unterschiedliche materialien = unterschiedlich gefühlvoll? |
|
unterschiedliche materialien = unterschiedlich gefühlvoll? |
 |
hallo,
in nem anderen forum hab ich nen beitrag gelesen, wo jemand schrieb, er verbaue nur korkgriffe an spinnruten, da bei duplon die "übertragung" zum angler schwächer sei. alles einbildung, oder ist da was dran?
bin auf eure meinungen gespannt.
gruß
stefan
|
|
17.08.2010 09:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Mein subjektives gefühl:
BULLSHIT!!!
Fern ab davon hast du die Hand eh eher am Rollen halter als am Kork/Duplon.
Fernab gibts bei Kork und bei Duplon unterschiedliche Qualitäten. Grade Bei Duplon gibt es härtere und Weichere Sorten.
grüße Markus
|
|
17.08.2010 10:26 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hallo Stefan
Stimme Markus zumindest zum Teil zu. Meist fasst du deine Rute am Rollenhalter an. Und genau hier kann man das ein oder andere dafür bzw. dagegen tun. Wenn du z.B. maximales Feeling möchtest würde ich dir empfehlen den Rollenhalter mit 2-3 "Rollen" Tape zu unterfüttern. Die Zwischenräume füllst du komplett mit 2k Kleber aus. Dadurch hast du eine fast direkte Übertragung vom Blank zu den Fingern.
Denk mal an eine Trittschalldämmung bei Parkett. Hier ist eine dünne Schicht Kork meist ein sehr gut angeprisenes Mittel um den Schall stark zu mindern. Beim Griff hast du ja keine 2mm sondern über 10mm zwischen Fingern und Blank! Ich DENKE Duplon oder Kork geben sich da nicht viel.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
17.08.2010 11:32 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
ok, also wahrscheinlich doch "persönliche vorliebe" des aufbauers...
ich hätte bei meiner frage den angedachten rollenhalter gleich mit anfügen sollen.
http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...i-VSS-SD-85-26/
formteile gibts ja aus kork und duplon, also wirds nur von der optik entschieden...
gruß
stefan
|
|
17.08.2010 13:16 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Genau Richtig!
Ich hab den VSS auch schon mit beiden Materialien verbaut! Ich mag den RH. Also viel Spaß!
grüße Markus
|
|
17.08.2010 14:31 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|