Saiblings-Downrigger-Blank |
classic
User
 |
|
Saiblings-Downrigger-Blank |
 |
Hallo,
schon seit einigen Jahren suche ich nach einem Blank, der für das Downriggerschleppen auf Seesaiblinge geeignet ist.
Die Grundproblematik; alles was auf dem Markt erhältlich ist, ist bestenfalls zum Hechtfischen geeignet. Für das Fischen auf Saiblinge allerdings meiner Meinung nach viel zu hart.
Habt ihr eine Idee, wo ich einen Blank finden kann der Robust ist, den man gut Vorspannen kann, mit dem ich aber auch noch irgendwie sinnvoll einen 35 cm Saibling drillen kann?
Länge sollte so bei etwa 220 cm liegen.
TL
|
|
22.09.2009 15:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tobi
User
 |
|
|
22.09.2009 17:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
RE: Saiblings-Downrigger-Blank |
 |
Zitat: |
Original von classic
Habt ihr eine Idee, wo ich einen Blank finden kann der Robust ist, den man gut Vorspannen kann, mit dem ich aber auch noch irgendwie sinnvoll einen 35 cm Saibling drillen kann?
Länge sollte so bei etwa 220 cm liegen.
|
Und wie groß sind die Saiblinge maximal, wird das nach oben hin dann doch kräftemäßig anspruchsvoller?
Zitat: |
Original von Tobi
- einen fliegenrutenblank aus low modus carbon
|
Sehe ich auch als eine gute Richtung, und es gibt sehr viel Auswahl, und nichtmal teuer.

|
|
22.09.2009 18:16 |
|
|
|
classic
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Einen Fliegenrutenblank halte ich für etwas zu schwach..
Das hauptproblem ist, dass die Saiblinge es meist nicht schaffen, beim Biss die Schnur aus dem Clip zu reisen. Dies muss meist manuell mit einem Anhieb gemacht werden....
Größenmäßig... hmm.
bei nem halben Kilo ist eigentlich dicke Schluss, größer werden unsere Saiblinge nicht. Ab und an vergreift sich halt mal eine Forelle - aber das kommt wahrlich extrem selten vor...
Konkrete ideen?
TL
|
|
23.09.2009 15:10 |
|
|
|
ingma
User

Herkunft: wien,1160
 |
|
Hi,
du hast PN
__________________ mit Petri Heil ingma
|
|
23.09.2009 17:00 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|