Teleskoprute gesucht |
Hamiota
User

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper
tal
 |
|
Teleskopruten sind nicht wirklich meine Welt, daher frage ich mal in die Runde. Ein Bekannter möchte eine Teleskoprute mit bestimmten Werten haben, möchte aber nicht unnützes Lehrgeld zahlen.
Kann jemand einen Tip geben?
Gesucht wird eine Teleskoprute zum Forellenfischen an Fließgewässern, Transportlänge unter 90cm, Gesamtlänge 2,80m, WG 15-20gr., Preis bis 100 Euro. Soll also was gutes sein.
__________________ Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst
Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
|
|
09.06.2010 20:36 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus Georg
Ich erinnere mich noch dunkel an diese Stangenrutenzeit....
Da hatte ich eine Telefino von DAM (älteres Modell - vielleicht gibt es die noch irgendwo) welche annähernd ähnlich einer Matchrute war. Mit der hatte ich auch gerne die Forellen geärgert.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
09.06.2010 21:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Zitat: |
Original von Hamiota
Gesucht wird eine Teleskoprute zum Forellenfischen an Fließgewässern, Transportlänge unter 90cm, Gesamtlänge 2,80m, WG 15-20gr., Preis bis 100 Euro. Soll also was gutes sein. |
Hi Georg!
Das ist ja fast nur eine leichte Spinrute!
Cormoran Blackstar (CM) waren immer gute Teles.
Ansonsten hat Berkley und Shimano auch was mit dünnen Blankröhrchen und gewickelten Ringen incl. Schieberingen im Angebot.
Eine reiche günstige Fundgrube dafür ist z.B. die Gerlinger Sonderliste, wo man auch mit dem Preis gut unterm Limit bleibt.

|
|
10.06.2010 12:20 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Wie konnte ich nur Mitchell vergessen ...
Ist aber wie Berkley auch Purefishing/Yarden, nur mehr regional France.

|
|
10.06.2010 17:55 |
|
|
|
Hamiota
User

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper
tal
Themenstarter
 |
|
Danke für eure Infos. Gerlinger war auch meine Idee, der Name Berkley hat für mich einen guten Klang, allerdings fehlen mir die Erfahrungen mit Teleruten. Ich werde die Vorschläge mal weiterleiten.
__________________ Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst
Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
|
|
11.06.2010 20:45 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|