Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » McFarland Tailwind // Ari t Hart Remco » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen McFarland Tailwind // Ari t Hart Remco
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

McFarland Tailwind // Ari t Hart Remco Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

nachdem ich vor einigen Wochen die Gelegenheit hatte, eine originale Ari t Hart Remco Rolle in der Farbe Silber/Philippsbrown zu bekommen, musste ich einfach ein neues Projekt starten um die passende Rute dazu zu bauen.
Eine 3er Rute für das feine Forellen- und Äschenfischen sollte es werden - die Remco ist mit ner 3er DT bestückt…
Ich habe mich am Ende für das Tailwind Blank von Mike McFarland entschieden, den ich auf der EWF auch persönlich treffen durfte um über Blanks und Co. zu fachsimpeln. Ein klasse Typ! Auch sein Vortrag dort zum Thema Blanks und Rutenbau war sehr interessant…aber ich schweife ab Augenzwinkern

Kommen wir zu den Fakten:

Blank: McFarland Tailwind 9‘ 3wt
Ringe: 10 + 1 Snake brand light wire und Joe Arguello agate starter
Bindegarn: Kimono Silk Sedona Sunrise (color preserved)
Griff: Top Flor Kork
Spacer: siamesisches Rosenholz
Rollenhalter: Custom by Nico von Yamame

Und natürlich die Bilder (mit der Remco)

Ich hoffe, das Stöckchen gefällt Euch auch so gut wie mir Geburtstag3

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
44D8BE02-179E-4477-A184-816CA0704321.jpeg IMG_7782.jpeg IMG_7778.jpeg IMG_7777.jpeg IMG_7774.jpeg
IMG_7773.jpeg

02.05.2023 21:57 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: McFarland Tailwind // Ari t Hart Remco Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens

Gefällt mir gut, auch wenn ich keine Ahnung von Fliegenruten- Rollen und Co habe.

Was mich stört, ist auf dem einen Bild die Macke im Korkgriff. Was ist da passiert? Glaube, das würde ich versuchen noch irgendwie zu optimieren.
Sonst sieht der Kork ja top aus.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Liebe Grüsse Bernd
02.05.2023 22:31 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: McFarland Tailwind // Ari t Hart Remco Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut echt gut aus deine Kombi. So nem Rollenschätzchen muss man einfach eine eigene Rute bauen... Winken1 Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.05.2023 07:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,
toller klassische Aufbau mit schönen Akzenten, gefällt mir sehr Zweidaumenhoch

VG
Pren
03.05.2023 07:31 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da hast du dir ja mal zwei Schätzchen gegönnt! Schöne Kombi ist das geworden!
Da muss man ja fast auf sein Outfit achten, wenn man mit den Beiden ausgeht.

Gruß
Carsten
03.05.2023 07:58 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jens,

sieht sehr edel aus! Obwohl mir persönlich die Ari Rollen aus verschiedenen Gründen nicht gefallen, was aber Deinem Kunstwerk nicht schaden soll. Passt alles sehr schön mit den Farben und Design! Viel Spaß mit der feinen Rute!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
03.05.2023 10:45 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 892
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

gerade weil mir die Ari T so gefallen, bin ich begeistert von der Kombi.
Für meine Ari T Hart II suche ich auch noch ein geeignetes Projekt. Die Rollen stecken so voll Innovation, die viele garnicht sehen auf den ersten Blick.

Du hast die richtige Kombi aus Moderne und Nostalgie geschaffen Zweidaumenhoch

Viel Spaß damit
TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
03.05.2023 13:23 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jens,

Richtig richtig gut geworden Zweidaumenhoch Spacer, Agate-Ring, Wicklung und Rolle passen wirklich harmonisch zusammen. Hast du von der fixierten Seide noch ein näheres Bild? Das hab ich noch nie gemacht und finde ich ganz spannend.

Schöne Grüße,
Claus

__________________
KeepFishWet
03.05.2023 15:25 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 334
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

schöne Kombination, wirklich toll abgestimmt.
Mal ne Frage, wie hast Du denn den Sticker für das Rutenrohr gemacht? Das Detail finde ich auch echt professionell Zweidaumenhoch

__________________
Viele Grüße
Kilian
03.05.2023 18:15 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für Euer Feedback…

@Claus: Bild hänge ich an.

@Kilian: Marc von mb-customrods könnte Dir da vielleicht helfen ;-)

Jens1977 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_7784.jpeg

03.05.2023 21:13 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » McFarland Tailwind // Ari t Hart Remco

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH