Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Erstes Posting für 2011!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erstes Posting für 2011!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Erstes Posting für 2011!!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute.

nachdem ich vor ungefähr 12 Monaten das Rutenbauen angefangen habe (ja genau, ihr seid Schuld!!!), mich in diversen Tröts zu diversen Themen verloren habe, mich mit dem geballten Wissen der Member hier überschüttet habe, mich durch Jahre Rodmaker hindurchgelesen habe, darf ich nach einigen gebauten Ruten sagen, dass ich noch nie soviel Freizeit und Aufmerksamkeit in soviel virtuelle Realität gesteckt habe wie in das Rutenbauforum Zweidaumenhoch .

OK, ich weiß jetzt, wo der Hase lang läuft, habe einen ersten Eindruck davon gewonnne, mit welcher Hingabe viele hier sich dem RB verpflichtet fühlen, das ist ganz großes Tennis! Daumenhoch2

Weiterhin finde ich bemerkenswert, dass hier ein durchweg zugewandter und ergebnisorientierter Ton miteinander gepflegt wird, von dem andere Foren nur träumen können.

Super ist das!

Ich freue mich auf das inzwischen gewohnte konstruktive Posting miteinander für´s nächste Jahr und werde mit Sicherheit den nächsten Boardtreffen beiwohnen!

2010 war mir ein Fest mit Euch!

Daher vielen Dank fürs Aufstellen des RBF an Alex und das Team! Trörööö...puff...hähähä! (sorry für die nicht Eingeweihten)...

und ich bin jasowasvon gespannt, wie´s hier miteinander weiter geht!

...werde bald eine schwarze und eine gelbe Rute der allgemeinen Begutachtung anheim empfehlen...!

So..., ab jetzt erkläre ich mich selbst als Fortgeschritten!

Für´s neue Jahr wünsche ich mir mehr aktive Beteiligung der Boardshopbetreiber in den ganzen Tröts hier, da können, finde ich, alle Seiten nur von gewinnen!

Just my 2ct.

Rainer

PS: RB sucks!
01.01.2011 01:45 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus in 2011,

Allen ein frohes neues Jahr !!!

Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lemberger: 01.01.2011 02:51.

01.01.2011 02:48 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer

Ich muss dich leider entäuschen. Dein Posting war "nur" das sechste Posting in 2011. Vor deinem wurden 5 Glückwunschpostings automatisch vom Forum eröffnet Nase

Dies werde ich aber für dieses Jahr einstellen. 99,9% der Glückwunschpostings werden überhaupt nicht beachtet und sind meiner Meinung nach überflüssig. Sie werden von unserem User "Team" erstellt der dadurch in der Top Poster Rangliste bereits sehr weit nach oben geklettert ist. Wir werden aber weiterhin jedem Geburtstagskind eine eMail senden wo wir herzliche Glückwünsche usw. wünschen. Dies finde ich einfach eine schöne Geste und aus meiner Sicht ein wenig Pflicht. Ich mag es überhaupt nicht wie man von manchen anderen Foren das ganze Jahr über mit einer Menge von Info Post zugeballert wird, daher versuche ich die komplett zu vermeiden was uns ja auch gelingt. Die eine Geburtstagsmail kam bisher aber durchweg positiv an.

Ich wünsche mir in Sachen Rutenbauforum auch, dass es im Grunde so bleibt wie es ist. Ihr seid eine sehr angenehme und nette Truppe mit Anstand und Respekt jedem anderen gegenüber. Sicherlich gibt es ab und an mal kleinere Diskussionen, aber dafür ist ein Diskussionsboard ja eben auch da.

Wie ich bereits angekündigt habe möchte ich zum einen für das Jahr 2012 einen Kalender entwerfen wo jeden Monat eines oder auch mehrere eurer Werke zu sehen ist. Es gibt so geile Ruten, Griffe, Wicklungen usw., dass man diese einfach mal veröffentlichen muss. Wie so ein Kalender aussehen wird müssen wir noch diskutieren. Soll es ein Kallender werden, der in erster Linie ein Bild zeigt und der Kalender nur als Zahlen vorhanden ist oder soll man auch jeden Tag beschriften können? Wie groß soll er werden usw. Dazu aber im Laufe des Jahres mehr.

Zum anderen möchte ich gerne ein Rutenbauermagazin herausbringen. Es wurde hier ja bereits angedacht ein Buch zu schreiben was ich pers. aber recht schwierig finde. Ich bin mir aber sicher, dass ein Magazin ähnlich dem Rodmaker Magazin durchaus realisierbar sein dürfte. Man könnte für jede Ausgabe einen Schwerpunkt setzten. In der ersten Ausgabe sollte es vielleicht um Grundlegende Dinge des Rutenbaus gehen. Über die Auswahl der Komponenten, die erforderlichen Werkzeuge und Werkzeuge welche einem die Arbeit erleichtern. Dann darüber wie man einfach Wicklungen macht, wie man Griffe richtig verklebt, Ringe ausrichtet usw. Jeder von euch hat hierzu die Möglichkeit einen Bericht zu schreiben worauf wir auch angewiesen wären. Unter dem Bericht würde dann der Autor natürlich veröffentlicht werden. Wenn es ein gewerblicher Rutenbauer ist könnte auch die Homepage bzw. Kontaktadresse dort stehen. Eine Bezahlung für einen Bericht würde es nicht geben, da ich das Magazin gerne möglichst günstig Interessierten anbieten möchte. Dies ist jetzt erst mal so meine Idee dazu. Natürlich möchte ich auch eure Meinung hören. Vielleicht habt ihr hierzu noch die ein oder andere Klasse Idee - bin mir dessen eigentlich sicher Augenzwinkern

Dies sind jetzt erst mal 2 Dinge welche ich für 2011 in Sachen Rutenbauforum in Angriff nehmen möchte. Ich wünsche euch allen einen Guten Start ins Jahr 2011, viel Glück in der Familie, genügend Zeit unser schönes Hobby am Wasser zu genießen und natürlich Gesundheit. Bleibt wie ihr seid.

Ein frohes neues Jahr,

Alex

01.01.2011 09:36 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Ich bin ja noch nicht lange angemeldet hier aber ich kann mich nur BigPaco anschließen.

Der Umgangston in diesem Forum ist vorbildlich und man bekommt kompetente Hilfe auf alle Fragen.

Wünsche euch alles ein frohes neues Jahr!

MFG

Benedikt
01.01.2011 15:09 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Ha-Hapy new year, Miss Sophie...hahaha.

Auch von mir ein schöneserfolgreichesgesundesundwasauchimmer neues Jahr. Baby1

Das erschreckend freundliche und kollegiale Miteinander sticht auffallend aus der Masse von Anglerforen hervor, wo gegenseitige Pöbeleien schon mehr die Regel als die Ausnahme darstellen. Zweidaumenhoch
Keine Frage zu "blöd" oder schon oft genug gestellt, um nicht möglichst ausführlich und ohne dämliche Kommentare beantwortet zu werden.

Ihr seid super! Winken1
01.01.2011 21:48 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Erstes Posting für 2011!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH