Kunstfasern und Flash für Streamer |
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Kunstfasern und Flash für Streamer |
 |
Hi Flifis,
wir sind hier zwar im Rutenbauforum, aber wer Fliegenruten baut, der bindet wohl auch seine Streamer selbst.
Ich habe mittlerweile verschiedenste Faserprodukte wie Plüschfell, Flachgurte Schmuck- und Flechtkordeln getetset und binde Streamer nur noch mit diesen Synthetikfasern aus Baumarkt und Bastelladen. Auch geeignetes Flashmaterial gibt es in vielen Farben auf Spulen für weinige €.
Selbst große Hechtstreamer mit viel Flash kosten so neben dem Haken keine 10 Cent inklusive Augen.
Falls jemand mehr Info darüber benötigt, kann sich ja per PN bei mir melden.
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
02.12.2009 23:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Hallo !
Ich war zu Beginn meiner Binderei auch oft in Bastelläden,Wollgeschäften,Baumärkten und Pfaff - Nähzentrum.
Geeignetes Flashmaterial auf Spulen habe ich noch nicht gesehen,davon habe ich auch genug.Würde mich aber trotzdem interessieren,wo man das Zeug bekommt,denn für die grossen Hechtstreamer braucht man schon Etliches.
Zeig doch mal einige Kunstwerke.
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
03.12.2009 11:57 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
fisherman82
User

Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP
 |
|
ein Kumpel von mir bindet auch Fliegen und so. Der nimmt Haare von Reh und Wildsau dafür. Geht das für das was ihr da sucht nicht?
__________________ Gruß
Philipp
|
|
04.12.2009 04:53 |
|
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Hallo !
Die Streamer sehen verführerisch aus und durch die Bindeweise erzeugen sie auch eine gehörige Druckwelle,die besonders den Esox reizt - Seitenlinienorgan.
Das sind schöne Farben auf den Spulen und bei diesen Lauflängen kannst Du aus dem Vollen schöpfen.
@ Philipp
Die Haare vom Reh werden viel für Trockenfliegen genommen,denn das Winterhaar ist innen hohl und somit sehr schwimmfähig. Wildsauborsten werden für robuste Schänzchen gerne verwendet.
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
04.12.2009 07:37 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus
Stimme da voll zu - sehen gut aus.
Und wie nennt man das "Flash" aus dem Bastelladen? Brauche für diesen Winter auch wieder Nachschub
Werde aber bei meinem nächsten Baumarktbesuch mal drauf achten.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
04.12.2009 08:28 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
Themenstarter
 |
|
Hi Alex, Erich
Es gibt (fast) alles im Bau- und Bastelmarkt, nur das Flash nicht. Das kann ich auch nur unregelmäßig organisieren und muss dann das nehmen, was gerade vorrätig ist. Nachfragen lohnt sich aber, einige Spulen habe ich eigentlich immer vorrätig.
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
05.12.2009 15:06 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|