Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Erstlingswerk BC Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erstlingswerk BC Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stahldurst stahldurst ist männlich
User

images/avatars/avatar-607.jpg

Herkunft: Österreich, Steiermark

Erstlingswerk BC Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Rutebauforumsgemeinde großes Grinsen

Ich möchte hier ein paar Fotos von meiner ersten Rute reinstellen.
Der Blank ist von einer 3m Daiwa Procaster Spinnrute 3-35g, 3tlg. von der die Spitze gefehlt hat. Da ich gerne eine BC Rute haben wollte die auf mich zugeschnitten ist habe ich mich eintschlossen eine neue Rute daraus aufzubauen.
Am Blank war ursprünglich die Carbonstruktur zu sehen. Da ich diesen Effekt nicht verlieren wollte, aber doch etwas Farbe haben wollte, habe ich den Blank zuerst mit einer Mischung grünmetallic / transparent Dupli Dosenlack angenebelt. Gerade soviel, dass die Struktur noch gut durchscheint. Dann mit Rutenbaulack mittels Gummihandsch-fingerspitze überzogen.
Die Holzteile am Griff sind aus Walnuss ( Reste vom Gewehrschäfter ) mit Schellackpolitur angefeuert. Windingchecks aus Titan selbstgedreht.
Ringe: 8 ( t24-Titanellen ) + 1 ( Fuji tiptop ).
Pacbay Rollenhalter.

Yo!

mfg
Hans

stahldurst hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RIMG0730_800.jpg RIMG0733_800.jpg RIMG0734_800.jpg RIMG0738_800.jpg RIMG0739_800.jpg
RIMG0744_800.jpg RIMG0745_800.jpg RIMG0749_800.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stahldurst: 20.12.2011 21:00.

20.12.2011 20:59 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Mach doch mal bitte ein Bild vom gesamten Griff. Die Zusammenstellung finde ich pers. recht gut - gefällt mir. Allerdings hätte ich diese Abschlusskappe nicht verbaut. Du hast deine Winding Checks selber gedreht? Dann hätte ich an deiner Stelle aus dem gleichen Material einen Anschlussplug gedreht welcher eben etwas kleiner wie dein Holzabschluss ist. Dadurch wäre dieser schöner zur Geltung gekommen.

Was man auf den Bildern sieht ist es gerade für ein Erstlingswerk eine sehr schöne Rute auf hohem Niveau mit selbst passgenau gedrehten Winding Checks, schönen Holzabschlüssen am Korkgriff, dezente Zierwicklungen - Klasse Werk. Kann auf den Bildern täuschen, aber hast du unterhalb des Rollenhalters etwas Luft zum Holzanschluss?

Schicke Rute,

Alex

20.12.2011 21:38 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von stahldurst
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Erstmal danke fürs feedback!
WC's sind selbst gedreht. Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch.
Das schwarze Gummizeugs hinten ist optisch nicht sehr ansprechend.
Meine Verblendung hat aber folgenden Hintergrund:
Wenn ich im Boot sitze und die Rute abstelle machen die Metallabschlusskappen in meinen Ohren einen Mörderlärm und die mit Gummi nicht so. Deshalb sind das leider für mich die Endstücke erster Wahl.
Der Übergang zum Holz ist leider nicht sehr sauber, oben ist für meinen Geschmack auch zuviel Spalt. Darauf muss ich bei der nächsten Rute mehr Augenmerk legen.

alsdenn
beste Grüsse
Hans

stahldurst hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
RIMG0725_1200.jpg

20.12.2011 22:47 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
leski   Zeige leski auf Karte leski ist männlich
User

images/avatars/avatar-197.jpg

Herkunft: Amberg/Oberpfalz

Hi,
also echt für deine erste ist das echt ne super Rute geworden.
Viel Spaß damit und weiter so Daumenhoch

Tackle + Angelsüchtig Lachen-5
20.12.2011 22:54 leski ist offline E-Mail an leski senden Beiträge von leski suchen Nehmen Sie leski in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Hi Hans

Danke fürs Bild. Das mit dem Boot und Lärm ist natürlich ein Argument und Funktionalität sollte in jedem Fall vor gehen Zweidaumenhoch

Es ist aber eine sehr schöne Rute geworden und wenn ich dann noch höre deine erste.... Großen Respekt

Denke und hoffe du wirst uns noch einige sehr schöne Kunstwerke präsentieren.

Viele Grüße,

Alex

21.12.2011 00:49 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Ein Erstlingswerk, dass weitere "grosseTaten" erwarten lässt! Top! Zweidaumenhoch

21.12.2011 09:10 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von stahldurst

Hallo!

Danke für die netten Antworten.
Bin gerade am tüfteln wie ich selber eine Abschlusskappe mit Gummilippe
herstellen kann.

mfg
Hans
23.12.2011 09:05 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
joschiricki joschiricki ist männlich
User

images/avatars/avatar-55.gif

Schicke Arbeit, gefällt mir sehr gut Daumenhoch2

Für die Erste Respekt
23.12.2011 09:45 joschiricki ist offline E-Mail an joschiricki senden Beiträge von joschiricki suchen Nehmen Sie joschiricki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Erstlingswerk BC Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH