Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Säge-Sage 590 Graphite II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Säge-Sage 590 Graphite II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moritz Moritz ist männlich
User

images/avatars/avatar-1894.jpeg

Herkunft: Hessen

Säge-Sage 590 Graphite II Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Gemeinde,

Vielleicht nicht unbedingt ein „Schatz“ und eher was für die Kategorie „nur nicht den Mut verlieren“ , aber die gibts hier nunmal nicht Lachen-5

Vor ein paar Wochen ist mir in Ebay ne Sage 590 Graphite 2 zugelaufen, preislich wohl so, wie die alten Dinger gehandelt werden, kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert…
Die Fotos in Ebay waren „gut fotografiert“ würd ich’s mal benennen…

Also, da stand sie nun, ziemlich abgelebt und verbraucht, das Futteral schmutzig, das Rohr mit Aufklebern „verziert“, die Korkenzieher-krumme Spitze um nen guten Zentimeter kürzer und mit locker sitzender Steckverbindung im Mittelteil..scheinbar wurd die kleine viel gefischt, zeigte sich doch ein deutlicher Abrieb der Schnur auf dem gesamten Blank…
Na was hilft das Jammern… Ebay ist ne Wundertüte…

Also… was nun tun damit… ich war ziemlich abgeturnt..
Kurzum, einmal neu…

Alle Ringe runter, Griff und Rollenhalter runter und alle Rutenteile in der Länge passend zurecht gesägt und die klappernde Steckverbindung eingeschliffen.
Rollenhalter-Hardware hatte ich irgendwann bei Marc mitbestellt und den Spacer hatte mir Carsten mal mit bei gelegt.
Der Kork war ursprünglich nen verschandelter Full-Wells und hat ne kleine Maniküre erhalten.
Der Blank hat nach dem Wickeln einmal Nahtoderfahrung mit der Poliermaschine gemacht und strahlt auch wieder.
Das Futteral durfte einmal mit in die Waschmaschine und war danach wie neu, das Rohr nach dem abfriemeln aller Sticker ebenfalls.

Lerneffekt… brauch ich nicht nochmal, son weiteren Ebay-Schreck…

Moritz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
09484725-3F02-485C-AE33-5330AA492231.jpeg 14EF4D3A-F57E-4D5F-8469-7E38DECE7EE8.jpeg E5A5A424-CDAE-4BD9-98C5-12E2B9D5EF9B.jpeg 6BCEBD53-934B-4783-8C73-1DD1194A814B.jpeg 3274A7DB-07AD-421E-AE45-31BA1902A94E.jpeg
7744ED65-B116-4D3F-A4C3-5464B9ADDDCE.jpeg AB0CABF2-4846-4DF7-A0C1-EEFF266F54B9.jpeg A3A31A51-5723-44DB-BF16-4BEC107331D5.jpeg

24.02.2022 19:32 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser als neu!! Daumenhoch2
24.02.2022 20:04 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

na, die ist doch in neuer Pracht vom Rutenfriedhof auferstanden. Die Nahtoderfahrung und die Frischwickelkur haben ihr richtig gut getan und auch die neue Grifform gefällt.

Ich hatte diese Erfahrung ja in letzter Zeit auch zweimal. Wobei der Preis auch immer sehr günstig war. Mir hat es aber Spaß gemacht die Ruten wieder auferstehen zu lassen. Fand ich richtig befriedigend.

Gruß
Carsten
24.02.2022 20:10 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Fein hingekriegt Moritz prima Zweidaumenhoch

LG
Pren
25.02.2022 06:57 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
KilianK KilianK ist männlich
User

Herkunft: Bayern

Hi Moritz,

gefällt mir richtig gut. Die Arbeit hat sich doch gelohnt.

25.02.2022 07:23 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus,
schönes Projekt und schön gemeistert. Denke die Rute wird viel Freude machen... Zweidaumenhoch
Hab auch grad ähnliches am Start, meine alte DS2, die vor einigen Jahren schon mal auf Vordermann gebracht wurde, bekommt nun ein passenderes Make-Over damit sie die nächsten Jahre wieder viel gefischt werden kann... Winken1
Gruss, Sepp

25.02.2022 07:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Hallo Moritz,
hast Du echt toll hinbekommen und ich freue mich für das Rütchen und dass Du der Umwelt die Entsorgung erspart hast Zweidaumenhoch

Außerdem beneide ich Dich um die Zeit, die Du für unser schönes Hobby investieren kannst fröhlich

Mach weiter, Du inspirierst Daumenhoch2

TL, Michael

25.02.2022 09:46 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Moritz Moritz ist männlich
User

images/avatars/avatar-1894.jpeg

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Moritz

Mahlzeit in die Runde,

Ich bedanke mich bei euch für den Zuspruch! Freut mich, wenn sie gefällt, vielleicht pack ich sie im Frühjahr mal mit aufs Bellyboot und versuche, ne Forelle damit zu erwischen… nen Bach hab ich nicht zur Verfügung…

Zitat:
Original von miso

Außerdem beneide ich Dich um die Zeit, die Du für unser schönes Hobby investieren kannst fröhlich

TL, Michael

Michael,
Leider fehlt mir oft die Zeit. Manchmal quäl ich mich dann, was zu machen, weil ich einfach „durch“ bin vom Tag, aber angefangenes ungern rumstehen lass… meine „freie Bauzeit“ beschränkt sich eigentlich auf die Stunden, wenn andere den 2. Film am Abend schauen oder schon in die Koje klettern…. Aber ich will mich nicht beschweren, ich liebs großes Grinsen

Jedenfalls bin ich jetzt motiviert, die Sage-Spey mit dem defekten Überschub mal anzugehen Zweidaumenhoch
25.02.2022 11:10 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hi,

sieht sauber aufgebaut aus und gelungen wiederbelebt. Da wäre ein Vorherfoto noch gut gewesen. Viel Spaß mit der Rute.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
25.02.2022 14:44 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Herkunft: Roßleben

Hi Moritz,

sieht super aus was du aus der ,wie du schreibst, rutergekommenen Rute gezaubert hast. Zweidaumenhoch
Wie Rene erwähnte wäre ein Vorher Danachfoto super um deine Leistung noch höher zu schätzen.
Danachfoto hast du ja gezeigt.

Viel Spaß mit deiner Alten Neuen

Gruss, Frank
25.02.2022 17:05 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Lieber Moritz,

die Graphit 2 haben ja schon etliche Jährchen auf dem Buckel, aber Du hast das sehr schön restauriert! "Rischtisch" stilsicher, weil ich, wär wahrscheinlich wieder mit einem Krampfanfall in die Farben gestrauchelt! Denken1 Das ebä immer wieder mal ein Risiko ist, können wir wohl nicht vermeiden, wenn man alte Schätzchen sucht. Ich lass jedenfalls nicht locker, nur im Moment die Füße still, weil ich mit dem Wiederaufbau sonst gar nicht nachkomme.

Ganz viel Freude auf Deinem See damit, wobei Dir schon klar ist, dass der Gerät eigentlich mal einen Bachläufer, also Fischer, an irgend welchen Gebirgsausläufern und echten Forellengewässer begleiten sollte! Eine Tüte Mitleid in die Forellendiaspora und ein Hoch auf Raketendöbel! Nase

LG,
Frank

25.02.2022 19:52 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Säge-Sage 590 Graphite II

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH