We proudly present: "Kermit" |
martinhaas
User
Herkunft: Rosenheim
 |
|
We proudly present: "Kermit" |
 |
zusammen.
Nachdem ich schon seit mindestens einem Jahr den Gedanken rumtrage, auch mal einen Blank zu lackieren, ist es nun so weit:
-einteiliger Blank aus Karls Tonne, WG etwa 30g (geschätzt, nicht gemessen)
-Alps Trigger Blank exposed
-9+1 Beringung (12-10-8-6x6, Tip6), von Alps, glaub ich, Starter Fuji Alco 3-Steg)
-Bindegarn schwarz/grün, bißchen Duplon, bißchen Krakelierfarbe und gut.
Ich hab sie kurzerhand "Kermit" getauft.
Und nein, die Idee ist nicht von Markus abgeschaut, sie entstand parallel.
Nein, Nummer zwei: Eine "Miss Piggy" ist vorerst nicht geplant.
martinhaas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
27.01.2012 11:07 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
RE: We proudly present: "Kermit" |
 |
Duplon anlackieren geht ja mal gar nicht... (hab ich mal gehört
)
Geiles Teil! hast du den RH auch selbst lackiert? womit überlackiert, hält das???
Gruß
Rainer
|
|
27.01.2012 11:26 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Schicke Farbe
Mit dem Rollenhalter bist du mir aber zuvor gekommen. Genau so einen RH hatte ich auch noch vor zu bauen. Da hab ich schon mit' Alex drüber gequatscht.
Nur leider muss ich auch an einer ecke etwas kritisieren. Die Wicklungen hättest du noch etwas besser packen können, dann würde das Grün unter den Wicklungen nicht so durchschimmern.
Noch mal zum RH, den Hast du doch sicher per Airbrush oder Dose bespruht, per Hand krakeliert mit Schwarz, und dann Noch mal per Dose/ Airbrush Lackiert? Oder anders?
Also viel Spaß mit deinem Frosch
Grüße Markus
|
|
27.01.2012 11:29 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
RE: We proudly present: "Kermit" |
 |
Mutige Farbe
!
Und was würde der Namensgeber bei der Vorstellung dieser Rute in der Sesamstrasse sagen?-->
Applaus, Applaus, Applaaaaauuus!
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
27.01.2012 11:34 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Überlege gerade was Walldorf und Stadler von oben links dazu sagen würden...
|
|
27.01.2012 11:38 |
|
|
|
martinhaas
User
Herkunft: Rosenheim
Themenstarter
 |
|
Hallo Markus.
Zu den Wicklungen:
Die sind an sich schon ganz gut gepackt. Ich denke Du meinst die Wicklung vor dem Griff!? Das ganze stellt an und für sich einen Olive Branch bzw. " Feathering" dar. Leider ging der Effekt beim Lackieren ziiemlich verloren und das ganze sieht jetzt aus, wie extrem schlecht gepackt. Nicht nur auf den Bildern, sondern auch live.
Der Rollenhalter ist genauso wie im Krakelier-How-to von Rainer beschrieben bearbeitet. Grün angepinselt, Krakeliermedium drauf, schwarz übergepinselt.
Danach hab ich das ganze noch mit Flexcoat überzogen, im Zuge der Ringlackierung.
Obs hält, wird sich rausstellen!
Allgemein stimmt durchaus, dass man etwas sauberer arbeiten hätte können.
Hauptproblem war hier, dass der Blanklack noch recht frisch war und daher der Einsatz von Lösungsmittel eher problematisch. Sch..., wenn man sich nicht genug Zeit lässt..
Grüße
Martin
|
|
27.01.2012 13:19 |
|
|
|
Rene
User

|
|
Der Frosch sieht doch gut aus, wenn man gruen mag.
Mein Sohn hat sich vor Jahren auch eine Rute in gruen gekauft, aber der ist rot/gruen blind
Lass man von Die hoeren, wie die Farbe auf dem RH haelt
Rene
|
|
28.01.2012 15:29 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|