Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » unterschiedliche materialien = unterschiedlich gefühlvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen unterschiedliche materialien = unterschiedlich gefühlvoll?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silversurfer silversurfer ist männlich
User

unterschiedliche materialien = unterschiedlich gefühlvoll? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

in nem anderen forum hab ich nen beitrag gelesen, wo jemand schrieb, er verbaue nur korkgriffe an spinnruten, da bei duplon die "übertragung" zum angler schwächer sei. alles einbildung, oder ist da was dran?
bin auf eure meinungen gespannt.

gruß

stefan
17.08.2010 09:11 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein subjektives gefühl:

BULLSHIT!!!

Fern ab davon hast du die Hand eh eher am Rollen halter als am Kork/Duplon.

Fernab gibts bei Kork und bei Duplon unterschiedliche Qualitäten. Grade Bei Duplon gibt es härtere und Weichere Sorten.

grüße Markus
17.08.2010 10:26 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

Stimme Markus zumindest zum Teil zu. Meist fasst du deine Rute am Rollenhalter an. Und genau hier kann man das ein oder andere dafür bzw. dagegen tun. Wenn du z.B. maximales Feeling möchtest würde ich dir empfehlen den Rollenhalter mit 2-3 "Rollen" Tape zu unterfüttern. Die Zwischenräume füllst du komplett mit 2k Kleber aus. Dadurch hast du eine fast direkte Übertragung vom Blank zu den Fingern.

Denk mal an eine Trittschalldämmung bei Parkett. Hier ist eine dünne Schicht Kork meist ein sehr gut angeprisenes Mittel um den Schall stark zu mindern. Beim Griff hast du ja keine 2mm sondern über 10mm zwischen Fingern und Blank! Ich DENKE Duplon oder Kork geben sich da nicht viel.

Grüße,

Alex

17.08.2010 11:32 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
silversurfer silversurfer ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von silversurfer

ok, also wahrscheinlich doch "persönliche vorliebe" des aufbauers...

ich hätte bei meiner frage den angedachten rollenhalter gleich mit anfügen sollen.

http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...i-VSS-SD-85-26/

formteile gibts ja aus kork und duplon, also wirds nur von der optik entschieden...

gruß

stefan
17.08.2010 13:16 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Daumenhoch3

Genau Richtig!

Ich hab den VSS auch schon mit beiden Materialien verbaut! Ich mag den RH. Also viel Spaß!

grüße Markus
17.08.2010 14:31 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » unterschiedliche materialien = unterschiedlich gefühlvoll?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH