Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Sage Spinnruten Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sage Spinnruten Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sherryschlumpf
User


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Fürth

Sage Spinnruten Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bastler,

bin im www über interessante Blanks gestolpert: Den Sage SA3106 und CT 490. Wollte fragen, ob einer von euch mit diesem Blank Erfahrungen hat. Will mir damit eine Wallerspinnrute und eine Zanderspinnrute bauen.

Hier mal die Daten dazu und ein Link:

http://www.rodbuildersupplies.com/pdf/Sage.pdf


Nr Länge WG Teilung Gewicht Teile
SA3106 3.20 m bis 230 gr. 167 cm 154 gr. 2-teilig

Darüber hinaus wollte ich mir evtl. noch einen Blank zum Zanderspinnfischen von Sage holen:

Nr Länge WG Teilung Gewicht Teile
CT490 2.70 m bis 45 gr. 143 cm 152 gr. 2-teilig


Hat von euch schon jemand die Spinrutenblanks von Sage in der Hand gehalten? Kenn bisher nur die Fliegenrutenblanks und die find ich durch die Bank spitze..

Vielen Dank schon mal,
Grüße,
Hendrik
21.06.2008 00:45 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

kenne diese blanks nicht. aber ich denke sage wird da bestimmt nichts durchschnittliches auf den markt werfen.

habe selbst noch 2 raritäten im keller, 2 uralte sage blanks in 5 und 5,5 fuß länge. feine sache, vor alles weil es sie ja schon ewig nicht mehr gibt. sind einteilige blanks, die ich mal zu echten sahnestücken aufbauen will ;- )

aber zurück zu deinen blanks. sie sind bestimmt gut, habe sonst auch nur fly-blanks in den händen gehabt.

problem ist nur dass die teile immer echt sau viel kosten, wenn sie dann noch direkt aus amiland kommen (porto, zoll). wo wolltest du sie denn ordern? amiland oder über nen händler aus deutschland?

gruß
lukas
22.06.2008 13:26 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sherryschlumpf
User


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Fürth

Themenstarter Thema begonnen von Sherryschlumpf
... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich werd mir die Dinger mal mitbringen lassen. Kenn da jemanden, der regelmäßig rüberfliegt... ;-) Hoffe nur, dass SAGE nicht solche Gurken verkauft, wie manch anderer Blankhersteller.. ;-)

Natürlich würd ich die Dinger erst mal gern in die Hand nehmen, aber ich kenne niemanden, der die Teile hat.

Grüße,
Hendrik
22.06.2008 23:23 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Re: ... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sherryschlumpf
also ich werd mir die Dinger mal mitbringen lassen. Kenn da jemanden, der regelmäßig rüberfliegt... ;-) Hoffe nur, dass SAGE nicht solche Gurken verkauft, wie manch anderer Blankhersteller.. ;-)

Natürlich würd ich die Dinger erst mal gern in die Hand nehmen, aber ich kenne niemanden, der die Teile hat.

Das finde ich schon eine "heiße" Sache, ohne die mal vorher in der Hand gehabt zu haben? Mir wäre das zu teuer, bald 300 $, zumal Du im Bereich bis 150 EUR hier in DE reiche Auswahl auch in diesen Klassen hast. Dafür lohnt sich wohl eher mal eine Reise zu machen und jemand mit Auswahl aufzusuchen, dürfte um ein vielfaches eher das gewünschte Resultat bringen. Du hast zudem noch das Glück, 2 Forumspartner in gut erreichbarer Nähe zu haben. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 23.06.2008 21:29.

23.06.2008 21:26 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor ein paar Jahren auf einer Messe mal fertg aufgebaute Sage - Spinnruten in der Hand.

Die waren eher auf der soften Linie - meiner Ansicht nach für die meisten Anforderungen des modernen Spinnfischens zu weich

Auf Verdacht würde ich keinen Blank dieser Preisklasse kaufen cool

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
24.06.2008 11:51 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Sage Spinnruten Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH