Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Anleitung zum Einsetzen einer neuen Spitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Anleitung zum Einsetzen einer neuen Spitze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johan
User

Herkunft: Lower Bavaria

Anleitung zum Einsetzen einer neuen Spitze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir sind die obersten 20cm einer GLoomis-Rute 6´ 8-14lb abgebrochen.
Nun überlege ich eine Vollcarbonspitze einzusetzen, ala "Solitip". Könnte Jemand bitte eine Anleitung dazu posten oder verlinken? Ich meine ich hätt hier sogar mal eine bebilderte Anleitung gesehen, aber ich finde sie über die Boardsuche nicht mehr.

Besten Dank

Johan
17.04.2011 21:44 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

http://www.solitip.de/

Auf der Seite gibt es genügend Anregungen. Daumenhoch2

P.S.: Übrigens der erste Treffer den ,,Google,, mit dem Suchbegriff ,,solitip,, brachte.

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
17.04.2011 22:06 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Johan
User

Themenstarter Thema begonnen von Johan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hirs
Winken1

http://www.solitip.de/

Auf der Seite gibt es genügend Anregungen. Daumenhoch2

P.S.: Übrigens der erste Treffer den ,,Google,, mit dem Suchbegriff ,,solitip,, brachte.

Hallo hirs,

danke für deine Antwort, aber meinst du ich google nicht auch ein wenig bevor ich hier Fragen stelle? Augenzwinkern
Theo´s Seite ist doch eigentlich Pflicht für jeden der sich intensiv mit Rutenbau beschäftigt. ICH finde auf seiner Seite leider keine Anleitung die mir weiter helfen würde. Falls es dort aber etwas gibt, was mir weiter helfen könnte, wäre ich dir dankbar wenn du mir einen direkten Link drauf geben würdest.

Danke im Voraus

Johan
17.04.2011 22:55 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Servus Johan,
auf Theos Seite gibt es mehrere bebilderte Anleitungen zu seinem Verfahren.
Diese findest Du unter "Werkstatt".
Exemplarisch habe ich hier einen Link -> Klick wo m.M. die einzelnen Schritte gut beschrieben sind.

Gruß,
René

www.flyrods.de
18.04.2011 07:40 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Johan
User

Themenstarter Thema begonnen von Johan

Zitat:
Original von Blauzahn
Diese findest Du unter "Werkstatt".
Exemplarisch habe ich hier einen Link -> Klick wo m.M. die einzelnen Schritte gut beschrieben sind.

Hi Rene,

vielen Dank, bei den Sachen unter Werkstatt hab ich bisher nicht nachgesehen, nur bei den Tips.
Angaben über Material, Temperatur im Ofen und Dauer der Aushärtung hab ich dort aber leider auch nicht gefunden. Aber weingstens habe ich jetzt eine wage Vorstellung wie es ablaufen sollte.
Über weiteren Input wäre ich sehr dankbar, vor allem von Usern die es schon mal selber versucht haben.

Besten Dank

Johan
19.04.2011 23:30 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Anleitung zum Einsetzen einer neuen Spitze

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH