Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS EJ666 ***Versuch-Holz*** » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS EJ666 ***Versuch-Holz***
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User

images/avatars/avatar-640.jpg

Herkunft: Bayern

CTS EJ666 ***Versuch-Holz*** Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte unbedingt den schon länger rumliegenden Rollenhalter verbauen aber nix hat gepasst.
Kein passendes Tube für Innen, kein passendes Tube für den Vorgriff ..... die Geschichte
mit dem Carbon-Schlauch (wie Kosta neulich) hab ich getestet ist nicht so meins.... also mal Holz!

Bin sehr gespannt wie sich das im Alltag schlägt, ob es Risse bekommt usw.....

Die Wurfgewichtsangabe ist wieder so ein Ding, auf dem Etikett steht - 1OZ und nach Karls
Methode muss ich 110 Gramm an die Spitze hängen damit die Spitze sich um 10cm senkt.

Den Griff und die "Endkappe" habe ich für eine "Jerke" mal sehr lang gelassen, das kürze ich
bei Bedarf stark ein, da ist noch viel Luft, deswegen sieht die "Endkappe" auch so lang aus,
ist auch aus Nußbaum.

Grüße Michael

Michael_IN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20170327_124245_1490611844989_resized.jpg

28.03.2017 09:11 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch zwei Pic´s

Michael_IN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20170327_124300_1490611849158_resized.jpg 20170327_124419_1490611851896_resized.jpg

28.03.2017 09:13 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Das mit dem Holz schaut klasse aus, wenn sowas auch nicht grade mein Ding ist. Haltbar ist das Zeug i.d.R. schon, hab ja auch schon öfter mal mit Holz gearbeitet, bis jetzt ist mir noch nix gerissen oder so.
Gruss, Sepp

28.03.2017 09:58 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Gefällt mir. Grau und Braun funktionieren gut zusammen.

Karls Methode hat bei harten Blanks starke Abweichungen. Relativ brauchbare Ergebnisse hab ich immer nur dann bekommen, wenn die Blanks Medfast/Fast und nicht zu Spitzen betont waren. Ich hab es schon lange aufgegeben und schaue am Wasser was sich für mich gut anfühlt.

Hat der Blank noch einen anderen Namen? Oder hast du einen Link?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 28.03.2017 12:52.

28.03.2017 12:51 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Slickerthanu
User

images/avatars/avatar-1989.png

Herkunft: Südhessen

Servus, gefällt mir gut das Teil!

Habe auch schon Teile aus amerikanischem Nussbaum gedreht und auch schon geschnitzt. Ich hatte unbehandelt auch keine Bedenken bezüglich Reißen... was ich aber trotzdem gemacht habe um die Struktur des Holzes noch ein wenig feiner erscheinen zu lassen, ist das ganze mit Leinölfirnis zu behandeln... Ist sowohl zur Pflege als auch von der haptik ne feine sache... dauert halt ne Woche bis das voll durchgezogen ist, schaut aber sehr schön aus nachher....

TL

Marc

Instagram
28.03.2017 12:56 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
ogimann ogimann ist männlich
User

images/avatars/avatar-1665.jpg

Servus!!
Sehr schönes Teil!!!
Auch sehr genau alles angepasst.
Farblich auch sehr stimmig, gefällt mir sehr gut!!!
Gruß
Kosta.
28.03.2017 13:48 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Gefällt!
Hat er schön gemacht - soll er auch... Daumenhoch2

Er hätte das Holzstück hinterm RH genauso lang machen sollen, wie den Vorgriff,
das hätte, glaube ich, homogener ausgesehen, hm?

Egal, jedenfalls ist "CTS" richtig geschrieben, da steht der gediegenen Fischerei
ja diesmal nix mehr im Weg... Lachen-5

Weitermachen!

LG

Rainer
28.03.2017 17:50 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN

Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen bzgl. Haltbarkeit....das beruhigt mich schon mal
ungemein :-)

Leinölfirnis werde ich mir besorgen, muss ausprobiert werden, Danke.

Der Blank nennt sich "Elite Spin Jig", das wolltest Du wissen Olli, oder?

Ja Rainer.....zum Glück musste ich CTS auch nicht schreiben....wer weiß was sonst passiert wäre.
Warum gibts kein T-Russell-LOGO Denken2

Grüße

Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael_IN: 28.03.2017 19:34.

28.03.2017 19:33 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Zitat:
Original von BigPaco
Egal, jedenfalls ist "CTS" richtig geschrieben, da steht der gediegenen Fischerei
ja diesmal nix mehr im Weg... Lachen-5

Gemein Mini3 großes Grinsen

Mir gefällt das Holz auch ganz gut, aber an eine Spinnrute hätte ich es mir glaube ich nicht gebaut. Würde das aber gerne mal testweise begrabbeln.

Ich nehme mal an der Blank ist noch ungefischt, wegen Schonzeit? Köderspektrum würde mich natürlich interessieren smile

Gruß
Thomas
28.03.2017 19:55 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zitat:
Original von Michael_IN
Warum gibts kein T-Russell-LOGO

Keine Ahnung?!? Denken1

Vielleicht aus dem selben Grund, warum auf einem Rollenhalter nicht
#vorne# und #hinten# steht?? Geburtstag3 Nase

Autsch... duckundwech
28.03.2017 21:46 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS EJ666 ***Versuch-Holz***

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH