Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Eine kleine Weihnachtsgeschichte - Aufwendige Winding Checks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Eine kleine Weihnachtsgeschichte - Aufwendige Winding Checks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User

images/avatars/avatar-1242.jpg

Herkunft: aus dem gelobten Land

Eine kleine Weihnachtsgeschichte - Aufwendige Winding Checks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1 Hallo mal wieder!

Es ist Weihnachten und das stets nach neuen Ufern und kleinen Geschenken für sich selbst strebende Rutenbauerlein hat sich in japanische Online-Welten verirrt, in denen er staunend bei Megabass vor den Internet Explorer-Fenstern stehenblieb und grandiose Winding checks, Rollenhalter und Rutenabschlüsse gefunden hat.

Das kleine Rutenbauerlein hat sich nun ausgiebig am Online-Fenster die Nase platt gedrückt und stammelt zu seiner Frau mit periodisch zuckenden Mundwinkeln und apathischem Blick: "Haben will! ... Haben will! .... Haben will! ....
Baby2
Nun stellt sich das kleine Rutenbauerlein die Frage: Macht es Sinn, sich eine Rute für .... 900€ zu kaufen, um anschliessend den Winding Check und die anderen interessanten Komponenten wezupuhlen und in seinem Sinne wieder zusammen zu werkeln.
Denken1
Da das kleine Rutenbauerlein aus dem Schwabenland kommt und irgendwie auch noch über eine entfernte schottische Verwandschaft verfügt, könnt ihr die Antwort sicher schon erraten.

Nur zur Sicherheit für alle Kollegen überhalb des Weisswurschtäquators: So blöd ist doch wohl kein Mensch!
Hand-vor-Kopf
Das kleine Rutenbauerlein versucht nun, dieses Dilemma durch Einblick in diverse Rutenbaushops in Deutschland, USA und anderswo aufzulösen und durch Kauf von solchen oder ähnlichen Komponenten seinen Leidensdruck und vor allem seinen Geldbeutel zu erleichtern.

Aber wohin er auch schaut (Mudhole, HOB, Bartsch, T24, CMW, Matagi), nirgends findet er handwerklich ähnlich geartete Komponenten. Und die Traurigkeit des kleinen Rutenbauers wächst von Tag zu Tag. Große Schwermut greift bei ihm um sich.
Weinen
Eines Tages jedoch kommt das kleine Rutenbauerlein auf den famosen Gedanken, sich in seinem Leid anderen Gleichgesinnten zu offenbaren und er zieht wieder los in die Online-Welten.
Und er findet sich wieder in einem grandiosen Vorraum der Online-Welt, in der sich die Gleichgesinnten als Positiv-Verrückte bezeichnen.

Und da endlich nimmt das kleine Rutenbauerlein allen Mut zusammen, stellt sich mit seinem Anliegen mitten in den Vorraum und am Mittag des 24. Dezembers im Jahre des Herrn 2011 stellt er mit lauter Stimme und ohne Rücksicht darauf, sich lächerlich zu machen, die einzigen ihn quälenden Fragen:

"Sagt mal, wisst ihr, ob bzw. wo man die Winding Checks bzw. Rollenhalterkomponenten von Megabass oder wirklich sehr änliche Komponenten beziehen könnte. Das muss ja auch irgendwer vorproduzieren für Megabass. Das Zeug ist echt endgeil, auch die Metallgewinde mit den KDPS- und HPS16N-Aufsätzen. Mir geht es um wirklich hochwertige Qualität. Selbermachen ist leider nicht, weil keine eigene Drehbank und keinen mit solcher ausgestattenen Kumpel verfügbar!"

Nun also ward die Frage gestellt. Und es folgte Ruhe... Und das kleine Rutenbauerlein, sich seiner Sache nunmehr nicht so sicher fragt sich, ob er da nicht doch irgendwie was Schlimmes getan hatte...Denken2
Schweigend starrt er in die virtuelle Runde der Gleichgesinnten und sieht in einigen Gesichtern schon den Wunsch, ihm etwas mitzuteilen.

Was kann es nur sein, was sie ihm sagen wollen?

Tja, liebe Kollegen. Vielleicht könnt ihr ja die Geschichte zu einem positiven Ende bringen.
Wenn ihr mir in dem Thread antwortet, verspreche ich euch, dem kleinen Rutenbauerlein Bescheid zu geben.
Danke

Ich jedenfalls wünsche euch wunderschöne erholsame Feiertage.
XMas
Ich bedanke mich für all die Tipps, die ich in meinem ersten Jahr als Rutenbauer hier sammeln konnte...
Ihr seid echt ein verrückter Haufen.

Bernd / march-brownMini1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von March-brown: 24.12.2011 13:20.

24.12.2011 12:37 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Eine kleine Weihnachtsgeschichte - Aufwendige Winding Checks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH