Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » nen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen nen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User

images/avatars/avatar-103.jpg

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

nen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welche Foren ich auch schaue, die deutsche Rechtschreibung ist im Eimer. Ein "löblicher" großes Grinsen Ausreisser aus dieser Internetschreibweisenverhunzung ist das RBF. Hier wird Haken nicht mit "ck" geschrieben. Danke euch allen dafür!

Eine Besonderheit in der neuen Schreibweise irritiert mich immer wieder aufs Neue - Die Abkürzung "nen". Wenn ich nen Hammer lese, kann ich noch zur ursprünglichen Form einen Hammer zurückfinden. Aber wie soll ich die Abkürzung nen Feuerzeug zuordnen? Aus meiner Sichtweise würde ich es höchstens ´n Feuerzeug nennen, abgekürzt aus ein Feuerzeug. Einen Feuerzeug ist nun mal einfach Blödsinn.

Nicht persönlich nehmen, das ist nur die Meinung eines Menschen, der noch deutsch in der Schule gelernt hat.

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
24.10.2009 11:56 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja das ganze mit der Rechtschreibung ist schon so eine Sache. Gelegentlich kann man den Sinn des Geschriebenen ja noch verstehen, aber manche Sätze Denken2 .
Allerdings ist es mir schon passiert, dass die Batterien der Tastatur schwach waren, oder ich schon mal zwei Tasten mit den Wurstfingern erwischt hab. Das seh ich dann gelegentlich erst später.

Darüber hinaus hab ich auch schon auf so manchen Seiten von Verkäufern , Fehler gefunden. So gibt es einen Ködershop, der neben Dendrobena und Pinkies auch Marden verkauft.

Nun denke ich, dass nen, gerade im Berliner Umfeld der(bzw. den) und das ersetzt.

Meine persönlichen Favoriten in den Foren dieser Welt sind garnicht, nähmlich, währe, würklich und Rückrad, wobei die Schreibweise des letzten durchaus strittig ist.
Siehe http://www.stupidedia.org/stupi/R%C3%BCckgrat

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
24.10.2009 13:11 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wird oft so geschrieben wie gesprochen wird.
Lehrer sind überfordert und Schüler haben kein Interesse. Und seit dem 160 Zeichen einen Brief ersetzen...
Heute ist doch das Bilden eines vollständigen Satzes die große Kunst geworden.

Wenn man sich dann noch den heutigen Chat-Slang anschaut, ist nä(h)mlich mit h doch nicht mehr wirklich schlimm.

GUCKST DU

24.10.2009 17:16 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Hey Georg

Stimme dir da voll zu. In den meisten Foren ist Rechtschreibung sehr im Eimer. Groß/Kleinschreibung, diverse Abkürzungen die keiner versteht. Alles ganz normal! Gibt da wie Oli bereits schrieb die ganz tollen Kürzel.

Hier finde ich es im großen und ganzen noch ganz OK. Sicher gibt es auch den ein oder anderen Beitrag von jemanden, der ansich ganz normal und gut schreibt wo ich mir denke: Steht der gerade unter Drogen Denken1 Rechtschreibfehler, halbe Sätze, nur Kleinschreibung, Grammatik total im Eimer und und und. Aber da wollen wir mal drüber weg sehen schließlich ist keiner perfekt Augenzwinkern

Grüße,

Alex

26.10.2009 16:28 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
UGLYSTICK   Zeige UGLYSTICK auf Karte UGLYSTICK ist männlich
User

images/avatars/avatar-184.jpg

Herkunft: Augsburg

Falls Ihr mal wieder zu ALDI kommt - schaut mal auf die Packung des Knusper-Müsli - Inhalt: Sutaninen ...
Irren ist menschlich, aber solange man es versteht ...
26.10.2009 18:47 UGLYSTICK ist offline E-Mail an UGLYSTICK senden Beiträge von UGLYSTICK suchen Nehmen Sie UGLYSTICK in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zitat:
Original von UGLYSTICK
Falls Ihr mal wieder zu ALDI kommt - schaut mal auf die Packung des Knusper-Müsli - Inhalt: Sutaninen ...
Irren ist menschlich, aber solange man es versteht ...

Naja, sowas liest ja auch keiner Korrektur.... Lachen-5

Am geilsten sind immer noch Beschreibungen von irgendwelchen Dingen, die in Fernost hergestellt werden und wo dann irgendwer versucht was zu übersetzen - Betonung liegt auf VERSUCHT! cool

Grüße,

Alex

26.10.2009 19:39 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Pettersson Pettersson ist männlich
User

Herkunft: Niederösterreich

Tag Leute !

Bin mit den was ihr schreibt ganz bei euch, denke eine gewisse Kultur im Ausdruck sollte man beibehalten.
Keiner ist vor kleinen Schreibfehlern sicher und das ist ja hier auch mit Sicherheit nicht gemeint.

Ein solch kleiner Fehler hat sich im Portal oberhalb der Stelle wo sich der User anmeldet eigeschlichen.

Sie sind nicht angemeldet.
Willkommen im Rutenbauforum.
Dies ist eine Plattform für Rutenbauer und solche, die es gerne werden möchte.

Manfred
31.10.2009 18:33 Pettersson ist offline E-Mail an Pettersson senden Beiträge von Pettersson suchen Nehmen Sie Pettersson in Ihre Freundesliste auf
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User

images/avatars/avatar-103.jpg

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Themenstarter Thema begonnen von Hamiota

Zitat:
Original von Pettersson
Tag Leute !

Bin mit den was ihr schreibt ganz bei euch, denke eine gewisse Kultur im Ausdruck sollte man beibehalten.
Keiner ist vor kleinen Schreibfehlern sicher und das ist ja hier auch mit Sicherheit nicht gemeint.

Ein solch kleiner Fehler hat sich im Portal oberhalb der Stelle wo sich der User anmeldet eigeschlichen.

Sie sind nicht angemeldet.
Willkommen im Rutenbauforum.
Dies ist eine Plattform für Rutenbauer und solche, die es gerne werden möchte.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Genau diese kleinen Schreibfehler kommen immer mal vor und sind nicht gemeint. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
01.11.2009 17:47 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Pettersson Pettersson ist männlich
User

Herkunft: Niederösterreich

Hallo Hamiota !

Daumenhoch4 Genau dieeeeeee hab ich gemeind !

Manfred
01.11.2009 18:33 Pettersson ist offline E-Mail an Pettersson senden Beiträge von Pettersson suchen Nehmen Sie Pettersson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » nen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH