Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FishingArt Blaas XF Nano WG 70gr, 8,6f » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FishingArt Blaas XF Nano WG 70gr, 8,6f
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

FishingArt Blaas XF Nano WG 70gr, 8,6f Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Obiger Blank wurde nun endlich fertig und hat nun einen Kurzeinsatz am Bodensee hinter sich, so dass ich die ersten kleinen Eindrücke schildern kann.

Aufgebaut mit einem VSS 17, Winn Griffen und den Tac SlimSic XO Einstegringen zum mittelschweren Hechtangeln mit Gummis. Beim Köderspektrum bin ich von maximal einem 20 ziger Rivershad & 25gr Kopf ausgegangen. Daher war ich positiv erstaunt, dass sich selbst die 23 er Latschen locker durch ziehen ließen.

Der Blank gibt beim Zupfen im Freiwasser oder Jiggen am Grund eine sehr gute Rückmeldung. Daher würde ich diese Angelart als ideal für diese FA halten. Beim Durchkurbeln konnte ich auch einen Kontakt verzeichnen, leider hackte der Lümmel nur im Schwanz rein, so dass ich ihn nicht haken konnte. Wer aber diese Art der Angelei bevorzugt, würde vermutlich einen weicheren Blank bevorzugen. Ich werde das in 3 Wochen am Bodden aber ausgiebig testen.

Mit meiner 4000er Sustain und dem Alustopfen ist die Rute sehr ausgewogen und fühlt sich total leicht an, obwohl sie 200 gr auf die Waage bringt.

Von der Aktion ist sie etwas anders als die leichteren Blaas XF, das Rückgrat ist im Verhältnis kräftiger.

Zum Wobbeln würde ich den Blank auch nicht als bevorzugt empfehlen. Der Blank ist extrem steif.

Liebe Grüsse
tölkie

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

05.09.2016 18:57 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1959.png

Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Tölkie,

Dein minimalistischer Aufbau gefällt mir ganz gut. Ist doch ne schicke Rute geworden.
Die Winn Griffe sehen schon sehr gewöhungsbedürftig aus, stört das nicht bei greifenverwirrt Die Struktur).

Wie würdest du denn den Blank mit der 90er FN vergleichen, denn die hast du ja auch.

lg
05.09.2016 19:11 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner, zeitloser Aufbau Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4

Die Frage mit den Winngriffen täte mich auch interessieren Baby1
Oder mehr die Antwort Lachen-5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JRB: 05.09.2016 19:28.

05.09.2016 19:27 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
User

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie

Danke, und ja, ich mag eher das Schlichte, aber gebe auch zu, dass ich bislang nicht das Vermögen besitze solche Kunstwerke zu schaffen, wie es hier viele Mitglieder hin bekommen. Und ich habe leider auch nicht die Zeit. Versuche also zweckmäßig zu bleiben und dann ans Wasser zu kommen.

Die Winn Griffe habe ich jetzt 4x verbaut und es gibt nichts zu mäkeln für mich. Hatte erst Sorge, dass die Beschichtung (Struktur) ab geht, die laminiert bzw verklebt ist ( weiß es nicht genau). Aber bislang alles IO.

Ich empfinde die Haptik als angenehm, aber es ist sicher Gefühlssache. Die 17er Griffe liegen besser in der Hand als die 16er, wobei das auch wieder Handgrössen abhängig ist.

Zum Vergleich, die FN finde ich immer noch klasse, wobei sich der Anwendungsbereich schon überschneidet ( werde sie vermutlich verkaufen wollen ). Die Blaas ist deutlich steifer und ich würde auch sagen gerade hinten rum etwas kräftiger. Mit der FN schmeiß ich keine 23er Shads.
Die FA ist etwas universeller, wenn man ev. Blech oder Wobbler fischen will, das ist aber nur meine Vermutung, da ich die Blaas nur mit 18-23 cm Gummis getestet habe.

Liebe Grüsse
tölkie
05.09.2016 20:00 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie

Zitat:
Original von Tölkie

Die FA ist etwas universeller, wenn man ev. Blech oder Wobbler fischen will, das ist aber nur meine Vermutung, da ich die Blaas nur mit 18-23 cm Gummis getestet habe.

Quatsch, meine natürlich, die FN ist universeller.

Liebe Grüsse
tölkie
05.09.2016 22:14 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User

Schöner Aufbau Bernd,besonders gefällt mir aber der Windng Winngriff
Klasse Daumenhoch4 Winken1
06.09.2016 00:23 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User

Ich meine den Winngriff Zweidaumenhoch
06.09.2016 00:24 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Schöne Rute, gefällt mir... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

06.09.2016 07:05 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1959.png

Herkunft: Erfurt

wollte schon sagen das hätte sich ja sonst widersprochen.
06.09.2016 15:50 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
silversurfer silversurfer ist männlich
User

Moin Bernd,

sieht richtig gut aus! Die Winn-Griffe hab ich für die Zukunft auch noch auf dem Schirm.

Die 70er habe ich mir auch aufgebaut und kann Bernd nur in allen Punkten zustimmen. Das Teil ist heftig. Geplant war sie als Boddenklatsche für 16er bis 20er an schwereren Köpfen.
Für 16er ist die Rute aber absolut oversized. Dafür wird die 50er herhalten, wenn ich sie endlich mal aufbaue.
Die 70er wird dann als Rute für 23er u evtl auch Pig Shad genutzt. Mal schauen, ob mein Zeigefinger die Idee toll findet.

Angst vor großen Hechten braucht man nicht haben.

Wer eine Kompromissrute sucht, um 16er bis 20er Gummis zu werfen und zu leiern, auch mal Wobbler und Blech werfen will, ist mir der FN90 definitiv besser dran. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich die FN nicht wirklich brauche (hab den Blank gekauft, ohne, dass wirklich Bedarf da war), aber die bleibt als super Kompromiss, wenn man nicht zwei Ruten mitschleppen will. Ich find ihn momentan besser, als meine SS2.

Fotos der FN90 und den FA Blaas XF 8.6ft mit 35, 50 und 70g mach ich mal, wenn die 50er endlich fertig ist.

Grüße

Stefan
07.09.2016 22:28 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FishingArt Blaas XF Nano WG 70gr, 8,6f

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH