Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Mal ein bisschen anders: "a gelbe" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mal ein bisschen anders: "a gelbe"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fishmike fishmike ist männlich
User

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Linz

Mal ein bisschen anders: "a gelbe" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
konnte nun endlich meine Faulheit überwinden und Fotos von meine schon längst fertigen "gelben" zu machen.
Eigentlich gilt sie als Unfall, denn es war die erste Rute die ich vor ca. 5 Jahren aufgebaut habe, hat mir aber aus diversen Gründen nicht mehr gefallen, somit alles runter, neu lackiert (bzw. lackieren lassen) und alles wieder rauf.
Dann das näschste Malör... das Bindegarn wurde beim Lackieren durchsichtig, was mich zunächst irrsinnig störte - die Rute wurde gleich wieder als Unfall abgestempelt - jedoch je öfter ich sie sehe desto besser gefällt sie mir...
Leider hat sie schon ein paar Kratzer - hat ja auch schon einen Walli gefangen Applaus

Entscheidet selbst !

fishmike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
gelbe1.jpg gelbe2.jpg gelbe3.jpg gelbe4.jpg gelbe5.jpg
gelbe6.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fishmike: 16.08.2009 11:55.

16.08.2009 11:52 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tobi Tobi ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde farbwahl echt super!
16.08.2009 16:06 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aua das knallt!

Eine Rute die beim Nachtangeln kein Knicklicht mehr brauch :-)

So langsam werden die Farbwahlen hier im Forum immer Krimineller :-)

Aber einen vorteil hat die Rute: Ruderer wie wir sie am Rhein habeen, können nicht mer sagen, das sie dich nicht gesehn haben. Zweidaumenhoch

grüße Markus
17.08.2009 08:56 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Tobi Tobi ist männlich
User

gerade bei einer welsrute finde ich das aber echt nützlich- wenn die gespannt ist sieht man schön die ganze Biegung zur Bissanzeige
19.08.2009 00:27 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
fishmike fishmike ist männlich
User

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Linz

Themenstarter Thema begonnen von fishmike

Zitat:
Original von Tobi
gerade bei einer welsrute finde ich das aber echt nützlich- wenn die gespannt ist sieht man schön die ganze Biegung zur Bissanzeige

ich kann das nur bestätigen
Ursprünglich hatte ich sie zum Spinnfischen aufgebaut, war mir dann aber zu schwer bzw. zu kopflastig. Jetzt ist sie eine Ansitzrute. Man kommt ohne Extralicht aus - sogar im Mondschein siehst du die Biegekurve der Rute.

Von den Farben her hätte sie eigentlich eine "Schweden Rute" werden sollen, das Beindegarn hat jedoch seine Farbe sehr stark verändert beim Lackieren. Nächstes mal eben Farbfixadiv - man lernt dazu... Auf den Fotos sieht leider die Farbe nicht ganz so aus wie in natura. Aber der Effekt kommt trotzdem ganz gut rüber. Daumenhoch

Einen großen Nachteil hat die Farbe allerdings: sie ist ein Magnet für Spaziergänger *g*

//Michi
19.08.2009 09:11 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

RE: Mal ein bisschen anders: "a gelbe" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shit happens... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ohne Fixativ ist da schon ein ziemlich giftiges Grün herausgekommen, das mir persönlich ein wenig zu grell wäre in Kombination mit dem wenig dezenten Blank... fröhlich

Ich kann mir gut vorstellen, wie der Blank mit blauer Wicklung aussehen würde, so wie du es eigentlich vorhattest. :zweidaumenhoch

Ich glaube, ich würde es nochmal machen. Aller guten Dinge sind drei... Daumenhoch3

20.08.2009 13:35 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
gobio   Zeige gobio auf Karte gobio ist männlich
User

Herkunft: Bremervörde

Hi..

Genial wäre nun noch wenn die gelbe Lackierung mit Luminiszierenden Partikel versetzt wäre. Dann leuchtet die Rute sogar im dunkeln großes Grinsen
21.08.2009 12:56 gobio ist offline E-Mail an gobio senden Beiträge von gobio suchen Nehmen Sie gobio in Ihre Freundesliste auf
mede mede ist männlich
User

images/avatars/avatar-275.jpg

find die rute mega Applaus

stehe auf solche grellen farben,
gruß mede
01.02.2010 22:20 mede ist offline E-Mail an mede senden Beiträge von mede suchen Nehmen Sie mede in Ihre Freundesliste auf
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User

images/avatars/avatar-103.jpg

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

So was Dezentes liegt genau auf meiner Schiene Daumenhoch

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
02.02.2010 15:05 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Mal ein bisschen anders: "a gelbe"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH