Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erste Baitcaster ist fertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erste Baitcaster ist fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alex199
User

images/avatars/avatar-261.jpg

Herkunft: Essen

Erste Baitcaster ist fertig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Baitcaster zum Vertikal fischen ist fertig.

Blank: Karls Tonnen Blank mit der Nr 7 den ich von 195 cm auf 180 cm gekürzt hab
Rollenhalter: Fuij ACSM
Ringe: Alconite 9+1
Bindegarn: Orange mit silber
Windingchecks: Blau passend zu der Daiwa Viento

Die Rute wird zum Vertikal und diverse Rigs (T-Rig,C-Rig) eingestzt.

alex199 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Baitcaster 1.jpg Baitcaster 2.jpg Baitcaster 3.jpg

08.05.2011 09:21 alex199 ist offline E-Mail an alex199 senden Beiträge von alex199 suchen Nehmen Sie alex199 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
aic-tom aic-tom ist männlich
User

images/avatars/avatar-473.jpg

Herkunft: Aindling / Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Aufbau, aber wolltest die Hakenöse unbedingt oben haben???
08.05.2011 09:26 aic-tom ist offline E-Mail an aic-tom senden Beiträge von aic-tom suchen Nehmen Sie aic-tom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
alex199
User

Themenstarter Thema begonnen von alex199
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuste erst auch nicht wo die Hakenöse hin soll. Kollege sagte bau die Hakenöse auf die Seite wo die Ringe sind. So hab ich es auch gemacht werde am Wasser sehen ob es richtig war.
08.05.2011 09:46 alex199 ist offline E-Mail an alex199 senden Beiträge von alex199 suchen Nehmen Sie alex199 in Ihre Freundesliste auf
maikh maikh ist männlich
User

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: NRW

Moin Alex,
schaut gut aus das gute Stück. Zum Spundwandvertikalfischen gedacht? Augenzwinkern

Grüße
Maik

08.05.2011 10:30 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Tobi Tobi ist männlich
User

Sehr ordentlich aufgebaut!

Welches wg hat denn die Rute? Ein vertikalrute ist doch i.d.R. um einiges knüppliger als ein Stecken für rigs? Oder meinst du tatsächlich nut für die spundwand?

Anmerken wollte ich noch, dass mir persönlich die Kombination aus dem Kork, der sehr schön gestaltet ist, und dem Carbon nicht ganz zusagt. Reine Geschmackssache...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi: 09.05.2011 07:52.

09.05.2011 07:52 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
alex199
User

Themenstarter Thema begonnen von alex199

@maikh

Nicht nur für Spundwand werde dieses Jahr öfter in Holland von Boot aus fischen.

@Tobi

Wurfgewicht kann ich dir noch nicht sagen muss die Rute erst fischen. Mir wurde gesagt das der Blank so um die 60 g Wurfgewicht hat!

Zum Vertikal fischen benutze ich meist Ruten mit Spitzenaktion. Für mich muss die Rute in der Spitze sensibel und weich sein und unten hart. Ich glaub jeder hat seine Vorlieben ganauso wie beim Spinnfischen.
09.05.2011 09:58 alex199 ist offline E-Mail an alex199 senden Beiträge von alex199 suchen Nehmen Sie alex199 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erste Baitcaster ist fertig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH