Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC Nitro NX 7´6 229cm / 5-45g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC Nitro NX 7´6 229cm / 5-45g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dende Dende ist männlich
User


Dabei seit: 02.04.2015
Beiträge: 17
Herkunft: Niederbayern

TAC Nitro NX 7´6 229cm / 5-45g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen!!
Da ich ich jetzt mal ein wenig Zeit habe, möchte ich auch mal ein paar Ruten von mir hier veröffentlichen da ich selber schon viele Anregungen hier raus gezogen hab. Dafür schon mal Danke an alle die hier Ihre Projekte einstellen. Daumenhoch2

Hier mein erstes Projekt ist schon ein paar Jahre her und die Rute ist leider schon Geschichte...

es handelt sich dabei um folgende Komponenten:

Blank ist ein TAC Nitro NX 7´6 229cm / 5-45g
Rollenhalter Fuji TVSTS 16
Beringt mit TAC SlimSic 25-20-16-12-10-8-7
Griff Kork, Rubberkork
Garn Fuji Ultra Poly NoCP A Medium Green

Hab die Rute sehr gern gefischt, vorwiegend mit Gummis am Jigkopf.

Seit nicht zu streng mit mir wie gesagt war das mein erstes Projekt und Foto technisch bin ich auch weit weg vom Profi.
Ich versuche die nächste Zeit noch ein Paar Ruten von mir reinzustellen.

Dende hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0206.jpg
DSC_0209.jpg
DSC_0210.jpg

18.02.2019 20:52 Dende ist offline E-Mail an Dende senden Beiträge von Dende suchen Nehmen Sie Dende in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

gar nicht so schlecht. Das Garn ist mir zwar zu grün aber die Rute muss ja dir gefallen. Und handwerklich sieht alles gut aus.

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
19.02.2019 08:52 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder einer mit "Mut zur Farbe"! Daumenhoch2
Gefällt mir gut das Stöckchen! Als Erstlings-Werk wirklich prima! Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
19.02.2019 09:31 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, schaut doch gut aus der Stecken.
Warum ist sie denn schon wieder Geschichte? Die Nitro hatte ja ein latentes Bruchproblem, ist ihr das auch passiert? Ja bei so nem Erlebnis könnte man natürlich am liebsten kotz
Hab den Blank ja auch hier stehen (noch aus der 1. Serie vom Entwickler @Slotti), meine lebt aber noch und wird auch noch ab und an gefischt. Zum leichten Gufieren bis so um 12g-Köpfe ist der Blank top. Weiss auch nicht was das Bruchproblem bei dem Stecken ausgelöst hat, vermutlich einfach zu schwer gefischt...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.02.2019 10:08 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Nitro hatte ich auch...… für mich war das der geilste Blank, doch leider nicht für Dauer. Habe die Spitze 3 mal gewechselt auf Kulanz. unglücklich
Deine war auch mal hübsch Lachen-5
Eventuell etwas zu grün, ist aber Geschmacksache Augenzwinkern

Gruß
Kosta
19.02.2019 10:32 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sah schon manches Erstlingswerk nicht so gut aus.... sogar die Schnur war farblich fast passend zur den Bindungen Lachen-5 .

Hattest Du das Grün ausgewählt, in der Hoffnung, die Bruchgefahr zu mindern großes Grinsen ? Bitte nicht zu ernst nehmen, war ein Spass Augenzwinkern .

LGB
19.02.2019 11:02 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Endlich mal wieder einer mit "Mut zur Farbe"! Daumenhoch2
Gefällt mir gut das Stöckchen! Als Erstlings-Werk wirklich prima! Daumenhoch3


Wie meine vorposter schon sagten als Erstlingswerk cool gefällt mir Daumenhoch2

Freundliche Grüße Pren
———————————
19.02.2019 12:24 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließ ich mich an, ist doch klasse geworden. Daumenhoch2

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
19.02.2019 13:33 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rute trifft fast mein Geschmack,ich hatte auch mal eine mit weißen Ringwicklungen aufgebaut und die lebt auch noch. Daumenhoch4
LG Michael
19.02.2019 16:06 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dende Dende ist männlich
User


Dabei seit: 02.04.2015
Beiträge: 17
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Dende
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst vielen Dank für das ganze Feedback. Applaus
Ich muss vielleicht noch erwähnen, bevor Ihr mich hier zuviel lobt, das ich davor mal bei einem Rutenbaukurs vom Bartsch Karl war, aber das war meine erste Rute in Eigenregie... großes Grinsen
Ja ja ich weiß, dachte anfangs dass man wenn man schon selber aufbaut dann hald was hat, was sich abhebt von den ganzen Ruten von der Stange. Mir gefällt sie mitlerweile auch nicht mehr so wirklich... Denken2
Bezüglich der angesprochenen Brüche, dass kann ich so nicht bestätigen, da ich meine bei einem Autounfall im Auto liegen hatte, dabei hat es das Hand- und Spitzenteil gesprengt.
Hab Ihr beim Fischen aber auch keine allzu schweren Köder zugemutet. Ja ich hab den Blank auch sehr gemocht, naja hilft nix der Nachfolger den ich aktuell fische ist eine SpinSystem II FT (stelle ich euch als nächste vor) mit der bin ich auch sehr zufrieden.

Mfg Dan
19.02.2019 21:57 Dende ist offline E-Mail an Dende senden Beiträge von Dende suchen Nehmen Sie Dende in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC Nitro NX 7´6 229cm / 5-45g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH