Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA.Kraag XF 7616 6-30wg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FA.Kraag XF 7616 6-30wg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.057
Herkunft: Heilbronn BW

FA.Kraag XF 7616 6-30wg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
hier möchte ich euch meine Arbeit mit "Duplooooooon" auf einen Kraag unspektakulär präsentieren, für den Blank brauche ich nicht zu sagen da gibt’s genügend Berichte hier im Forum, übrigens ist das meine zweite.

Blank: FA.Kraag XF 7616 6-30wg Blankgewicht 51g
Ringe: Fuji TT nach KR Konzept 9+1-20 auf 4,5mm
RH: Alps MVT Rapid Custom mit Juma "Carbon"
Griff: Duplon Schwarzgrau aus‘m T24 Regal
WC‘s&Spacer: V2A
Garn: Madeira Multicolor
Lack: Flex Coat Profesional
Kleber: Roddancer 2K

Einfach und wie gesagt unspektakulär, nicht so auffällig und wertig wie die erste mit Birkenrinde aber trotz V2A Einsätze dennoch 10g leichter.

Aufgebaute Rute wiegt 123g

Ich weiß es ist nicht so viel worüber man diskutieren kann und ich wollte es nicht präsentieren aber seit langem kommen nur einzelne Präsentationen und deswegen habe ich gedacht komm vielleicht liegt’s manchmal an einem Schubser und somit wenn Ihr lust habt haut rein Mädels großes Grinsen

Ein besonderen Dank an Frank (Knobi) warum später fröhlich

Ich danke euch Winken1

Liebe Grüße
Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2E0AF559-5C24-4D74-BCC7-A880BD2E5407.jpeg 26665807-0410-4AC5-BAFD-EE6F715D5C0E.jpeg 07BF50BE-78E9-4ECE-BF6A-CA9AAEF577E7.jpeg 38ED3AF2-B3B7-4C61-A51A-7133F14311DA.jpeg 067A24A0-BDC4-46EA-8E8E-93B7DB726A79.jpeg
86EE13CB-D439-40D4-8985-A1946D9A6EB0.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 20.01.2023 13:47.

20.01.2023 13:24 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.304
Herkunft: Deutschland NRW

RE: FA.Kraag XF 7616 6-30wg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Pren

hää Denken2 wo ist das Holz?

Gefällt mir sehr sehr gut, toll gemacht, Vorstellung hat sich gelohnt. Kriegst 5 Sterne von mir Applaus !

LGB
20.01.2023 13:59 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 594
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Pren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Pren,
Muss ja nicht immer gleich die total bunte werden, zugegeben etwas grau wirkt sie schon
Auf den Fotos, aber ich denke in Nature wird sie gewiss mehr Brillanz zeigen.
Schöne Arbeit.

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
20.01.2023 14:17 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Pren,

Die Rute ist richtig schön geworden Applaus Duplon ist sonst oft nicht so richtig meins, aber den Griff find ich spitze! Das Variegated Garn passt auch gut, ohne zu schwarz in schwarz zu sein. Danke fürs zeigen Zweidaumenhoch

Schöne Grüße!
Claus

__________________
KeepFishWet
20.01.2023 14:25 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren,

die Kraag ist richtig schick geworden Daumenhoch4

Habe ja die 37er in 8' die hat mir richtig gut gefallen in ihrer Performance, sogar ein Stück mehr als Hers 40.
Da habe ich mir die 37er in 9' schicken lassen die nun auf ihren Aufbau wartet.

Den Duplon habe ich auch eine Ewigkeit bei mir und nie getraut diesen zu verbauen.
Aber,wenn ich sehe wie er verbaut wirken tut werde ich diesen wohl oder übel entstauben müssen.

Deinen selbst gedrehten " Edelstahl " Spacer habe ich ja in der Hand gehabt Denken2 ich habe mich echt gefragt wie der Pren den so, in der Wandung, dünn drehen konnte. Die Stärke einer Rasierklinge ist nicht weit weg.

Alles in allem eine geile Rute geworden Zweidaumenhoch

Gruss, Frank
20.01.2023 20:50 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 569
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astreines Teil, den Stil erkenne ich. Daumenhoch2 Klasse Dreharbeiten, mir gefällt sie auch richtig gut und alles richtig gemacht, geht ja hier sonst nur noch um Fusselwerferstöcke. Klasse Arbeit. Daumenhoch4

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
21.01.2023 06:59 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.905

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wirklich eine schöne Arbeit! Wusste bisher nicht wie ich diesen "Streifenduplon" finde, aber so wie du ihn in einen Griff integriert hast, finde ich es sehr gelungen. Und die Kombination mit dem Variegated Thunder? und dem Juma Carbon auch insgesamt sehr stimmig umgesetzt. Gefällt mir! Insgesamt auch voll meine Farben!

Zitat:
Original von Black Angel
Astreines Teil, den Stil erkenne ich. Daumenhoch2 Klasse Dreharbeiten, mir gefällt sie auch richtig gut und alles richtig gemacht, geht ja hier sonst nur noch um Fusselwerferstöcke. Klasse Arbeit. Daumenhoch4


Ich würde mich auch sehr freuen wenn mehr von Blech-, Gummi-, Wurm-, Boilie- und Wasmansonstnochsowerfenkannstöcke gepostet wird. Verstehe auch nicht, warum den Fliegenfischern fast die ganze Arbeit hier aufgebürdet wird. Lachen-5

Also immer ran! Werden ja wohl deutlich mehr andere Ruten gebaut als Fliegenruten.

Gruß
Carsten
21.01.2023 13:41 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.057
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank für die Blumen Ihr Lieben fröhlich

@ Bernd,
genau ohne Holz/Rinde und Kork, hatte ich Angst dass ich verprügelt werde von manchen Usern aber es immer noch nicht zu spät eine auf die Freese zu bekommen wer weiß was Franky-(fly fish ohne) dazu sagt Lachen-5 Lachen-5 Denken1

@ Wolfgang,
danke dir auch, hast du recht mit dem Bildern, habe verkleinern müssen um sie hoch zu laden und ich denke so haben die Bilder an Pixel verloren sowieso sind mit Handy gemacht in natura sieht man die Akzente des Aufbaus viel besser Zweidaumenhoch

Danke Claus, einfach aber ich finde passt zusammen.

@ Frank,
mein lieber Knobi, vielen Dank für dein Lob, mit scharfen Messer kriegt jeder das hin Zweidaumenhoch muss aber zugeben obwohl davor gute Maschinen gehabt habe für unsere Zwecke aber die wo ich jetzt habe hat richtig wumms ist mit Getriebe und 18gängen bis 3000 Umdrehungen pro Minute, da sie frisch getauft (restauriert) habe weiß ich immer noch nicht was alles mit dere machen kann, hört sich bestimmt mächtig an aber es ist sehr kompakt mit 450mm spitzenweite nicht viel größer als deine nur Industrie Maschine schwerer.

@ Jens,
gel erkennt man das Style und die Form, danke für Lob und recht hast du Zweidaumenhoch es sind für mich und ich mach soo.

"Fusselwerferstöcke" Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Applaus

@ Carsten,
danke für die netten Worte, das duplon schiebe seit Jahren hin und her und jetzt habe ich gesagt es muss verbaut werden und hier hat alles so zusammen gepasst finde ich schlicht, dezent und dennoch mit Akzente beim nächsten Projekt (Pike) hat mich Duplon aber so geärgert/probleme bereitet dazu par Tage später.

Ich finde grandios was Ihr Jungs mit Fusseln und Fliegen vor allem die Griffe letzter Zeit macht aber Spinner Lachen-5 und der Rest fehlt mir auch einfach, außer Jens- Black Angel ab und zu noch ein andere hat letzter Zeit was präsentiert aber sonst nichts und das vermisse ich ein bisschen, deswegen wie oben erwähnt diese Präsentation, haut rein Jungs Zweidaumenhoch

Danke nochmal an alle für Feedback

Liebe Grüße
Pren
21.01.2023 23:22 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht klasse aus, ich mag schlichte Ruten. Daumenhoch3

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

27.01.2023 16:26 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.655

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astrein, lieber Pren! Von dem selben Duplon habe ich auch noch rumliegen, war ein Goodie auf einen Kauf von einem ganzen Schwung von einem Kollegen. Jetzt weiß ich was man damit frickeln kann und das sieht sehr gut aus! Muss bald auch mal wieder Duplonmikado frickeln.

Aber sach mal, der RH, der kommt mir aktuell sehr bekannt vor! Applaus Find den überall schick, egal ob Spinne oder Fliege! Lachen-5 Dies varigated Garn liebe ich ebenfalls und hab glaub ich auch noch schwarz/grau irgend wo rumfliegen. Ich habe kürzlich rosafarbenes verbaut, also ich muss sagen, dass schwarz grau dürfte wohl bald mal bei mir fällig werden.

Also, mein lieber Pren, sehr schön geworden und die "Spinner" sollen ruhig ein paar raushauen um hier gegen die ganzen "Fliegen" wieder ein Gegengewicht zu schaffen.

Und das mit der Drehbank, der Neuen, zeig doch mal Bilder, bitte!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 27.01.2023 17:54.

27.01.2023 17:52 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.057
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank Jungs für die Blumen Danke

@Frank, ja Mann sag ich immer wieder den Spinnern Lachen-5 Lachen-5 Denken1 Mann muss es zeigen können wer das Oberhand hier hat und nicht immer Fussel ….. Fussel…..Fussel Nase es reicht jetzt Zunge raus großes Grinsen

Gerne zeige ich Bilder hier von der Maschinen aber wir sind in RBF und nicht ZB nicht das es schief geht und ich verprügelt werde Lachen-5 Lachen-5 Apropo verprügelt, bin ich froh das ich von dir keine auf die Fresse bekommen habe sondern du lobst mich wieder mal Zweidaumenhoch

Hier par Bilder von;

Die erste von 1965 eine Weiler 220 LD mit Leitspindel perfekt für unsere Vorhaben vor zwei und halb Jahren besorgt restauriert und wegen Platzmangel vor par Wochen schweren Herzens abgegeben Denken2

Die zweite von 1979 eine Weiler Primus LZG mit Leit+Zugspindel und ursprünglich Nachfolger von ersten und die habe ich vor ein Jahr bekommen auch restauriert und jetzt ist sie in meiner Werkstatt und ich kann von weitem nicht rausholen was sie kann.

Hier die Bilder je davor und danach.

PS. da hinter steckt viel viel mehr aber ich weiß es nicht ob das passt.??

Viele Grüße
Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
E222A36C-3F3A-4BBC-942A-62595A6EBB7F.jpeg 946AC856-BDAA-497B-BD06-409DE6F72D2B.jpeg 95C26A09-1943-438D-96B1-369DC23AAACC.jpeg 259EB785-0B6A-4DC2-B7D5-8778A491763F.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 28.01.2023 12:21.

28.01.2023 11:48 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 594
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Re:Pren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Pren,
da hast du ja echt jetzt eine schöne Drehbank, das macht doch richtig spaß oder.
Da können jetzt Windings und co. selbat gedreht werden, klasse.

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
28.01.2023 14:04 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.655

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Pren,

mach doch einen Faden zu Drehbänke oder allgemein "Maschinenpark" auf!? Berichte von Deinem Werdegang zum Dreher. Können sich ja andere Kollegen anschließen. Für mich immer brennend interessant, weil mir das Drehen im Metallpraktikum vor Jahrzehnten echt Spaß gemacht hat und für mich als Rutenbauer immer nur eine Frage der Zeit bis ich mir so ein Trümmer auch mal ins Büro stelle! Lachen-5 (Euch wird das Lachen vergehen, ist mein Ernst!)

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
28.01.2023 14:55 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 594
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Re: Frank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat dann der Stuhl auch noch Platz ??? Lachen-5
Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
28.01.2023 15:17 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.057
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Wolfgang, ja die ist etwas Zuviel für unseren Vorhaben das muss nicht sein und wegen Getriebe präsenter aber wenn man braucht ist man froh so eine zu haben bis ca. 130mm Durchmesser stahl kann ich sehr schnell bearbeiten doppelt so schnell als mit älteren Schwester.

Das mit dem "Stuhl" ist es mir passiert letzten Jahr fast das ganze Jahr Lachen-5 Lachen-5 wegen Ersatzteile Beschaffung/Herstellung monatelang wegen zwei Maschinen mussten ich und meine Frau bauch einziehen um durchzukommen von Treppenhaus in mein Werkstatt (ein Zwischenraum) um in die Waschküche und Garten zu kommen das war höllisch deswegen hat der Aufbau dieser Kraag und demnächst kommende Pike so lange gedauert (ist auch fertig) weil ich kein Platz gehabt habe, die lagen auf meinem Tisch seit Januar letztes Jahres.!!

Lieber Frank das hätte ich gerne gemacht, mir macht es mehr Spaß als Ahnung von zerspanung zu haben, austauschen gerne und empfehlen kann ich jeden wo mit Rutenbau befasst wenn einer oder andere sich entscheidet einer Drehbank zu besorgen drauf achten Spitzenweite nicht außer acht lassen sollte mindestens 400mm sein lieber mehr wenn man Spacer bis zum gesamten Griff in einem zu bearbeiten bevor montiert wird und der muss auch gebohrt werden, rest wie WCs, verschiedene Ringe dekoreinlagen von par cm. geht auch mit kürzeren spitzenweite je nachdem was habe ich vor mit Drehbank, mein Tipp unbedingt eine mit Leitspindel Zweidaumenhoch

Weil ich nicht so viel Platz habe ist mir eine vor zwei Tagen ins Auto reingeflogen Uhrmacherdrehbank siehe Bilder ungewollt Lachen-5 Lachen-5 was kann ich dafür Denken2 Denken1 schon wieder eine Baustelle grrrrr.

LG
Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
93D43B3D-C373-43BE-AE7A-E1009A18368C.jpeg 5FB6A45F-7F10-4853-8B13-1A93073E5492.jpeg

28.01.2023 19:05 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 594
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zunge raus! Re:Pren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Pren,
kann es sein das du das mit dem drehen etwas übertreibst, Denken1
da hat ja mancher Werkzeugmacher weniger. Respekt

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
28.01.2023 19:46 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.057
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Wolfgang,
seit Schulzeiten hatte ich Schwächen für Drehbänke sowie Frank auch erzählt Zweidaumenhoch und immer wieder früher in Baumärkten welche begutachtet dann.!!

Schatz; um Ruten zu bauen brauche ich eine Drehbank und das ist ein muss Lachen-5 Lachen-5 Denken1 bevor ich mit Rutenbau angefangen habe und nach der kleinen emco davor wurde diesmal ein Interkrenn mit 555mm spitzenweite und leitspindel gebrauchte eine von ersten Chinesin wo den Weg nach Europa gefunden haben aber lieblos dan erst vor drei vier Jahren recherchiert und nach langen such wurde erste Weiler Industrie Maschine, meine bessere Hälfte wieder und warum jetzt die;
Ah Schatz die andere macht mich zu schaffen ist unpräzise eben Chinesin Lachen-5 Lachen-5 Nase "Für Rutenbau" Lachen-5 Lachen-5 jetzt fragt Sie wie lange hält jetzt diese Denken1 wenn ich dafür mindestens Gehirn hätte aber um ehrlich zu sein, habt ihr schon mal ein Rutenbauer getroffen wo Gehirn hat, ich nicht Lachen-5 Lachen-5 .!!

Haut rein Mädels

LG
Pren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 28.01.2023 21:46.

28.01.2023 21:43 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA.Kraag XF 7616 6-30wg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH