Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Waller-/bootsrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Waller-/bootsrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User

Herkunft: Meijel (NL)

Waller-/bootsrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist mein Waller-/Bootsrute fertig. Als basis würde ein blank aus dem hause Graphite Expert genommen (EG70012040 / 20-40LBS 215cm länge). Als griff würde ein duplon von 35mm genommen, und ein ForeCast EasyTight Rollenhalter. Als ringen würde ein satz genommen von eine rute die ich mal durch eigen schuld geschrottet habe (Eine rute hat ärger bekommen mit der tur vom auto...), und so weit ich raus gefunden habe, sind es ALPS UDLG ringe (Hard Aluminium). Die beringung ist 7+1 und die maßen der ringen: 30-20-16-12-12-12-12 + 8.
Als endkappe habe ich ein kreuzschlitz montiert (PacBay Alu AG24B).

Alle ringen habe ich mit Gudebrod TriMar Silber/Schwarz unterwickelt, und die ringen habe ich angebunden mit ein garn in stärke D, die aber nicht sichtbar ist, denn ich habe an jeder ring eine zusätzliche wicklung gemacht, in schwarz/blau metallic. Das war aufwendiger als erwartet, und gar nicht mal so leicht, was teils am zu kleinem wickelbank liegt (versuch mal ein 215cm lange rute auf ein 40cm breiter wickelbank zu wickeln...).
Aber der optik ist genau was ich wollte, und deswegen war es mir das auch wert. Aber ich werde es nicht nochmals machen, zumindest nicht an die ringen...
Ich habe verzichtet auf ein windingcheck, und statt dessen selber eine verdickung gewickelt. Die zierwicklung ist eher dezent, aber im stihl der wicklungen an der ringen.

Als rolle wird ein DAM Quick Royal 960FD verwendet, das passt zu der rute als wäre sie dafür gemacht. Und trotz ein eigen gewicht von der rute von 472 gramm, fühlt die rute sich ziemlich leicht an. Ohne gleich darauf geachtet zu haben, ist die rute wirklich gut balanciert, was sich später im einsatz wohl merkbar machen wird.

VmaxNL hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1040578 (Custom).jpg P1040579 (Custom).jpg P1040581 (Custom).jpg P1040580 (Custom).jpg P1040585 (Custom).jpg
P1040590 (Custom).jpg P1040595 (Custom).jpg

Patrick
05.02.2014 20:00 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mc.Fit Mc.Fit ist männlich
User

images/avatars/avatar-1032.jpg

Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Die blauen zierwicklungen sind mal erste sahne. Daumenhoch4

Da freuen sich die waller Lachen-5

Gruß
Martin
05.02.2014 20:33 Mc.Fit ist offline E-Mail an Mc.Fit senden Beiträge von Mc.Fit suchen Nehmen Sie Mc.Fit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Schöne Rute hast da gebaut und schöne Wicklungen hast da drauf, da steckt ne Menge Arbeit drin.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss, Sepp

06.02.2014 07:56 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Ein Riesenhaufen Wickelarbeit. Respekt
Sieht gut aus, aber ich hätte einen WC verwendet, gibt doch einen schöneren Abschluss am Vorgriff.

Gruß Oldi

06.02.2014 09:07 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User

Herkunft: Meijel (NL)

Themenstarter Thema begonnen von VmaxNL

Zitat:
Original von murmeli1965
Ein Riesenhaufen Wickelarbeit. Respekt
Sieht gut aus, aber ich hätte einen WC verwendet, gibt doch einen schöneren Abschluss am Vorgriff.

Gruß Oldi

Jeder sein geschmack, mir gefällt es eben besser ohne WC.

Ich muss zu die bilder sagen, das die ziemlich hell sind. In wirklichkeit ist das schwarz viel schwarzer, auch in tageslicht. Dann sieht es sogar noch besser aus.

Patrick
06.02.2014 18:45 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Waller-/bootsrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH