Runde 2 - Batsonblank und Selbstgedrechseltes |
|
|
|
16.06.2020 10:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
| RE: Runde 2 - Batsonblank und Selbstgedrechseltes |
 |
Servus,
die Farbkombi ist gewagt aber erlaubt ist was gefällt. Bei den Griffteilen ist es wie bei der anderen Rute, die tät ich halt passend zum RH anfertigen, schaut einfach besser aus und greift sich besser. Die Lackmenge an den Ringen - soweit sich das auf dem einen Foto erkennen lässt - ist diesmal etwas besser dosiert und erscheint passend. Vor dem Ringfuss ist dir der Lack anscheinend etwas dick runter gelaufen, das kann man vermeiden, wenn man nach so 15-20 Minuten Trockenzeit überschüssigen Lack mit einem Streichholz, nem Streifen Pappe oder so wegnimmt. Schaut einfach besser aus wenn das ganze nicht so mit Lack zugekleistert wird...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
16.06.2020 11:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Einsteiger
User
Herkunft: Heilbronn BW
 |
|
Es ist nicht hinzuzufügen was Sepp schon gesagt hat, das du Mut hast sieht man schon und das finde ich gut
LG Pren
|
|
16.06.2020 13:08 |
|
|
|
|
|
Auch sehr schön Johannes, aber sag mal: Was ist das für Holz? Schreib mal bitte was zu den Komponenten, weil ich verweigere strickt die ganzen Plattformen auf denen "man" heute so unterwegs ist.
Zum Drechseln: Da man nie genau die Mitte trifft, sollte man einen kleinen Rest stehen lassen und den dann auf dem verklebten Blank feinjustieren/schleifen/drechseln. Das gibt dann einen perfekten radialen Verlauf um die Rutenachse. So würde ich das zumindest machen.
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
18.06.2020 19:11 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|