Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Sage Xi3 912-4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sage Xi3 912-4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmholtz
User

Sage Xi3 912-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz mein letztes Werk vorstellen, eine SAGE XI3 in 9 Fuss als 12WT.
Beringt ist sie mit H&H Schlangenringen in Grösse 5+6 sowie Fuji Strippern. Ausnahmsweise mit 10+1 nach CTS Tabelle statt nach SAGE Tabelle, weil SAGE die Ringe genau auf den Überschüben platziert.
Diese sind bei dieser Rute aber mit CFK Rovings gewickelt und nicht mit Garn, um einem Einreissen der Hülse entgegen zu wirken.

Mehr dazu hier und hier:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...eadid=9352&sid=

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...adid=11342&sid=

Das CFK habe ich dann direkt sichtbar gelassen, eine Eigenbaurute darf ja auch immer etwas Spezielles sein.
Den FB habe ich mit einer CFK Kappe abgeschlossen, ist nun also quasi eine «CFK Edition».

Zur Qualität gibt’s nichts zu sagen, die ist 1A. Darf man bei dem Preis aber auch erwarten.
Wurfgefühl ist wie immer Geschmackssache, mir persönlich gefällt die CTS Revo Salt in 9 Fuss 12WT besser, aber eben, Geschmackssache. (Stelle ich auch mal noch vor)

In zwei Wochen bin ich neben Kamelen im Sudan vielleicht am GT drillen, ich sag euch dann ob sie gehalten hat!

Sie hat bei 3.75° gemessene 44.9g (Blank only).
Ich werfe sie mit einer Airflo GT, die hat auf 11m nur 31g (Plus die Fette Fliege mit 3.5g, ich denke in der Klasse muss man das mit einbeziehen).
Trotzdem versagt hier die klassische Abstimmung gewaltig?
Allerdings bleibt anzumerken, dass so eine Rute ohne Doppelzug kaum zu werfen ist. Sprich man kann sie nicht wirklich nur mit der Rutenhand laden. Mit einem gut abgestimmten Doppelzug knallt die Schnur aber top raus!

Grüsse,

Patrick

Helmholtz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1492955998740.jpg 1492955947803.jpg 1492955885105.jpg 1492955843367.jpg 1492955804560.jpg
1492955763528.jpg

www.nagelrnr.com
25.04.2017 08:25 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Sage Xi3 912-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär mir persönlich ein wenig zu "bunt" (zu viele Farben, ich hätte das Rot weg gelassen) aber das ist ja subjektiv, Dir muss sie ja optisch gefallen! Winken1
Sauber verarbeitet sieht sie auf jeden Fall mal aus! Zweidaumenhoch
Das mit den Stützwicklungen auf CF wird sicherlich nicht ausreissen, ich habe ja schon mal Ringwicklungen aus CF-Roving gemacht, das hält bombig! Daumenhoch3
Den roten RH mit dem Splash-Design, wo hast Du den her?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall mal ein paar kräftige GT's an dem Stock! Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 25.04.2017 09:35.

25.04.2017 09:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Sage Xi3 912-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Da kann ich ich dem Axel nur anschließen. Die Rute schaut gut aus und die Stützwicklungen werden sicher halten.
Bei den Fliegenruten bin ich vom poppigem design ja eher weg, von daher tät ich das rot auch weglassen und dafür eher mit schwarz gearbeitet, das ist aber Geschmacksache, insgesamt also eine top Rute aus einem Top-Blank.
Gruss, Sepp

25.04.2017 09:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle mal was anderes fröhlich

Wie sieht denn die dazugehörige Rolle aus, ist der RH auf sie abgrestimmt?

Mir gefällt besonders diese einfache aber wirksame silberne Spiralwicklung Daumenhoch3

Und gefakte Unterwicklungen mache ich auch gerne.

Reinhard
25.04.2017 10:53 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist die Rute nicht zu bunt und gefällt mir ausgesprochen gut,vorallem paßt das alles zusammen sehr gut,finde ich😀 Daumenhoch4
Sogar das Karbon am roten Knauf finde ich super.
LG Michael
25.04.2017 14:57 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User

Eh,blau wollte ich eigentlich schreiben😁
25.04.2017 14:59 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Helmholtz
User

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz

Danke euch!

Farbe ist halt so ne Sache. Ich habe gemerkt dass ich recht schwanke, mal mag ichs bunt, mal schlicht. Die ist halt eher bunt...

RH ist von Hilevel.

Grüsse

www.nagelrnr.com
26.04.2017 08:12 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Sage Xi3 912-4

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH