Daiwa Infinity Video unglaublich! |
mario1279
User

|
|
|
11.11.2010 21:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Schraube
User

|
|
Da muss man schon Vertrauen in seine Rute haben um das zu hause nachzumachen. Für Daiwa wird es nicht so schlimm wenns dann mal knack macht.
Ist immer wieder erstaunlich was das Material heutzutage aushalten kann bis es wirklich bricht.
|
|
12.11.2010 00:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
angler1960
User

Herkunft: Recklinghausen
 |
|
Man muß das Video gesehen haben,um das zu glauben.
Schon Wahnsinn,was das Material aushält
__________________ Ich habe ein Tinitus im Auge,ich sehe nur Pfeifen
Gruß Micha
|
|
12.11.2010 16:53 |
|
|
|
Flow
User
 |
|
Bin ein wenig skeptisch was solche Test angeht - bei einer sich stetig / gleichmässig aufbauenden Belastung würde ich fast behaupten, daß das jede "Qualitäts"-Rute verkraftet. Interessanter wären meiner Meinung nach Test unter Realbedingungen - sprich seitlicher Zug bei gelichzeitiger (Durch-)Biegung, Stöße bzw. plötzliche Bealstungsspitzen usw. Die Verwendung geflochtener oder monofiler Schnur spielt dabei mit Sicherheit auch eine Rolle.
Um das bildlicher zu machen: Nehmt einen einfachen Mülleimer, dreht Ihn um und stellt euch vorischtig drauf - Ihr seht es passiert nix. Fängt man jetzt an auf ihm zu hüpfen oder das Gewicht auf eine Seite zu verlagern wird er mit Sicherheit einknicken und Ihr euch auf die Fresse legen
.
Ok- das ist unter physikalisch- wissenschaftliche Gesichtspunkten nicht ganz astrein argumentiert aber ich denke das reicht aus um meinen Gedankenansatz zu verdeutlichen.....
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
15.11.2010 08:39 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Extrembieger,
den Stecken würde ich gerne VOR und NACH dieser Prozedur mal gründlichst vermessen. Wetten, dass ich DEUTLICHE Unterschiede finde?
Bruchfestigkeit ist das Eine, Dauerfestigkeit das Andere.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
15.11.2010 21:47 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|