Orange Bass Finesse Cast |
-GT-
User

|
|
Moin !
Endlich ist alles komplett und ich kann die Combo nach der Schonzeit im Mai ausführen !
Gesucht hatte ich ursprünglich mal einen X-Fast-Blank mit ca. 3-15g und 2,20m für einen Stationäraufbau zum Uferangeln.
Wie das manchmal so ist, kam dann alles ganz anders
.
In der Sonderliste von CMW wurde ich bei den RX6 Bass-Cast Blanks fündig. Die Beschreibung sagte mir sehr zu. Hohe Steigung und eine vielseitige Aktion. 2m lang, mit 5-25g angegeben.
Zudem in Sonderfarbe Orange Metallic zum Sonderpreis....da war es schwer "nein" zu sagen.
Zugleich entstand hieraus mein bisher vermutlich aufwendigstes Custom-Projekt.
Der Blank wurde nach Erhalt probegewedelt und erstmal mittig zersägt, um ihn verzapfen zu können.
Das klappte schonmal sehr gut.
Deshalb ging es weiter mit individuell zusammen gestellten Griffteilen aus Duplon und Rubber-Kork, welche passgenau für den in Black-Metallic selbst lackierten Fuji Skeleton Trigger-Rollenhalter geschliffen wurden.
Geritten wird der Stock von Fuji Alconite Ringen angelehnt an das KR-Concept, ausgeführt als Spiral Guide, damit die Aktion nicht zu sehr leidet.
Zwischen dem Splitgrip tobt der Tiger. Mein erster Tiger-Wrap welcher nach einigen Vorversuchen erfolgreich unter Flexcoat eingefangen werden konnte.
Im Skeleton Rollenhalter nimmt eine farblich (fast) passende TD Sol Platz, welche den Wurfgewichtsbereich optimal bedienen dürfte.
Für den heißen Draht zum Fisch soll eine Walker Dread Line Fluorocarbon in 8lb sorgen.
Probegeworfen habe ich sie leider noch nicht, deshalb kann ich keine exakten Angaben zu Einsatzgebiet und wahrem Wurfgewicht machen. Hole ich aber gerne nach, sobald der Wurftest gemacht ist
.
Danke das Du dir die Zeit genommen hast meinen Thread zu lesen.
Über einen Kommentar oder Anregungen freue ich mich wie immer sehr.

|
|
15.04.2015 19:49 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
gefällt mir sehr gut!
Gruß
Stefan
|
|
15.04.2015 21:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
ogimann
User

|
|
Man man!!!!
Sehr schick!!!
Schöne stecken!
Gruß
Kosta.
|
|
15.04.2015 21:09 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Ja das ist ein wirklich schönes Spielzeug geworden.
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
15.04.2015 21:19 |
|
|
|
denny71
User
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz
 |
|
Oha,
sehr stimmiger Aufbau.
Sehe ich richtig, dass du den SGS mit Bumper aufgebaut hast?
Und, ist der Bumper ein Einbeiniger?
__________________ Grüße Denny
...wer fängt hat recht.
|
|
15.04.2015 21:23 |
|
|
|
-GT-
User

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von denny71
Oha,
sehr stimmiger Aufbau.
Sehe ich richtig, dass du den SGS mit Bumper aufgebaut hast?
Und, ist der Bumper ein Einbeiniger? |
Hi,
ist richtig. Das ist ein kleiner Fuji Alconite mit dem dreifach gezackten Ringfuß aus dem KR-Concept.
Ein BKBAG um genau zu sein
.
Danke Euch für die netten Worte
|
|
15.04.2015 21:26 |
|
|
|
Kran79
User
Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo,
konntest du die Rute schon fischen? Mich würden das reale WG und das optimale Einsatzgebiet interessieren.
LG
Stefan
|
|
04.06.2015 12:02 |
|
|
|
-GT-
User

Themenstarter
 |
|
Hi Stefan,
ja mittlerweile habe ich sie ausgiebig gefischt.
Kopfgewichte von 3,5g und Trailer um 3" bedient sie untenrum. Obenrum haben wir auch den 100er Pointer mit rund 18gr schon probiert und auch noch erfolgreich getwitcht. Ist aber eher das Maximum. Jiggen kann sie erstaunlich gut. Hardbaits gehen auch noch, Cranks machen ziemlich viel Radau. Sie ist schon eher straff, aber kein Prügel, beim werfen sehr gutmütig.
Würde sie also von 4-15g einordnen. Das bedient sie ohne Kompromisse und ist im Drill echt stark. Macht bereits bei mittleren Barschen Spaß und kleine Hechte (um die 70) stemmt das kräftige Rückgrat mit Bravour
.
Warte noch auf den 40er Barsch, der mal richtig Radau macht
.
Kann den Blank also nur weiterempfehlen ! Ist bei mir mit der TD Sol momentan erste Wahl, wenn ich abends für ein paar Stündchen nach Feierabend raus möchte.
|
|
04.06.2015 20:46 |
|
|
|
-GT-
User

Themenstarter
 |
|
Hi Stefan,
hab dir in dem von dir verlinkten Thema ein paar Zeilen geschrieben
.
Meine Rute wiegt 92g.
|
|
05.06.2015 16:23 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|