Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Du bist Fliegenfischer? Und suchst die ultimative Herausforderung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Du bist Fliegenfischer? Und suchst die ultimative Herausforderung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

geschockt Du bist Fliegenfischer? Und suchst die ultimative Herausforderung? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warnhinweis:
Der Genuß dieses Videos kann ihre geistige Gesundheit schwer belasten! großes Grinsen Applaus

Here we go!
https://vimeo.com/169742240

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
16.06.2016 09:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
RE: Du bist Fliegenfischer? Und suchst die ultimative Herausforderung? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, die Aufnahmen stammen nicht von irgendeiner exotischen Destination, mehrere Zeitzonen entfernt...die Aufnahmen stammen aus Italien, teils aus dem "offenen" Mittelmeer, teils aus der Adria Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
16.06.2016 09:37 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.615
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Du bist Fliegenfischer? Und suchst die ultimative Herausforderung? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Video Axel!
Aber soll ich in 3 Wochen nun auch noch ne 12er mit nach Lignano nehmen? Denken1
Meine Holde macht mich n Kopf kürzer... Nudelholz

Thunfisch im Mittelmeer ist gar nicht so abwegig, ich hab mal was von nem Deutschen gelesen, der auf Mallorca Bootstouren zum Thunfischfang anbietet. Soll dort Blauflossenthune so um 115KG geben, die werden da aber eher beim schleppen gefangen. An der Fliege fangen die eher so Albacore und kleinere Stachelmakrelen aber auch Doraden sollen gut gehen.

Sollte sowas an der oberitalienischen Adria gehen, könnt ich mir schon vor-stellen da runter zu fahren. An das "mare mediterraneum" fahre ich nicht weiter als von HH nach Fünen. Natürlich müsste man zuerst jemanden finden, der einen zu annehmbaren Preisen guidet und n Boot müsste man natürlich auch kriegen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.06.2016 10:17 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
RE: Du bist Fliegenfischer? Und suchst die ultimative Herausforderung? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der kroatischen Seite der Adria auf Höhe Jezera gibt es einige Big-Game-Boote, die auf Blufin fischen. Allerdings meist eher klassisch vom treibenden Boot mit 80lbs-130lbs-Geschirr mit Sardinen als Köder. Mit zerschnippelten Sardinen wird dann auch angefüttert.
Über meinen "Weihnachtsmarkt-Kollegen" großes Grinsen Jürgen hätte ich da sogar zu dem deutschen Kapitän Georg Blänich in Jezera eine "Connection", Jürgen war (während seiner Zeit bei SPRO) mit dem schon mehrfach im Oktober erfolgreich unterwegs Zweidaumenhoch
Die "Nummer" mit der Fliegenrute auf die kleinen bis mittleren Blufins und Albacores war mir bisher von dort nicht bekannt. cool

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
16.06.2016 10:26 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
RE: Du bist Fliegenfischer? Und suchst die ultimative Herausforderung? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Geiles Video Axel!
Aber soll ich in 3 Wochen nun auch noch ne 12er mit nach Lignano nehmen? Denken1

12er Rute? Ich glaub die Ruten in dem Video sind eher höher angesiedelt, da wäre wahrscheinlich so eine 18er oder 20er CTS Revo Salt, wie sie Karl schon in seiner Werkstatt rumhängen hatte (noch hat?) angesagt. großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 16.06.2016 10:32.

16.06.2016 10:29 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.615
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Du bist Fliegenfischer? Und suchst die ultimative Herausforderung? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, so heftig sind die nicht, es sind 13er und 14er Ruten. Eine 16er war auch dabei (das steht in dem Video bei 4:55 min). Dazu entsprechende Rollen von Tibor und Nautilus und Schnüre um 550Grains.
Mit meiner 12er CTS (was schwereres hab ich gar nicht) wäre es schon einen Versuch wert, wobei mir auch auf diese kleinen Thune die 13er oder 14er schon lieber wäre...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.06.2016 10:42 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Du bist Fliegenfischer? Und suchst die ultimative Herausforderung?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH