Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » We proudly present: "Kermit" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen We proudly present: "Kermit"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

We proudly present: "Kermit" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1 zusammen.

Nachdem ich schon seit mindestens einem Jahr den Gedanken rumtrage, auch mal einen Blank zu lackieren, ist es nun so weit:
-einteiliger Blank aus Karls Tonne, WG etwa 30g (geschätzt, nicht gemessen)
-Alps Trigger Blank exposed
-9+1 Beringung (12-10-8-6x6, Tip6), von Alps, glaub ich, Starter Fuji Alco 3-Steg)
-Bindegarn schwarz/grün, bißchen Duplon, bißchen Krakelierfarbe und gut.

Ich hab sie kurzerhand "Kermit" getauft. großes Grinsen

Und nein, die Idee ist nicht von Markus abgeschaut, sie entstand parallel. cool
Nein, Nummer zwei: Eine "Miss Piggy" ist vorerst nicht geplant. großes Grinsen

martinhaas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2417a.jpg IMG_2424a.jpg IMG_2430a.jpg IMG_2431a.jpg

27.01.2012 11:07 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

RE: We proudly present: "Kermit" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Duplon anlackieren geht ja mal gar nicht... (hab ich mal gehört Lachen-5 )

Geiles Teil! hast du den RH auch selbst lackiert? womit überlackiert, hält das???

Gruß

Rainer
27.01.2012 11:26 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicke Farbe Daumenhoch4

Mit dem Rollenhalter bist du mir aber zuvor gekommen. Genau so einen RH hatte ich auch noch vor zu bauen. Da hab ich schon mit' Alex drüber gequatscht.

Nur leider muss ich auch an einer ecke etwas kritisieren. Die Wicklungen hättest du noch etwas besser packen können, dann würde das Grün unter den Wicklungen nicht so durchschimmern.

Noch mal zum RH, den Hast du doch sicher per Airbrush oder Dose bespruht, per Hand krakeliert mit Schwarz, und dann Noch mal per Dose/ Airbrush Lackiert? Oder anders?

Also viel Spaß mit deinem Frosch großes Grinsen

Grüße Markus
27.01.2012 11:29 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: We proudly present: "Kermit" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mutige Farbe cool !
Und was würde der Namensgeber bei der Vorstellung dieser Rute in der Sesamstrasse sagen?-->
Applaus, Applaus, Applaaaaauuus! Applaus Applaus

27.01.2012 11:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überlege gerade was Walldorf und Stadler von oben links dazu sagen würden... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
27.01.2012 11:38 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Themenstarter Thema begonnen von martinhaas

Hallo Markus.

Zu den Wicklungen:

Die sind an sich schon ganz gut gepackt. Ich denke Du meinst die Wicklung vor dem Griff!? Das ganze stellt an und für sich einen Olive Branch bzw. " Feathering" dar. Leider ging der Effekt beim Lackieren ziiemlich verloren und das ganze sieht jetzt aus, wie extrem schlecht gepackt. Nicht nur auf den Bildern, sondern auch live. unglücklich

Der Rollenhalter ist genauso wie im Krakelier-How-to von Rainer beschrieben bearbeitet. Grün angepinselt, Krakeliermedium drauf, schwarz übergepinselt.
Danach hab ich das ganze noch mit Flexcoat überzogen, im Zuge der Ringlackierung.
Obs hält, wird sich rausstellen!

Allgemein stimmt durchaus, dass man etwas sauberer arbeiten hätte können.
Hauptproblem war hier, dass der Blanklack noch recht frisch war und daher der Einsatz von Lösungsmittel eher problematisch. Sch..., wenn man sich nicht genug Zeit lässt..

Grüße

Martin
27.01.2012 13:19 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Der Frosch sieht doch gut aus, wenn man gruen mag.
Mein Sohn hat sich vor Jahren auch eine Rute in gruen gekauft, aber der ist rot/gruen blind cool

Lass man von Die hoeren, wie die Farbe auf dem RH haelt
Rene
28.01.2012 15:29 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » We proudly present: "Kermit"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH