Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » M2Q-Ersatzspitze vorbereiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen M2Q-Ersatzspitze vorbereiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

M2Q-Ersatzspitze vorbereiten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe vor kurzem ein Spitzenteil für meine VHF 30-75, 9' von CMW bekommen. Sie haben sie von Harrison direkt an mich weitergeschickt. Nun kommt diese Spitze wohl direkt aus der Produktion, da noch ein "Knubel" Carbon, vermutlich aus herstellungstechnischen Gründen (lackieren) vorhanden ist. Nun bin ich etwas unentschlossen, wieweit ich das wegsägen kann/ muss, damit das ST gut auf den Zapfen passt. Christian hat mir aus Zeitgründen wohl noch nicht Antworten können, daher mal die Frage an Euch. Einfach probieren und immer "ein dünnes Scheibchen" mehr abnehmen, biss es passt?

Grüße!
Jan

DozeyDragoN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3075.jpg



__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
04.10.2008 14:47 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan!

Das sieht ja wirklich merkwürdig aus, sowas hatte ich noch nicht.
Um sicher zu gehen: Ist das untere Ende des ST mit dem Mesh, ja?

Wegsägen ist bestimmt gut, aber hast Du ne Vergleichspitze, das alte Orginal?
Darüber würde ich erstmal vergleichen und messen.
Wenn es denn so ist, wirklich eher zuviel stehen lassen und nochmal so 3mm weise nachschneiden.

__________________

04.10.2008 16:44 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von DozeyDragoN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

hab mich also scheibchenweise vorgetastet. Als ich dann probierte kam der kleine Schock! Klackern! Ersteinmal Angst gehabt, dass ich schon zu viel weggenommen habe oder das ST und Zapfen nicht passen. Aber dann stellt sich heraus, das ich einen Fuß des Bockrings am HT schlampig lackiert hatte ... ;O)
Also alles gut, Verbindung ist bombenfest und klappert nicht ......

Grüße!
DD

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
04.10.2008 19:28 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Knubbel ist also auf dem Dicken Ende des Spitzenteils bewesen? Habe ich auch noch nicht gesehen, allerdings habe ich auch noch keine Blanks direkt aus dem Backofen bekommen großes Grinsen

Bis wohin ist ein solches Aussehen eigentlich normal? Meine damit wer ist mormalerweise für die Endbehandlung der Blanks zuständig? Macht das nicht normalerweise das Werk wo die hergestellt werden? Oder ist hier jemand wie CMW, Karl oder so zuständig? Frage an Christian bzw. Karl: Bekommt ihr immer oder oft Blanks die so ausschauen?

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
06.10.2008 04:10 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Überlegung könnte ja auch sein, dass Harrison bei einem Ersatzteil (wo sie das HT eben nicht vorliegen haben und nicht kennen) vorsichtshalber mit diesem Überstand ausliefert (?)
Das ist ja auf jeden Fall sicherer gedacht, als wenn sie z.B. aus der laufenden Produktion fertige Teile nähmen.

__________________

06.10.2008 19:27 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da muß ich Det beipflichten, gibt doch auch Toleranzen im Spitzenbereich von Blanks , mit gleichem Namen . Es gibt diese sicher auch im Steckbereich. Wenn der Hersteller alle Teile eines Blanks ausliefert, sind die Teile mehr oder weniger aneinander angepasst. Die hier dargestellte "Vorsichtsmaßname" ist doch gerade gut, denn nur der , welcher das Handteil besitzt , kann genau anpassen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
06.10.2008 19:42 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » M2Q-Ersatzspitze vorbereiten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH