Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » verschiedene Ruten bauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen verschiedene Ruten bauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SelbermacherRB
User


Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 15

verschiedene Ruten bauen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich nochmal eine Frage zu den Ringen und der Berechnung für die Rute. ich will mit eine Spinnrute und eine Posenrute bauen. Kann ich dafür die gleichen Ringabstände nehmen oder muss das ganz anders gemacht werden? Bei dem ganzen durchlesen blieb mir die Frage noch offen. ich hoffe es ist klar was ich vermisse? verwirrt
17.10.2010 12:24 SelbermacherRB ist offline E-Mail an SelbermacherRB senden Beiträge von SelbermacherRB suchen Nehmen Sie SelbermacherRB in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Megger   Zeige Megger auf Karte Megger ist männlich
User


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 121
Herkunft: Bad Wünnenberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:

http://www.cmw-angeln.de/CMW/Tipps.html

Das sind die Empfehlungen von Christian Weckesser, die er auch in seinem Buch abgedruckt hat. Natürlich ist man da nicht gebunden, sind aber schonmal ordentliche Richtwerte.

Bei CMW kannst du auch wünschen, dass Christian die Ringe bereits mit anzeichnet.

Viel Spaß beim Basteln

Megger
17.10.2010 13:19 Megger ist offline E-Mail an Megger senden Beiträge von Megger suchen Nehmen Sie Megger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: verschiedene Ruten bauen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Selbermacher RB,

eigendlich wollte ich auf meine HP hinweisen, aber das war mir dann doch zuviel Eigenwerbung. Ich persönlich halte nicht viel von Plazierungstapellen. Mach ich den Griff länger oder kürzer, den Bockring größer oder kleiner, dann sind sie meist nicht mehr optimal, ja manchmal sogar schlecht. Doch nun zurück zu deiner Frage. Ja, dies gilt für Spinn- und Posenruten gleichbleibend. Die Ringanzahl sollte, zumindest wenn du sehr fein fischen musst, etwas mehr sein. Hilst dir diese Antwort, dann ist es ja gut, hilft sie nicht, ruf mich mal an.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
17.10.2010 18:58 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » verschiedene Ruten bauen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH