Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Orange Bass Finesse Cast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Orange Bass Finesse Cast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-GT- -GT- ist männlich
User

images/avatars/avatar-1354.jpg

Orange Bass Finesse Cast Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin !

Endlich ist alles komplett und ich kann die Combo nach der Schonzeit im Mai ausführen !

Gesucht hatte ich ursprünglich mal einen X-Fast-Blank mit ca. 3-15g und 2,20m für einen Stationäraufbau zum Uferangeln.

Wie das manchmal so ist, kam dann alles ganz anders großes Grinsen .
In der Sonderliste von CMW wurde ich bei den RX6 Bass-Cast Blanks fündig. Die Beschreibung sagte mir sehr zu. Hohe Steigung und eine vielseitige Aktion. 2m lang, mit 5-25g angegeben.
Zudem in Sonderfarbe Orange Metallic zum Sonderpreis....da war es schwer "nein" zu sagen.

Zugleich entstand hieraus mein bisher vermutlich aufwendigstes Custom-Projekt.
Der Blank wurde nach Erhalt probegewedelt und erstmal mittig zersägt, um ihn verzapfen zu können.
Das klappte schonmal sehr gut.
Deshalb ging es weiter mit individuell zusammen gestellten Griffteilen aus Duplon und Rubber-Kork, welche passgenau für den in Black-Metallic selbst lackierten Fuji Skeleton Trigger-Rollenhalter geschliffen wurden.

Geritten wird der Stock von Fuji Alconite Ringen angelehnt an das KR-Concept, ausgeführt als Spiral Guide, damit die Aktion nicht zu sehr leidet.

Zwischen dem Splitgrip tobt der Tiger. Mein erster Tiger-Wrap welcher nach einigen Vorversuchen erfolgreich unter Flexcoat eingefangen werden konnte.
Im Skeleton Rollenhalter nimmt eine farblich (fast) passende TD Sol Platz, welche den Wurfgewichtsbereich optimal bedienen dürfte.
Für den heißen Draht zum Fisch soll eine Walker Dread Line Fluorocarbon in 8lb sorgen.
Probegeworfen habe ich sie leider noch nicht, deshalb kann ich keine exakten Angaben zu Einsatzgebiet und wahrem Wurfgewicht machen. Hole ich aber gerne nach, sobald der Wurftest gemacht ist Augenzwinkern .

Danke das Du dir die Zeit genommen hast meinen Thread zu lesen.
Über einen Kommentar oder Anregungen freue ich mich wie immer sehr.

15.04.2015 19:49 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
silversurfer silversurfer ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch2
gefällt mir sehr gut!

Gruß

Stefan
15.04.2015 21:08 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
ogimann ogimann ist männlich
User

images/avatars/avatar-1665.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man man!!!!
Sehr schick!!!
Schöne stecken!

Gruß
Kosta.
15.04.2015 21:09 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Ja das ist ein wirklich schönes Spielzeug geworden. Zweidaumenhoch

15.04.2015 21:19 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User

Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Oha,
sehr stimmiger Aufbau. Daumenhoch

Sehe ich richtig, dass du den SGS mit Bumper aufgebaut hast?
Und, ist der Bumper ein Einbeiniger?

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
15.04.2015 21:23 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
-GT- -GT- ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von -GT-

Zitat:
Original von denny71
Oha,
sehr stimmiger Aufbau. Daumenhoch

Sehe ich richtig, dass du den SGS mit Bumper aufgebaut hast?
Und, ist der Bumper ein Einbeiniger?

Hi,

ist richtig. Das ist ein kleiner Fuji Alconite mit dem dreifach gezackten Ringfuß aus dem KR-Concept.
Ein BKBAG um genau zu sein fröhlich .

Danke Euch für die netten Worte Augenzwinkern
15.04.2015 21:26 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Kran79 Kran79 ist männlich
User

Herkunft: Berlin

Hallo,

konntest du die Rute schon fischen? Mich würden das reale WG und das optimale Einsatzgebiet interessieren.

LG
Stefan
04.06.2015 12:02 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
-GT- -GT- ist männlich
User

Hi Stefan,

ja mittlerweile habe ich sie ausgiebig gefischt.
Kopfgewichte von 3,5g und Trailer um 3" bedient sie untenrum. Obenrum haben wir auch den 100er Pointer mit rund 18gr schon probiert und auch noch erfolgreich getwitcht. Ist aber eher das Maximum. Jiggen kann sie erstaunlich gut. Hardbaits gehen auch noch, Cranks machen ziemlich viel Radau. Sie ist schon eher straff, aber kein Prügel, beim werfen sehr gutmütig.
Würde sie also von 4-15g einordnen. Das bedient sie ohne Kompromisse und ist im Drill echt stark. Macht bereits bei mittleren Barschen Spaß und kleine Hechte (um die 70) stemmt das kräftige Rückgrat mit Bravour fröhlich .
Warte noch auf den 40er Barsch, der mal richtig Radau macht großes Grinsen .

Kann den Blank also nur weiterempfehlen ! Ist bei mir mit der TD Sol momentan erste Wahl, wenn ich abends für ein paar Stündchen nach Feierabend raus möchte.
04.06.2015 20:46 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Kran79 Kran79 ist männlich
User

Herkunft: Berlin

Hallo,

das hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Vom Wurfgewicht scheint mir die 5-25g Variante aber etwas zu schwach zu sein.
Ich hatte in diesem Thread
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=9791
mein geplantes Projekt vorgestellt und den RX6 mit in die engere Auswahl genommen. Ich hatte allerdings eine Nummer größer bei gleicher Länge geplant. Also die 10-35g Variante...
Die würde ja dann vielleicht für mein geplantes Anwendungsspektrum passen? Was meinst du? Oder würdest du - wenn hauptsächlich gejiggt wird - nen anderen Blank nehmen?

Vielleicht könntest du was dazu in meinem Thread schreiben, damit das irgendwie alles an einem Punkt gesammelt ist.

Danke und LG!
Stefan

PS: Was wiegt die Rute eigentlich insgesamt ohne Rolle? (das passt eher in diesen Thread hier) ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kran79: 05.06.2015 09:50.

05.06.2015 09:49 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
-GT- -GT- ist männlich
User

Hi Stefan,

hab dir in dem von dir verlinkten Thema ein paar Zeilen geschrieben Augenzwinkern .

Meine Rute wiegt 92g. Daumenhoch3
05.06.2015 16:23 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Orange Bass Finesse Cast

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH