Hilfe - Glühbirne für Backofen!?!?! |
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hilfe - Glühbirne für Backofen!?!?! |
 |
Brauche mal kurz eure Hilfe
Bei unserem Backofen ist die Glühbirne def. Nun wollte ich sie tauschen und weiß aber nicht so recht was da rein muss. Es gibt ja spezielle Birnen für Backöfen die bis 300°C geeignet sind. Bei den meisten steht halt gar nichts drauf.
Muss ich eine recht teure "Backofenbirne" kaufen oder ist es eigentlich Wurscht? Wo liegt da der Unterschied?
Haben einen Neff 4452n Backofen - mehr oder weniger Standard - mit einer 40W Glühbirne von Phillips drin.
Besten Dank für eure Hilfe,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
01.11.2009 09:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Hallo,
da stellt sich nur die Frage nach der Fassung. Es gibt 40W mit den Fassungen E27 und E14. E27 ist eine größere Fassung, die andere kleiner. Das steht da meist nicht drauf. Kannst ja mal ein Foto machen, mit Vergleichsgegenstand daneben, dann kann ich Dir die Fassungsgröße sagen.
Oder du vergleichst selbst mal.
hier
hier
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
01.11.2009 11:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
Themenstarter
 |
|
Fassung ist die kleine. GEht mir ja nur drum ob ich eine "normale" Glühbirne da rein machen kann oder ob es wirklich eine spezielle für Backöfen sein muss. Worin liegt der Unterschied?
Aber danke für die Links - werde mir wohl die mit der kleinen Fassung 2* ordern. Komisch - hatte vorhin auch ebay durchsucht und nur welche über 5€ gefunden!
Grüße und Danke,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
01.11.2009 12:36 |
|
|
|
|
|
Naja, das sind nur Beispiellinks. Mit dem angegebenen Versandkosten , kommst du ja auch höher. Geht im Netz vielleicht noch billiger. Der Unterschied liegt zumeist , in einem etwas robusteren, aber passend kompakteren Glaskörper, jedenfalls kenn ich das von den 15W Backofenlampen. Hab früher aber auch welche von der Nähmaschine verwand. Zudem sind die Schraubsockel mit Messing belegt.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
01.11.2009 13:11 |
|
|
|
Pettersson
User
Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hallo !
Den Gedanken eine "normale" Glühbirne einzuschrauben bin ich auch mal verfallen, habs aber gelassen, die orginale Glühbirne ist nun mal dazu konstruiet worden um hohe Umgebungstemperaturen und die eigene Wärmeabstrahlung auszuhalten, denke die paar Euro mehr für die passende Lampe sind gut angelegt.
__________________ Liebe Grüße
Manfred
|
|
01.11.2009 13:54 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|