SS3 second chance |
leski
User

Herkunft: Amberg/Oberpfalz
 |
|
Hi mal wieder aus denm verregneten Bayern
Ich hatte ja vor kurzem berichtet das mir meine neu gebaute SS3 nach kurzer Zeit aus unvorhersehbaren Gründen beim Drill eines Babyhechts 15cm nach der Spitze abgebrochen ist.
könnt euch ja vorstellen wie ich gelaunt war.
Naja nach dem ich mich mit Christian in Verbindung gesetzt habe und ihm mein Unglück geshildert hatte,kam 3 Tage später der UPS-Fuzzi mit einem Paket in dem ein neuer KOSTENLOSER SS3 Blank lag
Christian
Naja wie ein süchtiger hald so ist hab ich noch am gleichen Tag mit dem wergeln begonnen
Zu den Komponenten diesmal:
Blank SS3 5-60g ungekürzt
Ringe 8+1 (Fuji YSG30,20,12,8 + LVSG7 + LSG7, 6, 6 + FST6) (10g ges.)
16er Aero Comfort Rollenhalter
Schraubgewinde KDPS v. Fuji 16er
Matagi Butt Cap WBP-A2 blau (Abschluß)
2 x Matagi Design Collar-System für abschluß und Rollenhalter
3 x Matagi color Windigcheck blau
1x Gewichtsscheibe für Abschlußkappe chrom
3 bearbeitete Duplonstücke
Hab diesmal diese Beringung genommen da dadurch das Gesamtgewicht der Rute leichter wurde(vor allem Spitzenteil), es optisch besser aussieht und meines erachtens die Wurfweite damit erhöht wurde.
Ausserdem passt die Beringung perfekt zur Daiwa Inf. Q 3000 Zaion
Gewicht HT.152g
Gewicht ST:21g
GG.173g
Die Ringe wurden diesmal nur 1,5mal lackiert,heisst beim ersten mal nur die wicklungen tränken,am nächsten Tag unfeinheiten mit Skalpell beseitigt und nun richtig lackiert!
Beim Abschluß-Duplon musste ich öfters lackieren um eine schöne Form reinzubekommen siehe Bild,hatt das Problem das der Durchmesser aussen des Windigcheck leicht größer war als der Duplon,naja dann habe ich den Windigcheck noch geschliffen wie er scho montiert war dies sieht man auch gut auf dem Bild.Also mir taugt diese kleine unvorhersehbare optische Erweiterung.Falls sich jemand fragt warum ich immer ein Stück des Duplons mitlackiert habe,ich finde das einfach schöner wenn so ein übergang ist. Naja nun schluß mit dem gelabere
schaut euch die Bildchen und wenn Fragen sind einfach fragen
leski hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
28.06.2009 14:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Hallo,
die gefällt mir echt gut. Drück die Daumen und hoffe sie hält länger. Viel Spaß beim fischen.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
28.06.2009 15:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Schaut gut aus mit diesen Zierringen.Blau scheint mir allgemein sehr beliebt zu sein.
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
28.06.2009 17:32 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
dere,
wieder ein hübscher stecken vom ,,rutenbausüchtling,,
konnte das gute stück ja schon begrabbeln/probewerfen und in ,,Rapfenaktion,, sehen.
diese version deiner ss3 gefällt mir vom aufbau und auch optisch besser als die alte. saubere arbeit
gruß Matthias
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
29.06.2009 23:08 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Also die Rute gefällt mir sehr gut - hast fein gemacht
Und die Fotos sind auch super gelungen.
Wenn wir uns mal an einem Wasser treffen sollten würde ich sie auch gerne mal schwingen...
Viel Spass damit,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
30.06.2009 00:43 |
|
|
|
Hardi unregistriert
 |
|
Die Rute sieht toll aus.
due Farbkombi dunkler Blank, schwarz / blau sioeht imemr noch dezent aus und trift genau meinen Nerv.
Gruß Thomas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 03.07.2009 17:34.
|
|
03.07.2009 17:33 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
@leski
Isr dann aber fur für Dich gelaufen, da gibts nichts zu meckern!
Und jetzt baust Du die sogar noch schöner ...

|
|
03.07.2009 20:03 |
|
|
|
|
Hallo,
die Wicklungen sind doch mit zweierlei Blau gewickelt? Ich glaub ich muß mir den Blank auch mal gönnen
. Ja und mit dem Aero, greift sich das gut? Ich hab ja mehr so kleine Hände, aber kann man ja mal zum beschauen , bestellen.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
03.07.2009 21:32 |
|
|
|
leski
User

Herkunft: Amberg/Oberpfalz
Themenstarter
 |
|
Ja das sind im Handteil 2er lei Blautöne einer is wie die Windingchecks der andere ein weniger Heller.Den helleren hab ich dann auch für Ringe und Überschubverbindung benutzt.Naja der 16er Aero is auch für kleine Hände gut...
|
|
04.07.2009 12:34 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|