Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SM #1 - Meine Erste selbstgebaute! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SM #1 - Meine Erste selbstgebaute!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rooster   Zeige Rooster auf Karte Rooster ist männlich
User


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Meerumschlungen und doch an der Großstadt...

großes Grinsen SM #1 - Meine Erste selbstgebaute! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum, Rutenbauer und Großmeister,

ich habe meine erste selbstgebaute Rute fertig gestellt, und da diesem Forum ein Großteil des Erfolgs gebührt, möchte ich mein Baby gerne Vorstellen.

Im Vorwege kurz der Weg zu der Rute: Ich angel seit fast 27 Jahren mehr oder weniger leidenschaftlich und habe immer voller Neid auf Eigenbauten geschaut. Das Internet macht ja vieles möglich und so bin ich hier gelandet und habe mich eingelesen. Dann noch 2,3 Telefonate mit Christian (CMW) und schon war meine Bestellung auf dem Weg.
Ziel: Eine auf meine Körpergröße zugeschnittene, funktionelle und ausdauernd zu fischende Meerforellenrute für die Watangelei in der Ostsee!
Draus geworden ist:

Blank:
Batson Rainshadow XST1264F

Rollenhalter:
Fuji DPS deluxe 18er, titan

Griff:
Kork, versiegelt mit Cork Seal
(von CMW auf den Blank eingeschliffen, von mir nur abgezogen)
Trimm-Ring und Schmuckring in Alu-Titan
Alu-Korklon Abschlusskappe

WC:
Alu schwarz

Hakenöse:
Edelstahl schwarz

Ringe:
Fuji Titanium SIC TLVSG (25,16,12,10,8,7)
Fuji Titanium SIC LSG (7)
Fuji Titanium SIC SR

Garn:
Pro Wrap "Storm Cloud" 850
Pro Wrap Metallic "Goldenrod" 9120

Lack:
CMW 2-K

Gewicht:
ST 28g
HT 216g
Ausgleichsgewicht 45g
Gesamtgewicht: 289g

Besonderheiten: Lasergravur auf der Abschlußkappe (Initialen)
(www.wunschgravur.de macht nen Kumpel auf alles wo kein PVC drin ist,
auch Korkgriffe etc., Fragen dazu an mich per PM)

Was gibt es zu erwähnen:

1. Es ist leichter als gedacht und schwerer als es aussieht!
2. Pro Wrap Garn verliert Farbe beim Lackieren und verwischt zu Schlieren wenn man zuviel "streicht"!
3. Unterwicklungen (bei der Hakenöse) müssen absolut sauber und fest sein, sonst kann die Oberwicklung eindrücken!
4. zuviel Lack tropft, zu wenig Lack wird uneben und kraus
5. die Kehlen der Ringe dürfen gerne auch ein 2. oder 3. mal von dem Lacktropfen befreit werden!
6. Farbfixativ!!! ich hab nun Schwarz anstatt einen perfekt passenden Grauton
7. Ringfüße schwärzen!!!
8. ES HAT RIESIG SPAß GEMACHT und es ist noch viel Luft nach oben!!!

Zum Schluß die Bilder und ein großes Dankeschön an das Team von CMW und das Forum für die Beantwortung aller miener Fragen!!!

MfG,

Sven

PS: Ich bin kein besonders guter Fotograf... musste somit einige Aufnahen drinnen wiederholen.

Rooster hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
XST1264F (1).jpg XST1264F (2).jpg XST1264F (3).jpg XST1264F (4).jpg XST1264F (5).jpg
XST1264F (6).jpg XST1264F (7).jpg XST1264F (8).jpg XST1264F (9).jpg XST1264F (10).jpg



__________________
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rooster: 22.03.2011 16:01.

22.03.2011 15:54 Rooster ist offline E-Mail an Rooster senden Beiträge von Rooster suchen Nehmen Sie Rooster in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: SM #1 - Meine Erste selbstgebaute! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 14.08.2022 16:40.

22.03.2011 16:03 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 541

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoene Rute, und hast ja einiges an Zierart eingebaut.
@Axel: Du hast Recht, wenn ich so auf meine ersten Ruten schaue, ohne Anregungen und Diskussionen. Ich hatte eine Garnfarbe, Lack klar, aber wie... und einen Rollenhalter habe ich verkehr herum eingebaut. Griff: Nix Birke, gekauft.
Bin jetzt dabei, meine erste im zweiten Leben zu bauen, wird noch einige dauern... Aber das will ich ganz anders angehen.
Rene
22.03.2011 20:56 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation zu dem legger Stöckchen.
Ein neuer Stern am Rutenbauhimmel. Zweidaumenhoch
Für die Erste, meinen größten Respekt.
Der Blank war auch meine erste Selbstgebaute und man kann mit ihr fast bis zum Horizont der Ostsee werfen.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
22.03.2011 22:02 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber gearbeitet. WEnn ich mir so da meine erste anschau, ich trau mich nichtmal wirklich die Bilder zu zeigen Zunge raus
irgendwie kann jeder schöner lackieren als ich ... so eine scheisse...

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

23.03.2011 06:53 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SM #1 - Meine Erste selbstgebaute!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH