Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SS3 270cm 5-60gr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SS3 270cm 5-60gr.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User

SS3 270cm 5-60gr. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte euch meine zweite Rute vorstellen, eine Spin System 3 270cm 5-60gr.!
Aufgebaut ist die Rute mit einem Splithandle aus Duplon. Die Windingchecks habe ich von CMW, die Hülse habe ich drehen lassen. Weiterhin habe ich eine Feder auf dem Blank aufgebracht (schließlich haben wir Wellensittiche, da lag das auf der Hand).
Rollenhalter: Fuji VSS 17 und passendem KDPS in Gunsmoke
Ringe: 6+1 Slim Sic Ti 25-8 und Fuji TFST Tip
Endkappe: Tackle 24
Garn: Bartsch A und ProWrap metallic (passend zur Certate)

Die Rute habe ich leider noch nicht gewogen, aber trotz der 32gr. als Ausgleich ist die wesentlich leichter als meine Aspius.
Die Rute wird für 3,25 bis 5 Inch Köder an bis zu 14gr. eingesetzt. Dieses Spektrum erfüllt sie perfekt, die Rückmeldung ist grandios. Bis jetzt war ich zweimal mir ihr am Wasser, leider gab es bis dato nur einen 34er Barsch. Aber wenn das Wetter mal konstander wird, klappt das auch mit den Zandern!

Ich hoffe, dass die Rute euch gefällt.

Grüße

der_raubfisch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SS3_ 001.jpg SS3_ 002.jpg SS3_ 003.jpg SS3_ 004.jpg SS3_ 005.jpg
SS3_ 007.jpg SS3_ 010.jpg SS3_ 012.jpg SS3_ 013.jpg

11.06.2012 12:30 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: SS3 270cm 5-60gr. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch recht schick! Daumenhoch3
An den Lackierungen kannst du in in Zukunft noch ein wenig arbeiten, da sind noch ein paar kleine "Dellen" und "Pickel" drin.
Und laufen Deine Wellensittiche in Zukunft "nackig" umher oder wartest Du bis zur Mauser? großes Grinsen Nase

11.06.2012 12:45 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von der_raubfisch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

nein ich warte die Mauser ab, die nacksten Hühner gibt es nur in der Backröhre!smile
Das mit den Lackierungen täuscht, die sind weitestgehend Dellenfrei, sind halt nass, da ich die Bilder am Ende des Angeltrips gemacht habe. Trotzdem gibt es noch luft nach oben! Augenzwinkern

Grüße
11.06.2012 13:17 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Aufbau, das trifft genau meinen Geschmack (Bis auf die Feder ;P )
Hab dir nochmal ne PN geschickt bezüglich des Gewässers fröhlich
Gruß
Thomas
13.06.2012 20:05 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
User

Weiter gehts:

Meine SS3 hatte ich auch umgebaut. Der Grund war, der alte Aufbau war meine zweite Custom, entsprechend war die Umsetzung. Zudem gefiel mir der weiche Duplon, der Splitgrip und die klassische Beringung nicht mehr. Kürzen wollte ich sie auch.

Nun, das ist draus geworden:

Blank: Spin System 3, 5-60gr. (vom Klarlack befreit)
Länge: 2,65m (gekürzt von 2,70m)
Beringung: 10+1; 25-4.5 Fuji nach dem KR-Schema
Anbauteile: Matagi
Rollenhalter: VSS16, von nem Kumpel glossy Black lackiert
Griff: Kork 1AAA von Tackle 24, selbst in Form geschliffen
Gewicht: 175gr.

Gepaart habe ich sie mit der Daiwa Certate 2510 PE-H mit Stroft GTP-R3.

Grüße
Christoph

der_raubfisch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG3358 - Kopie.jpg CIMG3359 - Kopie.jpg CIMG3368 - Kopie.jpg CIMG3373 - Kopie.jpg CIMG3375 - Kopie.jpg
CIMG3378 - Kopie.jpg

01.02.2016 20:51 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
silversurfer silversurfer ist männlich
User

Daumenhoch4 sehr geil!

Gruß

Stefan
02.02.2016 10:12 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Marcel 77   Zeige Marcel 77 auf Karte Marcel 77 ist männlich
User

images/avatars/avatar-704.jpg

Herkunft: Feldbergen

Gefeld mir auch gut!!! Daumenhoch3
02.02.2016 20:59 Marcel 77 ist offline E-Mail an Marcel 77 senden Beiträge von Marcel 77 suchen Nehmen Sie Marcel 77 in Ihre Freundesliste auf
User

Danke euch beiden!!

Grüße
Christoph
02.02.2016 21:12 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SS3 270cm 5-60gr.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH