Werkennt diesen blank |
Tungdil
User

Herkunft: Lüneburg
 |
|
|
30.12.2008 23:14 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Naja , Conoflex lässt sich ja ergooglen. Die stellen offensichtlich viele Meeresruten , auch Surfruten her. Leider schreibst du nichts zur Länge und man kann nicht viel auf den Fotos erkennen. Für eine Surfrute könnte der Klappring sprechen, dagegen die Beschriftung Super Bass. Eine Möglichkeit ist, bei der Firma nachzufragen. Du kannst auch was zu den Maßen, zum Aufbau insgesammt(Rollenhalter, Beringung, Teilung, Steckung, Spitzenteil) sagen und schauen, ob noch andere Markierungen an der Rute sind. Dann kann man das Einsatzspektrum sicher besser eingrenzen oder bewerten.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
30.12.2008 23:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Jan0487
User

Herkunft: Ratzeburg
 |
|
Conoflex baut schöne Surfblanks durfte selber mal einige probewerfen...
Das mit dem Bass bei einer Surfrute konnte ich mir auch noch nie erklären. Zziplex baut auch einige Blanks zum Brandungangeln und Casting wo Bass drin vorkommt.
Hier kannste was über Conoflex Ruten erfahren Hier
Ist der Blank zufällig 4m lang und 2 teilig?
|
|
31.12.2008 00:21 |
|
|
|
Tungdil
User

Themenstarter
 |
|
erstmal danke für die antworten,
conoflex hab ich schon angemailt, die haben sich aber noch nicht gemeldet.
@jan der blank ist in der tat 2 teilig und asymetrisch getrennt handteil 1,84 und spitzenteil 2,24 mit dem zollstock gemessen.
zum wurfgewicht stehen keine angaben
sieht mir aber nach diesem blank aus:
CON3 Super Bass 4'/7'4"=11' .875 10.0 4oz.+bait Fast 10.0 aus dem pdf von habitealemagne
sehr lustig ist auch, dass die rute 3 unterschiedliche ring farben besitzt: rot unten, grau in der mitte und schwarz oben.
na nun muss ich mir nur noch eine idee zum neuaufbau ausdenken....
nochmals danke
|
|
31.12.2008 11:17 |
|
|
|
Tungdil
User

Themenstarter
 |
|
ich konnte die ruten noch nicht werfen bin nach deinen ausführungen aber gespannt.... die teilung ist in der tat doof, aber lang lebe der kombi (die einzig wahre innovation im automobilbau).
das wurfgewicht müsste dann so um 100-150 gr. liegen bei 4oz+deadbait....wie gesagt bin gespannt.
|
|
31.12.2008 11:28 |
|
|
|
Jan0487
User

Herkunft: Ratzeburg
 |
|
Kombi ist da schon sehr praktisch. Ich fahre einen Opel Astra GTC und da muss ich die Ruten immer einmal durch das ganze Auto legen
|
|
31.12.2008 11:43 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|