Ringabstände für Fliegenrute |
Abbo
User
Herkunft: Hessen
 |
|
Ringabstände für Fliegenrute |
 |
Moin Gemeinde,
MIST, ich finde meine Tabelle der gängigsten Ringabstände nicht mehr !!
Bräuchte die Ringabstände für eine Fliegenrute 8'6" Klasse 6. Ringe sind es 8 plus Spitzenring. Könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen ??
Mit der Ringberechnung-Excel wollte das mit ner Fliegenrute nicht funktionieren oder ich habe mich dämlich angestellt !!??
__________________ Gruss Abbo
|
|
24.02.2008 16:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Rodmaker
User

Herkunft: Handzell
 |
|
|
24.02.2008 19:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
RE: Ringabstände für Fliegenrute |
 |
Zitat: |
Original von Rodmaker
Normalerweise so meine Faustformel - Pro Fuß einen Schlangenring + Spitzenring + Bockring (Leitring) |
Hältst Du die eigentlich auch für übertragbar auf andere dünnwandige und vergleichbar empfindliche Ruten?
Die meine neue Regel "Keine Zwischenringabstände über 30cm" kommt in etwa auf das Selbe raus.

|
|
24.02.2008 20:11 |
|
|
|
Abbo
User
Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Dank Dir, Karl
__________________ Gruss Abbo
|
|
24.02.2008 21:18 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|