Fragen über Fragen.... |
mar!o
User
Herkunft: Biberach a.d.R.
 |
|
Hallo allerseits,
ich habe es nun endlich geschafft mit meinem Baitcasterproject zu beginnen.
Zu den Fakten:
Ich habe eine Rute die ich mit einer Baitcasterberingung ausstatten möchte.
Länge: 192cm
Grifflänge: 29cm
Ringe: 9+1 (Fuji Baitcaster Ringsatz LNSG-6 von tackle24)
Das sind die Eckdaten.
Da ich den Griff nicht ändern möchte, ist die Grifflänge fix (komme damit aber auch wunderbar zurecht).
Ich habe heute morgen die alten Ringe vorsichtig entfernt.
Nun kommen halt die ersten Fragen auf:
- wie entferne ich die Lackrückstände vom Blank? Kann ich den Blank vorsichtig schleifen? und wenn ja mit welchem Papier am besten?
- da der gesamte Blank lackiert ist, wollte ich die freien Stellen nachlackieren. Oder soll ich den gesamten Blank abschleifen und dann im gesamten lackieren?
- den Abstand vom Leitring hatte ich so mit 55cm vorgesehen, ist das ok oder ist das zu weit von der Rolle entfernt?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, denn es ist mein erstes Projekt und ich möchte das es ein Erfolg wird.
Grüße aus dem Süden....
Mar!o
|
|
10.07.2010 11:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
| RE: Fragen über Fragen.... |
 |
Servus Mar!o
Die Lackrückstände kannst du vorsichtig mit einem Feuerzeug erwärmen - ruhig die Flamme kurz direkt an den Lack halten und dann zügig abschaben. Dies geht am Besten mit dem Rücken eines Teppichboden Messers. Sollten noch Rückstände sichtbar bleiben kannst du ruhig mit feinem Schleifpapier ran gehen. Ich verwende 400'er und dann fein 1000'er.
Würde dir raten das gesamte Blank mit Autolack aus der Spraydose zu lackieren - sieht dann im gesamten schöner aus.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
10.07.2010 13:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
|
|
10.07.2010 20:41 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
...sage nicht, dass das die Wettbewerbsrute wird
oder ist die für Schneck´chen
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
10.07.2010 21:55 |
|
|
|
|
|
Nein , ist doch ein älteres Foto, aber war für ein Schneckchen
.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
10.07.2010 22:16 |
|
|
|
mar!o
User
Herkunft: Biberach a.d.R.
Themenstarter
 |
|
Ok super, das mit der "Lackierkabine" werde ich mal nachbauen.
Die Idee ist echt gut.
Da ich aber bei meiner Rute den Griff dran lasse und keinen Nagel für die Blankaufnahme nehmen kann brauche ich da eine andere Lösung.
Die Idee kam mir dann direkt heute morgen beim aufwachen.
Ich werde einen Sonnenschirmständer umfunktionieren. Ich hoffe nur das unsere Kanninchen das heute überstehen wenn sie dann mal in der Sonne brutzeln.
|
|
11.07.2010 08:07 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|