Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » TAC FireNeedle 906 / 9' 6WT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC FireNeedle 906 / 9' 6WT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truttalover Truttalover ist männlich
User

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Velbert

TAC FireNeedle 906 / 9' 6WT Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Von einem guten Kollegen der selber zwar Fliegenfischer ist aber selber keine Ahnung vom
Rutenbau hat habe ich Tac Fire Needle auf den Tisch bekommen .
Die Komponenten sind alle Fertigprodukte die er sich beim Tackle 24 besorgt hat.
Ist Quasi ein Baukasten den ich für ihn nur noch zusammen bauen muss also nix dolles...
So sieht dann die Bestückung der Einzelteile aus :

Tac Fire Needle 906
Fliegenrutengriff RHW Kork-Rubberkork Supreme
Sea Guide Rollenhalter NFS
Tac Winding Check Frostet -Titanium
Pac Bay Sic N Brigth 8,3 +6,8 mm
Recoil Spitzenring 7,0mm
Recoil Singel Foot 2x 5,97mm, 3x 6,35mm, 2x 6,60mm,1x 7,11mm
Tac Special Colors Nylon Stärke A Charlcoal 418
Madeira Cooper 505
Tac Alu Butt Adapter Black Large
Endkappe Kork -Rubberkork - Small

Hier die Komponenten zum Kucken einfach mal so zusammengesteckt. Werde weiter berichten.

Lieben Gruß Peter

Truttalover hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4649.jpg IMG_4650.jpg IMG_4651.jpg IMG_4652.jpg IMG_4653.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truttalover: 16.12.2022 21:35.

16.12.2022 21:32 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

schön wenn auch mal ein Baukasten vorgestellt wird. Ist doch immer etwas anderes wenn man die Teile an einer Rute sieht. Ich finde ja jede Customrute inspirierend, auch wenn bis auf den Aufbau keine zusätzliche Eigenleistung drinsteckt. Ich wede dein Projekt aufmerksam verfolgen.

Gruß
Carsten
17.12.2022 08:17 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Truttalover
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten
Dann werde ich mir beim zusammenbauen aber alles was in meiner Macht steht geben um dich einigermaßen zufrieden zu stellen Augenzwinkern

Habe den Blank erstmal Gemessen ,folgende Daten kamen dabei raus :

3,75% -15 Gr.
15 % -72,7 Gr.
Powerfaktor ca.4,4 wenn ich mich nicht vermessen habe.

So nun ist der Rollenhalter ,Figting Butt und Blank vorbereitet um alles mit epoxy Gel verkleben zu können.
Letztes Bild - hat super geklappt ohne schmiererei

Morgen gehts dann weiter mit dem Griff.

L.G. Peter

IMG_4664.jpg IMG_4665.jpg IMG_4666.jpg IMG_4668.jpg IMG_4669.jpg
IMG_4670.jpg

19.12.2022 21:26 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Truttalover

Hallo zusammen
Weiter gehts, der Griff ist nun auch verklebt und auch hier hat alles sauber funktioniert.
Ich finde dieses 2 K Geel von Roddancer einfach super es lässt sich viel besser verarbeiten und klekst nicht rum wie zb. flüssigere Kleber.

Mein Kollege wollte irgendwie ein cm Maaß integriert haben 30,40,50,60cm Markierungen
zum Fisch daneben halten und in etwa wissen wie lang der ist. Denken1
Lösung - vom Fighting Butt bis genau ende Griff sind es genau 30 cm von da aus alle 10cm
eine Markierung mit dem Kupfer Faden der auch für den Rest der Zierung her hält.

Die ersten Wicklungen sind nun getan und den Rest nach dem Lackieren könnt ihr unter
Fotos eurer Schätze begutachten.

Lieben Gruß
Peter

IMG_4678.jpg IMG_4681.jpg IMG_4683.jpg IMG_4684.jpg IMG_4691.jpg
IMG_4698.jpg IMG_4700.jpg IMG_4704.jpg IMG_4703y.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Truttalover: 22.12.2022 20:05.

22.12.2022 19:57 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin Peter,

ich bin sehr zufrieden! Augenzwinkern Sieht gut aus was du da baust.

Meine Fireneedle braucht 16g für die 3,75° Auslenkung, ist also gerade eine #6. Der Powerfaktor ist mit 4,78 kurz vor fast. Bei dir komme ich auf 4,85 also fast, was weit von medium entfernt ist. Das würde aus meiner Sicht auch nicht zur Rute passen.

Die Markierungen zur Längenmessung finde ich gut. Wollte ich bei meinen Mefo Ruten auch immer bei 50cm machen. Habe ich dann aber nie.

Gruß
Carsten
22.12.2022 20:37 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Ich schleife meine Ringfüße flacher an, dann sind die Übergänge einfacher zu gestalten. Augenzwinkern
Die FN 6 ist meiner Meinung nach auf alle Fälle "fast".

Reinhard
22.12.2022 20:49 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » TAC FireNeedle 906 / 9' 6WT

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH