Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Teleskoprute gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Teleskoprute gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User

images/avatars/avatar-103.jpg

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

verrückt Teleskoprute gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teleskopruten sind nicht wirklich meine Welt, daher frage ich mal in die Runde. Ein Bekannter möchte eine Teleskoprute mit bestimmten Werten haben, möchte aber nicht unnützes Lehrgeld zahlen.

Kann jemand einen Tip geben?

Gesucht wird eine Teleskoprute zum Forellenfischen an Fließgewässern, Transportlänge unter 90cm, Gesamtlänge 2,80m, WG 15-20gr., Preis bis 100 Euro. Soll also was gutes sein.

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
09.06.2010 20:36 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Georg

Ich erinnere mich noch dunkel an diese Stangenrutenzeit....

Da hatte ich eine Telefino von DAM (älteres Modell - vielleicht gibt es die noch irgendwo) welche annähernd ähnlich einer Matchrute war. Mit der hatte ich auch gerne die Forellen geärgert.

Grüße,

Alex

09.06.2010 21:16 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

RE: Teleskoprute gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hamiota
Gesucht wird eine Teleskoprute zum Forellenfischen an Fließgewässern, Transportlänge unter 90cm, Gesamtlänge 2,80m, WG 15-20gr., Preis bis 100 Euro. Soll also was gutes sein.

Hi Georg!

Das ist ja fast nur eine leichte Spinrute! Augenzwinkern

Cormoran Blackstar (CM) waren immer gute Teles.
Ansonsten hat Berkley und Shimano auch was mit dünnen Blankröhrchen und gewickelten Ringen incl. Schieberingen im Angebot.
Eine reiche günstige Fundgrube dafür ist z.B. die Gerlinger Sonderliste, wo man auch mit dem Preis gut unterm Limit bleibt.

10.06.2010 12:20 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab da sowas rumliegen und ist über. Zumindest ist das Transportmaß 80cm. Die Länge dann 3,20m und das Wg, mit 10/50 angegeben. Ringe sind gewickelt. Mitchell TVL 3207. Ich wollt da immer mal die Lackierungen schick machen, aber ich bin da nie zu gekommen.

habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG2006 (844 x 633).jpg CIMG2007 (844 x 633).jpg

10.06.2010 13:58 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Wie konnte ich nur Mitchell vergessen ... Augenzwinkern
Ist aber wie Berkley auch Purefishing/Yarden, nur mehr regional France.

10.06.2010 17:55 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User

images/avatars/avatar-103.jpg

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Themenstarter Thema begonnen von Hamiota

Danke für eure Infos. Gerlinger war auch meine Idee, der Name Berkley hat für mich einen guten Klang, allerdings fehlen mir die Erfahrungen mit Teleruten. Ich werde die Vorschläge mal weiterleiten.

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
11.06.2010 20:45 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Teleskoprute gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH