Soca / Isonzo im Herbst |
|
Hallo!
Ist jemand zufällig im Zeitraum vom 5.10. Bis 12.10. In der Gegend von Tolmin oder Most na Soci?
Bin zu dieser Zeit gerade vor Ort. Man könnte sich ja dann mal treffen.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
|
|
23.08.2024 19:56 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Bring mich nicht auf dumme Gedanken! Irgend wie geistert mir der Herbst schon die ganze Zeit im Kopf rum!
Dieser Bach hat ein ziemlich großes Loch in mein Herz gerissen und meine Frau war auch sehr begeistert von dem Campingplatz und der Landschaft. Wir standen mit dem Caravan direkt am Bach!!
Mal sehen.....
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
09.09.2024 20:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
Ich hoffe jetzt erstmal, dass Dein Urlaub nicht ins Wasser fällt! Die Hochwasserbilder gestern in der Tagesschau in Österreich waren echt krass. In den Medien wird ja berichtet das auch Slowenien usw. betroffen sind. In Kroatien sprach man von einem Wirbelsturm. Mein Heimatfluss ist auch braun und sehr hoch. Wirklich krass was gerade los ist!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
16.09.2024 14:09 |
|
|
|
Vogtlandsalmon63
User
Herkunft: Vogtland
Themenstarter
 |
|
Hallo Frank!
Bis zum 5.10. fließt noch viel Wasser den Bach runter und die Wetterlage wird sich schon beruhigen. Mehr Gedanken mache ich mir darüber, ob ich die Winterreifen schon aufziehen soll, wegen der Rückfahrt über den Pass in die Kraina nach Villach.
Gruß Robby.
|
|
17.09.2024 18:17 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Also ich bin ja letzte Woche auch mal über den Jaufenpass nach Südtirol gefhren und war ganz froh, die Dinger vorab montiert zu haben. Auf bis zu 2099m Höhe hatte es n richtiggehenden Schneesturm, das meiste taut zwar gleich wieder weg aber schaden tun die WR sicher nicht...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
24.09.2024 08:55 |
|
|
|
Vogtlandsalmon63
User
Herkunft: Vogtland
Themenstarter
 |
|
So, nun mal einen kurzen Bericht, nach vorzeitiger Abreise aus Most na Soci.
Wir haben seit Sonntag im trüben, erhöhten Wasser gefischt. Die Soca war nicht fischbar. Die Nebenflüsse schon. Wer mit Einhandruten und Trockenfliegen, auch Nympfen unterwegs war hatte sehr schlechte Karten. Die drei Tage, in denen wir fischen waren wir mit leichten Zweihänder und Switchruten unterwegs. Dementsprechend auch immer Publikum und wir mussten viele Antworten geben, da keiner dort diese Ruten fischt. Wir kamen aber dadurch an Weiten und Stellen ran,welche für die Einhandwedler ein Traum bleiben. Speziell bei beengten Verhältnissen im Rückraum. Gefischt haben wir ausschließlich mit größeren auffälligen Streamern und Shankfliegen. Ich hatte in den drei Tagen 11 Fische und ettliche Anfasser im Drill. Mein Kollege 9 Fische und auch einige Anfasser. Wir haben ausschließlich Catch and Release gefischt. Meine größte Forelle war auf einen 7 cm Shank mit 68 cm. Das Wasser wahr sehr trübe und erhöhter Wasserstand, da es immer wieder geregnet hat. Nach dem heute Früh auch in dem Nebenflüssen Baumstämme herunter kamen und nichts mehr fischbar wurde sind wir gegen Heimat aufgebrochen, da das Wetter sich in den nächsten Tagen nicht dort beruhigt.
Wir werden aber nächstes Jahr bestimmt wieder runter fahren. Dann hoffentlich mit unserem Schweizer Kollege, der dieses Jahr nicht mit kommen konnte.
Auf jeden Fall sind dann wieder zwei leichte Zweihänder mit im Gepäck mit Intermediat und Sinkschnüren und Schussköpfen um diese Situationen zu meistern. Denn wer diese Woche so was im Gepäck hatte, war klar im Vorteil und das waren wir. Die Anderen hatten in dieser Woche den Zonk gezogen.
Vogtlandsalmon63.
|
|
10.10.2024 19:28 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|