Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity X 9,6 #7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Affinity X 9,6 #7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

CTS Affinity X 9,6 #7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte Euch meine Sommerrute nun endlich vorstellen, trotz den Ärger mit den Spitzen.
Blank ist ein CTS Affinity X in 9,6 ft Kl. 7 Farbe Dark Urban Pearl.
Die neue Farbe für die ältere Farbe Dark Golden Olive.

Griff Full Wels und Fiting But bestehen aus Cactus II , Stom Kork, und Rubber Kork dunkel.
Winding Check Alu eigenbau.
Rollenhalter Elnetti mit Holzspacer, im Orginal weiss Eloxiert.

Beringt wurde sie mit Alps NSSGP in 3x Gr.1- 3x Gr.3 - 2x Gr.4 - 1x Gr.5
Starterring 1x 12 mm 1x 8 mm und einem Spitzenring in 1,6 mm
Bindegarn ist wieder Nylon 009 Stärke A mit Silber.

Lackiert 3 Schichten mit HT2 / R&G

Gemessenes Wurfgawicht:
3,75° 19,0 g
15° 86,5 g
Schöne Klasse 7 in medium

Sehr schade das beim Lackieren immer die Farbe des Garnes so sehr darunter leidet, trotz einer Fixierung wird es sehr stumpf dagegen, siehe Bilder.
Gruß Wolfgang

Wolfgang-K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CTS01.jpg CTS02.jpg CTS03.jpg CTS04.jpg

Sche wirds erst wenst es selber machst.
27.12.2022 16:20 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal deutliche Steigerung in meinen Augen gegen die Andere, also ich meine den Griff! Das kommt viel besser, mehr Kork und die Akzente mit dem Rubber usw. schmaler! Sieht richtig lässig aus! Und ja, wenn es mal was geben würde, eine Lackierung, weil das gewickelte Garn ohne Alles, selbst wenn es später fixiert wird, einfach der Burner ist! Wenn man das lackiert "rüber retten" könnte würde ich sonst was für geben! Musst richtig verschwurbelte Muster an die Ringe tüddeln, dass hilft über den Schmerz hinweg - zumindest bei mir! Habe ich Dir eigentlich schon mal von Annemarie erzählt? Lachen-5

LG,
Frank

27.12.2022 19:53 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schöne Rute!

Schade, dass die Bilder nicht so scharf sind, da erkennt man nicht so viel und ich glaube nicht, dass die Lackierungen so fleckig sind, wie es auf meinem Bildschirm aussieht.
Den Griff finde ich besonders gut gelungen, da ich weniger Akzente meist besser finde.

Was ich aber erkenne ist der Rollenhalter. Verbaue ja hauptsächlich dieses Modell und ich würde mich nicht wundern, wenn du den von mir hast. Habe vor zwei, drei Jahren einige von meinen verkauft und mir davon unter anderem andere Rollenhalter gekauft. Bin ich aber wieder ab von, da ich sie qualitativ besser finde, als alles was man heute unter 25€ als Skeleton bekommt. Nennt sich diese Art der Eloxierung "weiß eloxiert"?

Gruß
Carsten
28.12.2022 10:04 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hi,

mir gefällt der Griff auch etwas besser, als der an der anderen Rute und ich mag akzentuierte Griffe. Die Rute gefällt mir auch, der Check ist für meinen Geschmack etwas zu üppig.

28.12.2022 10:14 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Zitat:
Original von Jeronimo66
Moin,

...Nennt sich diese Art der Eloxierung "weiß eloxiert"?

Gruß
Carsten

Da kenne ich mich aus fröhlich Das ist RAL 9006 "Aluminium weiß" großes Grinsen

TL Michael

28.12.2022 13:58 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Hey Wolfgang,

echt sehr schön geworden Zweidaumenhoch
Passt alles gut und die Garnfarbe sowieso. Ich hadere auch immer mit Fixierungen. Man muss die ein paar mal satt auftragen und beim wickeln aufpassen, dass man nicht zu schwitzige Finger hat.

TL Michael

28.12.2022 14:00 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
CAM
User

images/avatars/avatar-1934.jpg

Hallo Wolfgang,

Da möchte ich mich doch anschließen, schöner Griff Zweidaumenhoch Das Garn gibts im Zweifel auch in NCP, oder? Dann schimmerts nur nicht mehr so schön durch. Die Rute war die, deren "Schliff" du an den Überschüben gezeigt hast, oder? So von weitem sieht mans kaum, falls das tröstet.

Schöne Grüße,
Claus

28.12.2022 14:43 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Themenstarter Thema begonnen von Wolfgang-K

Danke Euch allen für die Antwort, Michael benannte die Alufarbe korrekt, hat hald Ahnung.
Rollenhalter war von dir Carsten über 123.
Grösse Winding, zugegeben etwas zu Groß, wollte ihn nach dem Eloxieren nicht mehr ändern. erwischt....
Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
28.12.2022 15:19 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity X 9,6 #7

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH