von einem guten Bekannten ( Danke ) etwas ergattern
können, leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit es zu testen.

Wenn jemand einen Shop kennt, der es vorrätig hat, würde ich
glatt noch ne ganze Spule kaufen.

hier noch ein Bild:

Garn B-Line weiß von Karl
einmal fixiert, einmal nicht. Schlecht lackiert, schlecht fotografiert,
aber ich denke, man kann es erkennen

Ruten-Halter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20151203_203803_resized.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ruten-Halter: 03.12.2015 20:50.

03.12.2015 20:34 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von fly_infected

Hallo

Hab die Wicklungen gemacht und lackiert - ist heller geworden als erwartet Daumenhoch3

Passt mir ganz gut. Wäre Seide noch transparenter?

Gruesse
Hannes

fly_infected hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Beringung lackiert 2.jpg Ring anbindung.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly_infected: 05.12.2015 21:21.

05.12.2015 21:17 fly_infected ist offline E-Mail an fly_infected senden Beiträge von fly_infected suchen Nehmen Sie fly_infected in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Fishhawk Nylon A 002 - bleibt das weiss oder wird es nach dem Lackieren durchsichtig?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH